Wie klasse, die Geschichte!
![]() |
Wie klasse, die Geschichte!
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
@Sterni...
bei mir müssen meine Damen auch gerade ran.
Sehr schöne Fotos,mit netter Geschichte.
Schön das du den Faden wieder belebt hast.
Ich lese zwar ganz viel im Archiv,aber diesen Faden kannte ich bis heute nicht.
Freiheit ist der Atem des Lebens
Tolle Geschichte, tolle Bilder, tolle Hühner ... und eine super tolle Hühner- und Gartenhalterin.![]()
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
Ihr könnt ja diesen Thread vorlesen, wenn eure Hühner mal zu faul sind ....
Da können sie sich eine Scheibe davon abschneiden!
Ganz fleißige Mädls hast du da - Respekt. Die haben dir ja fast die ganze Arbeit abgenommen![]()
Wir waren heute auch im Garten zugange - leider hab ich keine Fotos gemacht. So schnell konnte ich gar nicht schauen, war alles, was sich bewegt hat (sprich Würmer u. ä.) vernichtet. Hat allen viel Spaß gemacht.
Vielen Dank für deine schöne Geschichte![]()
Hühner geben einem so viel mehr als Eier
Hier Hilde beim Vertikutieren eines vermoosten Stücks:
![]()
Nur selber denken macht schlau.
Das ist eine wunderschöne Hilde! Und eine fleißige!!
Niemand kann besser entmoosen als Hühner! - Und das gibt eine Augenweide auch noch dazu!
- Machen meine auch grad, in der Märzenbecherwiese:
Achja, ich wollte ich eh mal die Geschichte noch fertig erzählen:
Vom Gewächshausbau musste ich sie bald gänzlich abziehen.
Da meine volle Konzentration - und alle Flüche - nach oben gingen, war es bei meinen Füßen zu gefährlich für sie ...
Ich hab ihnen ja derzweilen aufgetragen, ihren Auslauf aufzulockern. (fies, gel ...) - Was bei dieser Trockenheit nämlich unmöglich ist, weil Boden wie Beton. Bald werden sie mir in die Erspalten fallen wenn es nicht bald regnet ....
Erst als es so weit fertig war, durften sie wieder auf Patrouille gehen und rundherum die Schnecken vertreiben!
Ich hatte schon Angst, dass das Plastikhaus ein Schandfleck in meinem Garten werden würde ....
Aber - ich finde, es hält sich in Grenzen.
Und es macht mir große Freude! Es fehlt noch Thujenschnitt für die Wege .... aber erste Sachen sind bereits angepflanzt: Mangold, Knoblauch und - ein neuer Versuch - Erdbeeren! - Ganz in Sicherheit vor meinem Ernte-wütigem Arbeitsmob!!
(sorry, das mit den Bildern spinnt zur Zeit sehr bei mir ...)
Oh, ein Gewächshaus! Hätt ich auch gern, komme dann aber in Konflikt mit dem Sohn, der die dafür infrage kommenden Stellen als sein Territorium betrachtet. Ich warte mal noch 2 Jahre. Time is on my side.![]()
Nur selber denken macht schlau.
Lesezeichen