Hallo Forengemeinde
Ich bin neu unter Euch, mal kurz ueber mich bevor ich Euch mit meiner Problematik vertraut mache...
Ich lebe seit 5 Jahren in Thailand urspruenglich Schweizer, aber weil es mir zu kalt war bin ich nun wo anders... wir haben seit 2 Jahren Legehuehner, zuerst aber nur reine Isaan-Huehner vor 5 Jahren (weis nicht ob das eigentlich eine Rasse ist aber man nennt sie hier so) anyway, wir haben nun etwa 50 Huehner plus verschiedene Gockel (Rhodeisland, Plymothrock und Zwerghuehner) womit wir unsere Nachkommen nachzuechten verschiedene Hybriden.
Nun das Problem ist, seit 3 Wochen haben wir schlechte Eier, das heisst von einem 30er Pack sind 80% schlecht. Das zeichnet sich so heraus, bei hartgekochten Eiern ist das Eigelb nicht fesst, nicht wie bei weichgekochten... Es ist gekocht, broesmelig aber doch irgendwie schmierig, man koennte sagen wasserig aber doch koernig... die eier sind nicht aelter als 7 Tage... daher faul kann ich mir nicht vorstellen.
Futter bekommen sie das richtige und an Vitaminen oder Mineralien sollte den Tieren auch nichts fehlen, weis jemand darueber wass? Sind etwas ueberfordert, niemand weis wass das ist, den wir gefragt haben...
Danke fuer Eure Hilfe im Voraus.
Gruss:
Baxida
Lesezeichen