Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Thema: Hahn STERILISIEREN?!

Exilschwäbin Avatar von Gwenhwyfar
    PLZ
    26***
    Land
    Deutschland
    @Vamperl
    Ich liebe meinen Uli auch sehr und würde für ihn auch ungewöhnliche Wege gehen, wenn es erforderlich wäre.
    Du lebst ja in BaWü. In Karlsruhe gibt es eine renommierte Exotenklinik. Dort kann dir sicher geholfen werden.
    Das mit der Indikation ist meiner Meinung nach schon dadurch gegeben, dass es sonst ja scheinbar nicht möglich ist, den Hahn artgerecht zu halten, ohne dass er behinderten Nachwuchs zeugt.
    Du handelst demnach im Interesse des Hahnes (der ja Artgenossen zum Leben braucht)

Die Frage der Relation muss jeder für sich entscheiden. Den emotionalen Wert eines geliebten Haustieres kann man nicht in Zahlen verpacken. Andere kaufen ihrem Mops ein Gucci-Mäntelchen für 600 Euro und davon hat der Hund dann nicht mal was.
    Manche Menschen spüren den Regen, andere werden einfach nur nass

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany
    Hallo Vamperl, find ich ganz toll, dass Du uns erklärt hast, warum Du das vor hast. Woher sollen wir als Sippe hier, wo wir uns persönlich viel zu wenig kennen (stellenweise), wissen, warum Du das vor hast?! Genau das ist doch aber das schöne hier, man fragt nicht um zu stänkern, man fragt, um zu verstehen. Ich habe Dich sehr gut in Erinnerung, als es um diese Sperre ging... . Bitte nimm uns das hier nicht krumm, es ist nur gut gemeint, keine bösen Gedanken dahinter . Und was den Hahn betrifft würde ich wirklich auch in eine Klinik gehen, die sich mit Vögeln auskennen. Viel Erfolg und berichte mal.
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

PLZ
    72***
    Themenstarter
    Boah.... das scheint echt zu funktionieren mit den Papayakernen: http://www.zentrum-der-gesundheit.de...akerne-ia.html

Die Pille für den Hahn

PLZ
    72***
    Themenstarter
    Nachdem der TA mir auf meine weitere Nachfrage nicht geantwortet hat, gehe ich jetzt den Weg der Papaya.
    Jeden Abend kriegt mein Mio jetzt zwei bis drei Kerne. Na, und wennn das alles stimmt, kriegt er auch keine Endoparasiten mehr. Wär ja super ;-)

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    Zitat Zitat von Vamperl Beitrag anzeigen
    Boah.... das scheint echt zu funktionieren mit den Papayakernen: http://www.zentrum-der-gesundheit.de...akerne-ia.html

Die Pille für den Hahn
    Wobei diese Website nicht gerade seriös sein soll...
    Futter macht Freunde.

PLZ
    72***
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Kamillentee Beitrag anzeigen
    Wobei diese Website nicht gerade seriös sein soll...
    Ich finde, so wirkt sie auch. Aber: ich glaube Wontolla ;-)

PLZ
    72***
    Themenstarter

Seriöse Quelle ;-)

Na, schau, das ist eine seriöse Quelle mit reliablem Quellenverzeichnis: http://www.deutschlandradiokultur.de...icle_id=154590

(Die sagen aber das gleiche ;-))

Exilschwäbin Avatar von Gwenhwyfar
    PLZ
    26***
    Land
    Deutschland
    Da steht aber nur, dass es die Zeugungsfähigkeit einschränken KANN. Eine wirkliche Sicherheit hast du da natürlich nicht. Das ist dann ein bisschen Glücksspiel. Aber den Versuch wohl wert. Rauchen schränkt die Zeugungsfähigkeit auch ein, ebenso zu enge Hosen. Sieht aber komisch aus beim Hahn.

