Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 123

Thema: Hühner bei der Gartenarbeit

  1. #71
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.472
    Themenstarter
    Welche Hübschen habt Ihr denn?
    Früher, da bedeutete Gartenarbeit immer harte Arbeit. - Seit Hühner ist das alles anders. - Im Nu ist der Garten von selbst umgedreht!

    Würde mich auch über weitere Arbeitstiere-Fotos hier freuen!

    LG Sterni

  2. #72

    Registriert seit
    23.02.2016
    Beiträge
    29
    Hallo Sterni2 !!!! Bin total begeistert von deinen Fotos. Du hast da wirklich ein wunderschönes Grundstück. Bei mir müssen die armen Tiere auch immer ran.Da unser Garten aus verschiedenen Beeten besteht,die nicht alle für scharrendes Federvieh geeignet sind, stelle ich immer einen mobilen Zaun auf. Das Bohnen und Zucchinibeet sind fertig und morgen kommt das Staudenbeet dran.Fotos hab ich leider nicht. Aber noch eine Frage: Sind deine Hühner eigentlich sozial versichert ? 😂😂😂. LG blumenkind

  3. #73
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.472
    Themenstarter
    Ha! Liebes Blumenkind - Und machen sie das auch schön gründlich?

    Versichert direkt sind meine Hühner nicht. Aber die Arbeitgeberin kommt kostenlos für allfällige Behandlungen auf und für die Rente ist auch gesorgt. So gesehen sollte ihnen keine Not entstehen. Einbruchdiebstahl und Luftangriff fallen leider nicht in den sicher abgedeckten Bereich. - Kam aber bisher nur sehr selten vor.
    Und bei Ausbrüchen aus dem Arbeitslager übernimmt selbst die Arbeitsgeberin keine Haftung.
    Geändert von Sterni2 (24.03.2016 um 20:50 Uhr)

  4. #74

    Registriert seit
    10.06.2012
    PLZ
    73xxx
    Beiträge
    903
    Hallo Sterni

    ganz ganz toll deine Fotos - da ist Huhn sein das glatte Paradies


  5. #75

    Registriert seit
    23.02.2016
    Beiträge
    29
    Hallo sterni ! Gründlich sind die Damen.Manchmal zu gründlich. Hatte neulich Rindenmulch auf das Gartenstück, auf der unsere Sitzecke steht, gekippt.4 x 70 Liter. Geschüppt und gehackt wie ne Wilde. Die letzten Krümel, die herum lagen, aufgefegt.......und.....sah Klasse aus.War stolz wie Oscar !!! Dachte mir: Hast dir jetzt aber nen Kaffee verdient. Mal eben kurz rein gegangen um mir einen zu kochen. Geht ja schnell. Und wie das eben so ist im Leben, Mann und Sohn hatten jeder ein Anliegen, Telefon ging.....😣😣😣Als ich wieder in den Garten kam, hatten 12 gefiederte Terroristen alles in Schutt und Asche gelegt. Der Rindenmulch lag überall herum und die Sitzecke sah schlimmer aus als das Schlachtfeld von Verdun.😬😡 Während ich mich grade so richtig über meine eigene Blödheit ärgerte, kam unser Nachbar mit einem Huhn unter dem Arm an. Hatte er auf dem Weg zur Hauptstrasse abgefangen. Unglaublich !!!! Frag mich ernsthaft wo es wohl hin wollte. Vielleicht einfach nur urlaubsreif oder doch Burnout ? Also die arbeitende Klasse ist auch nicht mehr das was sie mal war. Zerstörung fremden Eigentums und dann auch noch Fahnenflucht. Es ist unglaublich. Na....nächste Woche kommen noch 4 dazu. Die werde ich dann aber sofort und mit aller Strenge über ihre Rechte und Pflichten aufklären. So geht es nämlich nicht !!! 😊 Schönen Abend noch😊

  6. #76
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.472
    Themenstarter
    Danke Birgit - und Blumenkind - das Fahnenflüchtige hatte bestimmt nur ein soo schlechtes Gewissen ... und wollte auf keinen Fall von Dir mit der Tat in Zusammenhang gebracht werden können ....

    Bei Gartenverschönerungen hab ich mir seit Hühner eins angewöhnt: Immer Kamera mit eingesteckt haben. - Wenn das Kunstwerk fertig - dann SOFORT fotografieren !!
    Dann tröste ich mich immer mit den Buddhisten - die so tagelang an ihren schönen bunten Sandbildern arbeiten ... nur um sie danach gleich wieder zu zerstören ....

  7. #77

    Registriert seit
    23.02.2016
    Beiträge
    29
    Recht hast du !!! Wenn man Hühner hat, muss man mit den Konsequenzen auch leben können. Und das Federvieh hat bei mir Narrenfreiheit.😊 Wünsche allen schöne Ostertage,trotz des miesen Wetters was angekündigt wurde.🐓🐔🐤

  8. #78
    Gast
    Registriert seit
    05.01.2016
    PLZ
    91555
    Beiträge
    285
    Ich find die Bilder klasse!

    Ich bin gerade dabei, ein neues Erdbeerbeet anzulegen und habe mir dafür letztes Jahr auch einen improvisierten Auslauf gebaut, einige Hühner 9 Monate drauf, jetzt ist alles Erde, da wächst kein einziges Unkraut mehr Sind aber nur 40 qm gewesen...

  9. #79
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.472
    Themenstarter
    40 m² - das wird ja eine ganze Plantage
    Wie kriegst Du den harten Boden jetzt wieder locker?

  10. #80
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.472
    Themenstarter
    Heute sind die meinen besonders fleißig: Das Zucchini-Beet wird vorbereitet. - Erdschollen, Gehäckseltes, Hühnermist und Kompost rein - und jetzt wird das stundenlang herumgedreht ! - Das Muss ja was werden ....

    hühnerarbeit1.jpg
    Daneben sind schon Karotten, Radieschen, Spinat und Erbsen drin - müssen aber noch vor Frost und Hühner geschützt werden

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.05.2021, 20:36
  2. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 08:40
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 15:54
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 17:43
  5. AuBer zwei Hühner, verlieren alle meine Hühner die Federn
    Von mague im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 11:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •