Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 91 bis 97 von 97

Thema: Projekt "Villa Omelette"

Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Danke, da werde ich mich mal auf die Suche machen

Esoterikerin Avatar von Roksi
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Zitat Zitat von Stanzi Beitrag anzeigen
    Ich könnte an meinem Gehege und Stall ständig was verändern. Durch das Hühnerforum kommen immer neue Ideen. Aber leider bremst mich diesbezüglich mein Geldbeutel. Möchte mein Gehege überdachen, aber diese durchsichtigen Platten sind so teuer. Na vielleicht nächstes Jahr ...
    Ich habe vor 2 Wochen günstige Platten bei H.ornbach gefunden. Sie sind fertig zugeschnitten, weicher, als gewohnt, haben Wellen, sind transparent und Maße 0,9x2m. So eine Platte kostet hier nur 6,30€. Da war ich mit 5 Platten mehr als gut bedient. Das gewohnte Material zum Zuschnitt kostet gleich das Dreifache, geschweige denn die welligen durchsichtigen Dachplatten, die viel härter und - zugegeben - qualitativer sind. Da aber bei mir höchstens Eichhörnchen auf dem Dach rumturnen und Paar Blätter drauf fliegen, habe ich diese "Light-Variante" genommen und einfach direkt auf der Voliere festgemacht. Bin sehr zufrieden - endlich habe ich in der Kaninchenvoliere große trockene Flächen. Hühnervoliere habe ich schon gleich am Anfang mit alten Platten vom abgebauten Gewächshaus zum Teil überdacht.

Die "Geheimtipp-Platten" liegen in unserem Baumarkt recht versteckt auf dem Boden unter irgendeinem Regal. Ich hätte sie gar nicht entdeckt, wenn unser Nachbar mich nicht darauf aufmerksam gemacht hätte.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

Luxushühner Avatar von ChickNorris
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Roksi Beitrag anzeigen
    Ich habe vor 2 Wochen günstige Platten bei H.ornbach gefunden. Sie sind fertig zugeschnitten, weicher, als gewohnt, haben Wellen, sind transparent und Maße 0,9x2m. So eine Platte kostet hier nur 6,30€. Da war ich mit 5 Platten mehr als gut bedient. Das gewohnte Material zum Zuschnitt kostet gleich das Dreifache, geschweige denn die welligen durchsichtigen Dachplatten, die viel härter und - zugegeben - qualitativer sind. Da aber bei mir höchstens Eichhörnchen auf dem Dach rumturnen und Paar Blätter drauf fliegen, habe ich diese "Light-Variante" genommen und einfach direkt auf der Voliere festgemacht. Bin sehr zufrieden - endlich habe ich in der Kaninchenvoliere große trockene Flächen. Hühnervoliere habe ich schon gleich am Anfang mit alten Platten vom abgebauten Gewächshaus überdacht.

Die "Geheimtipp-Platten" liegen in unserem Baumarkt recht versteckt auf dem Boden unter irgendeinem Regal. Ich hätte sie gar nicht entdeckt, wenn unser Nachbar mich nicht darauf aufmerksam gemacht hätte.
    Meinst du diese Wellenplatten aus durchsichtigem Kunststoff? http://www.dachplatten-shop.at/out/p...chtplatten.png sowas?
    Die hatte ich auch auf der Voliere...Sehr günstig...aber großer Mist! Es hat kaum 2-3 Wochen gedauert, da waren durch die Temperaturwechsel alle Platten verzogen und es hat reingeregnet. War im Endeffekt ein kurzer Spaß.
    Meine Nachbarin hatte noch eine der qualitativ hochwertigeren über http://www.paruschke-kunststoffe.de/...ries/aw_ac.jpg die hier. Aber da hätte ich noch 2 gebraucht und eine kostete in der Länge über 100 Ocken...
    Deswegen hab ich jetzt die Holzplatten und darüber diese Strohmatten mit Gummi zum Abdichten. Wenn ich dran denk mach ich mal ein Bild davon, ich weiß den namen halt leider nicht
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy, Milka

Esoterikerin Avatar von Roksi
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Zitat Zitat von ChickNorris Beitrag anzeigen
    Meinst du diese Wellenplatten aus durchsichtigem Kunststoff? http://www.dachplatten-shop.at/out/p...chtplatten.png sowas?
    Die hatte ich auch auf der Voliere...Sehr günstig...aber großer Mist! Es hat kaum 2-3 Wochen gedauert, da waren durch die Temperaturwechsel alle Platten verzogen und es hat reingeregnet. War im Endeffekt ein kurzer Spaß.
    Meine Nachbarin hatte noch eine der qualitativ hochwertigeren über http://www.paruschke-kunststoffe.de/...ries/aw_ac.jpg die hier. Aber da hätte ich noch 2 gebraucht und eine kostete in der Länge über 100 Ocken...
    Deswegen hab ich jetzt die Holzplatten und darüber diese Strohmatten mit Gummi zum Abdichten. Wenn ich dran denk mach ich mal ein Bild davon, ich weiß den namen halt leider nicht
    Ja, genau das sind sie. Bei mir habe ich den Vorteil, dass darauf keine Sonne direkt fällt, sondern praktischer Weise "drunter" - wegen des Baumes, der die Krone drauf schützend hat. Beim Nachbarn war es eh im vollen Schatten - deswegen merken wir gar keine Änderungen. Hätte jetzt gar nicht gedacht, dass es in der direkten Sonne nix taugt.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Neuer Anstrich
    Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy, Milka

PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Haben deine Hühner ein schickes Haus bekommen! Meins ist nur Naturholz mit farbloser Lasur ...

PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Danke
    Ich fands in braun auch ganz gut aber schwedenrot sieht sooo toll aus, vor allem vor herbstlichem Hintergrund. Hoff die Mädels wissen es zu schätzen

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910