Was mir zu denken gibt ist die Tatsache, dass ausgerechnet das "männlichste" aller Nahrungsmittel damit behandelt wird. Fleisch. Da müsste ja fast schon ein Warnhinweis wie bei den Zigaretten auf die Schnitzelpackung. "Fleischverzehr schränkt ihre Fruchtbarkeit ein"
    Manche Menschen spüren den Regen, andere werden einfach nur nass

PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Faszinierend! Ich habe mal etwas gegoogelt, und habe DAS gefunden, wäre es nicht eine Lösung für unsere Rattenprobleme?!

Animal data
    Various investigators have reported remarkable antifertility effects of C. papaya seeds in laboratory mammals.

Abortifacient properties have been reported in female rats, 40 , 41 while a decrease in sperm motility and count have been reported in male rats 39 , 42 , 43 , 44 , 45 , 46 , 47 and rabbits. 48

Kurz zusammengefasst, Wissenschaftler haben gemerkt, dass Papayakerne eine verhütende Wirkung auf Labortiere hat, und Fehlgeburten in weiblichen Ratten auslösen kann, während männliche Ratten weniger Spermien hatte, und die auch weniger beweglich waren...
    Der Rest des Artikels für Interessierte

Histologic examination of sections of pituitary gonadotrophs (follicle-stimulating hormone and luteinizing hormone cells) in male Wistar rats treated with C. papaya extract 200 mg/kg/day for 1 and 8 weeks revealed pronounced hypertrophy, while those treated with 50 mg/kg showed mild hypertrophy and hyperplasia. The testes of rats treated with C. papaya revealed gradual degeneration of the germ cells, Sertoli cells, and Leydig cells, as well as germinal epithelium. Tubules of epididymis of rats treated with 200 mg/kg of extract appeared empty, indicating the degeneration of sperm cells in the lumina. These results suggest C. papaya extract interfered with the pituitary-gonadal axis to influence male reproductive functions. 49

This is supported by the results of another study in which rats were given oral doses of 50, 100, 250, and 500 mg/kg methanolic extract of papaya seeds for 28- and 90-day periods. Sperm density showed a decrease in all 28- and 90-day treated animals, whereas total sperm motility inhibition was observed at 250 and 500 mg/kg dose levels at the 28-day interval and in all dose groups at the 90-day interval. 39

Studies are also being performed to evaluate the toxicological effects of seed extract and whether this effect is reversible even after high concentrations of the extract and long-term administration.

One such study in mice revealed a dose-dependent suppression of sperm motility coinciding with a decrease in sperm count and viability with high dosages of aqueous C. papaya seed extract. Forty-five days after withdrawal of treatment, complete normalcy was restored. 38 Another study in mice administered 50 mg/kg/day showed 100% sterility after 60 days, and safety was evidenced after 360 days by unaltered health status, organ weight, hematology, and clinical chemistry, and by an increase in body weight. All altered parameters, including percent fertility, were restored to control levels 120 days after treatment withdrawal. 47

In other studies, no signs of toxicity were observed in rats receiving a single oral dose of a methanolic extract of papaya seeds at 2,000 mg/kg 39 or in those receiving 5,000 mg/kg aqueous and methanolic extracts of whole, unripe C. papaya fruit. 50

Recently, another study in albino rats concluded that long-term daily oral administration of methanolic extract of C. papaya seeds affects sperm parameters (count, viability, motility) so as to be effective as a male contraceptive without causing adverse effects. 51
    Geändert von Orpington/Maran (25.04.2015 um 07:04 Uhr)

PLZ
    72***
    Themenstarter
    Auf jeden Fall... eigentlich eine Hammeridee. Ich steige in den Papayakerneverkauf ein. Da kann man (ohne Witz! Schaut mal, was Papayakerne kosten, wenn man sie so kauft....) reich werden....
    Ich habe einen Dörrautomaten und trockne sie :-) Geht problemlos, Mio abends ein paar zu geben; den Ratten stelle ich auch mal welche hin, zumal sie das Rattengift verschmähen. (Vielleicht gibt es auch keine mehr)

@Gwen* (ich muss immer nachsehen, wie der Name weitergeht, mein Gälisch/walisisch(?) ist etwas rudimentär): Aber bei Wontolla HABEN si eingeschränkt. ANgesichts seiner Zuchtfrequenz ist das nahezu ein wissenschaftlich-empirischer Beweis!

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte