Würde mich auch interessieren!!
Was mir noch eingefallen ist, ok ist jetzt blöd aber nicht zu ändern!! Aber jetzt ist natürlich auch keine Balzzeit und somit interessieren ihn auch die Damen nicht all zu sehr.
Mein Vorschlag, wenn er es immer noch macht!
Wieder einsperren und ggf. nur täglich gegen Abend 1 Std. Freilauf mit Fütterung!
1. wird er nicht wandern, wenn er hunger hat und es was zu fressen gibt und dann ist gegen Abend auch schon die Ruhezeit wieder einzuplanen - so das er nicht mehr auf den Gedanken kommt noch auf Wanderschaft zu gehen.
2. Dur den "nur" 1 stündigen Freilauf gegen Abend lernt er auch nur die nähere Umgebung besser kennen und das kann dazu führen, das er da auch heimisch wird.
3. Wenn er Freilauf hat, sollte auch nichts außergewöhnliches passieren. Kein Türgeknallen, keine Hunde im Auslauf, kein wildes hin und her Gerenne und und.... Denn wenn er sich erschrickt, denn gehts auf die Flucht!
4. versuchen mit Leckereien ihn zu zähmen und zutraulich zu machen.
5. bleibt er eine Woche ruhig und zu Hause, denn die Auslaufzeit immer wieder etwas verlängern. Und dann (nach 1-2 Wochen, wenn die Zeit länger wird und er sich an das Füttern gewöhnt hat) nicht gleich füttern sondern immer fast zum Schluss seines Ausganges. Er muss lernen, es gibt Futter aber man muss schon mal warten bis es so weit ist. Also es ist besser, ich bleibe in der Nähe und warte
6. Nachtrag! Wenn es Leckerlis gibt immer mit den selben Worten rufen! - Haut er mal ab, denn kann man ihn oft so durch Rufen zurück locken
Lesezeichen