Hallo alle miteinander!

Wir haben seit 3 Jahren einen Hahn und 5 Hennen (Sundheimer). Davon lassen wir immer 2 Glucken und bis jetzt war immer alles i.O. Es sind auch immer die gleichen beiden die glucken.
Nun haben wir letzten Mittwoch wieder beide Glucken zum brüten separiert. Nachdem sie 3 Tage schön fest auf Plastikeiern saßen.
Nun ist es so das eine Henne von den verbleibenden Hühnern und dem Hahn massiv gemobbt wird. Der Hahn springt auf sie drauf und sofort kommen beide Hennen an gerannt und hacken auf die Henne ein. Sie hockt nur noch versteckt im Busch und darf sich nicht ein mm bewegen. Ich hab dort Futter und Wasser für sie hingestellt. Abends darf sie noch mit in Stall und auch auf den Stangen mit schlafen.

Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo her dieses Verhalten kommt? Und kann man da was machen um das Verhalten zu ändern?
Ich baue nun eine kleine Hütte und einen Auslauf für die Henne und will sie extra setzen. Gibt es dann eine Chance sie irgendwann zurück zu setzen? Und sollte der Auslauf in Sichtweite von den anderen Hühnern sein oder ganz weit weg?

Vielen Dank, für jeden Tipp!

Viele Grüße
Natural