Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Fotos von Euren Schlupfbrütern

Fotos von Euren Schlupfbrütern

Hallo Foris,

ich bin schon länger auf der Suche nach einem brauchbaren, günstigen Schlupfbrüter, werde aber nicht so richtig fündig. Habe auch schon über einen Eigenbau oder Umbau nachgedacht, aber mir fehlt gerade die Fantasie.

Ich benötige darin Platz für min. 30 bis max. 50 (Hühner-)Eier und habe ein maximales Budget von 200€ zur Verfügung.

Würde mich freuen, wenn der ein oder andere ein paar Fotos von seinem Schlupfbrüter, der in etwa meinen o.g. Vorstellungen nahe kommt, reinstellen würde.
    Bitte ausschließlich Fotos von Geräten einstellen, die auch tatsächlich als Schlupfbrüter betrieben werden und vielleicht ein paar kurze Eckdaten bzw. Erfahrungen (Zuverlässigkeit, Handhabe) mit diesen Geräten.

Ich freue mich auf Eure Bilder.
    Bis bald, chicco

Themenstarter
    Also, das ist ja der Wahnsinn! Ich komme mit dem Lesen garnicht nach!
    Nun schreibt doch nicht alle auf einmal

Ist meine Anfrage zu spezifisch? Wenn's mehr bringt, lassen wir das Budget bei Seite

Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Zitat Zitat von Kleinsthof Beitrag anzeigen
    Also, das ist ja der Wahnsinn!

Ist meine Anfrage zu spezifisch?
    Nein, ganz im Gegenteil. Deshalb hält es mit Recht auch keiner für lohnend darauf einzugehen.
    Was soll an einem Schlupfbrüter schon anders aussehen, als an einem Vorbrüter? Es sind lediglich andere Horden drin.

Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

Themenstarter
    Ich nehme an, Deine Antwort gilt meinem zweiten Posting? Denn, der Unterschied zwischen einem Vorbrüter und einem Schlupfbrüter ist mir sehr wohl bekannt. Das war auch nicht die Frage, um die es hier geht.

Vielmehr habe ich auf konkrete Beispiele gehofft.

Aber, dass man hier so "wegignoriert" wird, nur weil es Leute gibt, die eine Antwort auf meine Fragestellung nicht für lohnend halten ...

Land
    Österreich
    Ich nehme mal an der Grund liegt darin, dass die Meisten hier Hobbyzüchter sind und deshalb keinen separaten Schlupfbrüter haben.
    Also sei bitte nicht gleich gekränkt sondern sie es wie's ist, die meisten User können dir gar keine Antwort bzw. Bilder senden!

Ich weis auch nicht was die Frage eigentlich soll........

PLZ
    16547
    Land
    Brandenburg
    Zu diesem Zweck benutze ich einen Janoel 24. Bilder spare ich mir- findet man überall. Viele schwärmen ja von der Jäger Kunstglucke FB 50 ...

Themenstarter
    Danke dabri! So in etwa habe ich mir das vorgestellt. Bist Du mit dem Janoel als Schlupfbrüter zufrieden?

@spusi: Da hast Du sicher nicht ganz unrecht. Dass es aber auch Hobbyzüchter gibt, die mit mehreren Geräten arbeiten, dafür bin ich schonmal ein Beispiel. Und wenn man den Zahlen glauben darf, dürften bei über 19000 Forumsmitgliedern, abzüglich der Karteileichen, immer noch eine handvoll dabei sein, die mir gleich tun.

@hornet: sehr konstruktiv, vielen Dank für Deine EInschätzung

PLZ
    16547
    Land
    Brandenburg
    Da ich jetzt den maru190 als Vorbrüter habe wird der janoel wohl schnell zu klein werden. Ist er einmal befüllt, kann man in der Schlupfphase den "Wasserstand" nicht wirklich kontrollieren. Füllt man über die Löcher zuviel ein, läuft die Soße unten wieder raus ... Außerdem ist die Intensivreinigung des Oberteils recht aufwendig. Aber welcher Brüter ist schon leicht zu reinigen.

Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    PLZ
    63110
    Ich habe einem Heka 3 als Brüter und einen Heka 3 als Schlupfbrüter.
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte