Hallo,
Nachdem meine eigenen Huhnies nicht glucken, habe ich gestern Abend von einem sehr netten Züchter eine Henne bekommen, die bei ihn schon fast eine Woche fest saß. Habe sie in einem extra Stall mit extra Gehege neben meinen anderen hühnern. Im Moment noch auf gipseiern. Sichtkontakt besteht.
Habe die Glucke also gestern Abend reigesetzt, heute Morgen den Stall aufgemacht, da kam sie auch sogleich raus. Die andere Truppe ist echt ausgeflippt. Besonders der hahn. Der hat sich immernoch nicht beruhigt. Nun läuft die neue auf ihrer wiese umher seit einiger Zeit. Nest und eier scheinen vergessen. Braucht sie jetzt ein paar Tage zur Eingewöhnung und dann setzt sie sich wieder oder habe ich sie jetzt duch den Umzug entgluckt? Ach man, da war ich so glücklich, eine Glucke zu haben... Ich werde ihr die gipseier jetzt lassen und schauen, ob die Hormone sie überrumpeln und sie trotz Tapetenwechsel Glucke bleibt. Wie ist eure Erfahrung? Ach so, die neue ist eine schwarze wyandotten und meine sind new hampshire...
Freu mich über eure Einschätzungen und vielleicht tipps.