Hallo!
Wir haben hier gerade ein Problem. Unsere Glucke nimmt die geschlüpften Küken nicht an. D.h, eins hat sie schon getötet. Beim zweiten sind wir vorhin im richtigen Moment dazugekommen. Es war gerade geschlüpft und die Glucke fing an es zu packen und wegzuschleudern. Ein weiteres Ei war minimal angepickt.
Uns blieb nichts anderes übrig, als das Küken nach Hause mitzunehmen. Und da ich bis zum Abend ncht mehr in den Garten schaffe( Hühner sind nicht am Haus), entschloss ich mich auch das angepickte Ei mitzunehmen.
Nun sitzt das Küken im Karton unter der Rotlichtlampe. Meine Frage: Wieviel Grad muss es da drunter sein? Ich lese im I-Net untershiedliche Angaben, von 24-26 bis 38.
Weitere Frage, ich habe für den Notfall einen mini Incubator ausgeliehen bekommen. Ein no name "Eierkocher". Die Gebrauchsanweisung ist auf englisch. Dort steht, die Temp. im Motorbrüter muss an den Schlupftagen37.2-37.5 betragen. Im Flächenbrüter 38.3-38.9. Es steht aber nicht, was der "Eierkocher" für einer ist, ich denke das zweite.
Die Temp.anzeige wechselt ständig zwischen 37.6-38.1. Was könnte ich machen?
Lesezeichen