![]() |
| Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy, Milka
Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy, Milka
So....ich bin auf der Suche nach hühnerhaustauglichen Gartenhäusern...bisher ist folgendes der Favorit: http://m.ebay.de/itm/141682121505?_mwBanner=1
Hat jemand sonstige Ideen, Seiten, Anregungen und Dinge, die man beachten sollte?
Geplant sind max 4qm, Kosten wenn mgl unter 450, mindestens 19mm dicke Wände. Bodenplatte sollte dabei sein, ein Fenster zum Öffnen wär toll, muss aber nicht...das wird notfalls nachgebaut.
Danke euch
Hei ChickNorris;
Das Haus hat soviel ich sehen kann ein Flachdach, wegen eventueller Feuchtigkeit, würde ich mir das überlegen!
Liebe Grüße vom Franz aus Bayern.
Huhu und Danke, das Flachdach ist jedoch gewollt. Das Haus soll an die Voliere angebaut werden, da passt das besser. Wird aber noch extra abgedichtet.![]()
@ChickNorris;
Alles klar, Gruß vom Franz aus Bayern.
Hm je mehr ich lese, desto verwirrter bin ich (wie meistens)
Der Plan:
Betonplatten.
Darauf: Holzhaus mit Boden (auch Holz)
Und jetz bin ich verwirrt. Ich würde gerne Deep Litter oder ähnliches ausprobieren...aber zerfrisst mir das dann nicht sämtliches Holz, vor allem am Boden? (den gigantischen Thread bin ich noch am Lesen, der ist einfach zu umfangreich)
Sollte ich vielleicht doch eine Hütte ohne Boden kaufen und direkt auf den Betonplatten einstreuen?
Oder funktioniert Beton-Holzboden-Plane und darauf Einstreu auch?
Tipps, Ideen, Probleme?
Ich bitte um Entwirrung
Danke!!
Hi,
ich habe Deep Litter direkt auf dem Betonboden, funktioniert wunderbar und ist auch kein Problem, falls es doch mal feucht wird (plötzlicher Sturzregen bei offener Stalltüre z.B.).
Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
Liebe Grüße, Lara
Lesezeichen