Hallo,
vielleicht hat ja jemand einen Rat:
Meine Testosteronbombe von Hahn tritt seine Lieblingshenne kahl, sie hat auf dem Rücken schon keine Federn mehr und ich habe etwas Sorge, daß sie demnächst wirkliche Wunden davonträgt.
Er hat zwar 5 Hennen, aber irgendwie hat er sich in diese eine verguckt, obwohl er die anderen auch tritt.
Ich habe schon versucht, die Henne zu separieren (in ein extra Gehege, mit Sichtkontakt zu den anderen), damit die Federn mal wieder nachwachsen können...aber sie war überhaupt nicht glücklich mit dieser Lösung2 Hühner extra zu halten hab ich mich nicht getraut, da die verbliebenen 3 dem Hahn vielleicht zu wenig sind und dann die nächsten keine Federn mehr haben.
Dann war meine nächste Idee, noch einmal 2 Hennen beim Züchter zu holen, um den Hahn "abzulenken".
Der Züchter meinte aber, daß das nichts nützen würde...5 Hennen sind ausreichend für einen Hahn...und Lieblingshenne bleibt Lieblingshenne.
Außerdem wäre mein Stall dann "voll" und ich hätte mir eigentlich lieber in 2-3 Jahren noch einmal 2 Hennen geholt. Sonst hab ich in ein paar Jahren eine Alters-WG,da ich nicht schlachte und die Hühner bleiben dürfen.
Hat jemand von euch eine Idee?
Ich möchte nicht, daß die Henne verletzt wird, separieren ist nix und mir fällt echt nichts anderes ein.
Also, vielen Dank schon einmal
![]()
Lesezeichen