Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: EasyZoo

  1. #1
    Gast
    Gast

    EasyZoo

    kennt jemnad von euich das program? bzw hat erfahrungen damit?

    http://www.zooeasy.com/de/stammbaump...ter/index.html

    macht es also sinn die 69€ zu investieren in das prog??

  2. #2
    Avatar von masterjonas
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Konolfingen
    PLZ
    3510
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.378

    RE: EasyZoo

    ich habe mir mal die demo geladen

  3. #3
    Gast
    Gast

    RE: EasyZoo

    das hatte ich auch. vielleicht hätte ich die frage umformulieren sollen: gibt es andere/bessere programme? auf hefte und zettel hab ich keine lust.

  4. #4
    Avatar von chook
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    2.015
    So richtig Sinn macht das Programm ja nur, wenn man tatsächlich Stammbaumzucht betreibt, also wirklich von jedem Vogel die genauen Eltern kennt, sonst lassen sich die Felder gar nicht richtig ausfüllen und dann war's das mit dem Inzuchtkoeffizienten etc.
    Ansonsten tut es vielleicht auch Excel. Da kann man zumindest notieren, wer der Vater und wer die potentiellen Mütter innerhalb einer Gruppe waren, sowie natürlich alle möglichen anderen Parameter auch. Mit der Filterfunktion von Excel lässt sich gut der Überblick behalten.

    LG
    Ute
    Barnevelder dgs. 3,23,7; Orpington porz. 2,8,1; Croad Langshans 0,1 andersfarbige Orps und Mixe (vorw. in Rtg. Braun-blau dgs Barnevelder und BarnevelderXCroad Langshan) 1,13,24

  5. #5
    Heinrich
    Gast
    Hallo.

    Heft und Zettel sind oft sinnvoller.

    Vor einigen Jahren hatte ich mir einige Tabellen mit Excel angelegt. Es ging um Holzeigenschaften (Bezug waren die div. Holzarten, Lagerung, Energieertrag, Emission).

    Heute hat man es im Kopf

    Heinrich

  6. #6
    Gast
    Gast
    jo, aber soll ich mir jetzt bei 3 stämmen ab nächsem jahr immer die verwandschaft merken?

  7. #7
    Heinrich
    Gast
    Hallo.

    Bei einer normalen Stammgröße sollte es doch keine Probleme geben. Wir unterschätzen oft unsere eigenene Merk-und Denkfähigkeit.

    Vielleicht hat ja noch ein weiteres Mitglied aus dem Forum einen Vorschlag.

    Heinrich.

  8. #8
    Gast
    Gast
    3 mal 1,4 und das dann in der F2 neeeee, das ist mir zuviel.

  9. #9
    Heinrich
    Gast
    Hallo.

    Zuviel eigentlich nicht.

    Ich hatte die letzten Tage etwas gelesen von einem Mitglied der sich Altsteier oder ähnlich nennt. Vielleicht kann er hier helfen.

    Viel Erfolg weiterhin.

    Heinrich

  10. #10
    Avatar von chook
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    2.015
    Heinrich's Hirn in Ehren, aber ich kann mir nicht von 60 Küken merken, wer die Eltern waren, wann sie geschlüpft sind, wann sie angefangen haben zu legen usw. geschweige denn die Namen, Telefonnummern und e-mail-Adressen der Käufer, Bruteikäufer usw und das dann noch über Jahre...
    Excel ist schon g*** für sowas. So habe ich auch immer genau im Blick, welcher Hahn als nächster nach Sibirien auswandert und kann Käufern 100% präzise über Alter und Verwandschaft mit evt. früher erworbenen Tieren Auskunft geben.

    LG
    Ute
    Barnevelder dgs. 3,23,7; Orpington porz. 2,8,1; Croad Langshans 0,1 andersfarbige Orps und Mixe (vorw. in Rtg. Braun-blau dgs Barnevelder und BarnevelderXCroad Langshan) 1,13,24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •