hallo,sind die schön!! zweites bild huhn,beim ersten kann ich schwanz nicht sehn.ohne gewähr
Lg käthe
![]() |
hallo,sind die schön!! zweites bild huhn,beim ersten kann ich schwanz nicht sehn.ohne gewähr
Lg käthe
Ich find die beiden von der Zeichnung auch echt super!
Das hellere wird wohl ein Hahn, der Kamm wird langsam rosa... sind bei Bielefelder die helleren immer Hähne?
Marans sk 1.11, Italiener-Marans-Mix 0.1 , Italiener orangehalsig 0.1
Hier jetzt mal ein paar aktuelle Fotos,
K1024_DSCF0808.JPG
Das hellere ist wohl eindeutig ein Hahn, will auch immer hoch hinaus
K1024_DSCF0817.JPG
K1024_DSCF0813.JPG die braunen Federn finde ich echt hübsch
K1024_DSCF0812.JPG
Meine Truppe ist super reinlich.. hier beim gemeinsamen Staubbad, natürlich wurde das Bad vorher selber renoviert
K1024_DSCF0834.JPGK1024_DSCF0828.JPG
Der kleine helle Hahn wird immer zutraulicher, Stuhl, Bein oder wie heute Schulter sind kein Problem mehr... K1024_DSCF0845.JPG
K1024_DSCF0852.JPG Hmmm... richtig, eigentlich sollte die Kleine auf der anderen Seite des Zauns sein, naja egal der Garten steht zur freien Verfügung und das Angebot wird gern genutzt.![]()
Geändert von Gimar (14.05.2015 um 16:58 Uhr)
Könnte es sein. dass die beiden evtl sogar echte (reinrassige) Bielefelder sind?
Kann man das an irgendetwas erkennen? Falsche Farbe... Augen, Läufe.. usw?
Reinrassige Bielefelder sind es nicht, ich hatte eben sogar kurz die Vermutung es könnten auch Italiener (Mixe) sein. Also doch erstmal abwarten
@ SetsukoAi, ich glaub du hast Recht, es könnten wohl auch Italiener sein... werden in dem Verein auch in versch. Farben
gezüchtet.
K1024_DSCF0869.JPG
K1024_DSCF0875.JPG Könnten das evtl Italiener kennfarbig sein?
K1024_DSCF0878.JPG K1024_DSCF0879.JPG
Das Helle hat zwar einen großen Kamm, aber kein Schmuckgefieder. Wenn es Italiener sind, könnt es ja doch ne Henne sein? Falls es nicht schon Krähversuche macht ...
@Batakie sehr nett von dir.. wer möchte nicht gern ein paar Hennen mehr
bin zwar noch ein Neuling, aber wenn das kein Hahn ist... (Bild: Besen + Messer und Gabel )
Die Schmuckfedern kommen bestimmt noch und das Krähen bestimmt auch noch ... die sind jetzt 10 Wochen alt, mit 11 Wochen hat letztes Jahr mein Hahn angefangen mit Krähen.
Das scheint auf jeden Fall eine Henne zu sein.
Lesezeichen