Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Lieblingsgeflügel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Land
    Deutschland

Lieblingsgeflügel

Hallo ihr lieben,
    Mein Lieblingsgeflügel sind ja Puten.
    Ich habe meine selbst aufgezogen und es sind einfach wunderbar liebe Tiere.

Mich würde mal interessieren was eure Lieblingsgeflügelarten sind.
    LG Bronzepute

PLZ
    32...
    Land
    NRW
    Hallo Bronzepute,

mein Lieblingsgeflügel sind die Hühner, und zwar speziell die Cochin.
    Sie sind so ruhig, besonnen und auch zutraulich.
    Kein wirres Geflatter und Gehacke. Die Brahmas sind ähnlich, legen jedoch längst nicht so viele Eier.

Gruß Elke.

0/
    1 Ente 3/15/2 Mixe
    0/4/1 Brahma 1/1 Lachshuhn
    0/2 Dorking 0/4 Dorfhühner
    0/02 Cochin

ganz klar hühner.....wobei ich die verschiedensten rassen mag, die araucana besonders gerne habe, aber eine besondere schwäche für seidis pflege!
    grüsse von claudia
    mit 1,1 hunden, 1,0 katze, 0,1 araucana, 0,1 thüringer-barthuhn-mixe und 0,2 zwerg-Wyandotten-Seidenhuhn-mixe

PLZ
    49477
    Land
    NRW/hinundwieder Niedersachsen...
    sowohl wachteln als auch hühner, da in besonderen seramas, die kleinen löwenherzen mit ihrem eigenen charme.

unsere lütte (3,5jahre) würde da jedoch ganz klar zu "ihren" seidenhuhn lulu tendieren.
    Menschen 1,1; Katzen 1,1; Wachtel; Seramas; Fasane; verschiedene Vögel

Land
    Österreich
    Ich kann mich gar nicht entscheiden, ich hab hühner, gänse und enten. Jedes hat halt seine Eigenarten, die Hühner sind faszinierend, meine Lachs(mixe) sind so anhänlich, dass sie mir sogar in den Rücken fliegen, wenn sie glauben, ich habe was zu fressen dabei. Es ist auch schön zuzusehen, wie der Hahn sie lockt und alle herbeigeflattert kommen, oder wie sie scharren und schauen und so.
    Die Sachsenenten sind lustig, sie liegen so da und im nächsten Moment kommen sie drauf, sie müssen ganz schnell wohin weils gerade interessant ist. Sie schnattern so vor sich hin und schauen dann wieder einmal auf, der ganze Kopf schwarz weil sie wieder in einem Schlammloch gewühlt haben. Oder wenn der Erpel versucht, sich an die Gänse anzuschleichen und so zu tun, als würde er sie verjagen um seiner Liebsten zu beweisen, wie stark er ist. Aber sobald sich die Gänse umdrehen ist er schon wieder weg.
    Oder die Gänse, die immer sofort alles für sich beanspruchen. Der Ganter versucht mich zu verjagen und wenn ich stehenbleibe, tut er so als hätte er das so beabsichtigt und verkündet das seiner Frau. Wie sie sich immer furchtbar aufregen, wenn sie wo sind wo sie ganau wissen, sie dürften dort nicht sein, und man verjagt sie dann. Oder wenn die kleinen Entchen und Gänschen, bevor sie Federn bekommen, sich benehmen wie die großen und einem mit gesenktem Kopf entgegenkommen oder mit ihren Flügelstumpelchen flattern....
    Unmöglich, sich da zu entscheiden.

Land
    hier
    Hühner, weil sie ziemlich gewitzt sind und häufig unterschätzt werden.
    Optisch und charakterlich besonders angetan haben es mir Zwerg-Reichshühner, ein paar Hennen hab ich schon.

Lesezeichen

Lesezeichen