Hallo,
eins meiner Hühner, 3 Monate alt, klemmt regelrecht den Schwanz ein. Ist das ein Zeichen der Unterwürfigkeit? Ist sie oder er einfach nur das rangniedrigste Tier? Würde gerne ein Photo einstellen, weiss aber nicht wie das geht![]()
![]() |
Hallo,
eins meiner Hühner, 3 Monate alt, klemmt regelrecht den Schwanz ein. Ist das ein Zeichen der Unterwürfigkeit? Ist sie oder er einfach nur das rangniedrigste Tier? Würde gerne ein Photo einstellen, weiss aber nicht wie das geht![]()
"Duckt" sie sich vor dir? Hast du einen Hahn bei deinen Hühnern?![]()
Nein das ist glaube ich nicht gemeint. Ich glaube eher, wenn sie das ab und zu macht, das sie Gleichgewichtsstörungen hat. Wenn es dauerhaft ist hat sie wohl eher eine verkürzte Wirbelsäule, ähnlich wie Araucana.
LG Thorben
Ein komplexes Problem hat keine einfache Lösung.
Ich kenne das bei Regen, oder wenn es dem Huhn schlecht geht
Ich Crash mal hier dazwischen, Tonks entschuldige bitte🏼
Genau dieses Verhalten hat eine Henne bei mir. Ich habe kein Hahn. Hat sie Angst vor mir? Oder Unterwirft sie sich mir. Kann sie dann auch kurz berühren kurz darauf zischt sie dann aber ab. Sind alle noch etwas scheu. Hab sie erst seit 5 Tagen.
LG
Timon
Das habe ich bei meinen Möwen und Chabo auch beobachtet,die Möwen senken den Schwanz wenn sie am scharren sind,sie bewegen ihren Schwanz aber sehr viel denke bei denen ist es einfach weil es gemütlich ist.
Das Gleiche bei den Chabo wenn die irgendwo sich hinhocken,um beispielsweise ein Ei zu legen senken Sie auch den Schwanz,sonst machen sie alle einen sehr agilen und gesunden Eindruck.
Ich bezweifle deshalb das sie krank sind.
Zucht von Zwerg Ardennern in birkenfarbig, blaubirkenfarbig und orangebrüstig sowie Zwerg Krüper in schwarz
Araucana, doch klar hast du nen Hahn bei deiner Truppe, nämlich dich^^Deine Henne ist bzw wird bald Lege reif, deswegen duckt sie sich vor dir, du darfst sie treten ( als Mensch einmal schön durchwuscheln, und dann streicht sie ab^^)
1.11 Zwerg Cochins 1.2.1 Zwerg Seidis 0.2 Miezen 0.1 Kuvasz und 4 Bezaubernde kleine (B) Engel
Ich bin nicht Verrückt, ich bin Verhaltensoriginell !
Also ich habe einen Hahn und 4 Hennen dazu, bei den zwei Kleinen weiss ich ja noch nicht, was sie sind. Ich denke aber das Huhn, das den Schwanz runter drückt ist ein kleiner Hahn. Er ist schonmal vor Wochen gemobbt worden, sodass ich ihn separat aufpäppeln musste. Dann ist er aber wieder zu der Truppe und hat sich berappelt. Ihm geht es so gut, er frisst, daher dachte ich, dass er nur kuscht ... war mir aber nicht sicher, ob solches Verhalten bei Hühnern normal ist und ich reagieren sollte.
Wenn es alleine im garten ist, ist der Schwanz nicht ganz so eingeklemmt.
Es sieht also ganz danach aus, als sei es eingeschüchtert. Mhm... Dann müsste ich es wohl weggeben? Das wird sich doch von alleine nicht in die Gruppe integrieren? Der Hahn (seidenhahn) ist sehr dominant, er passt auf seine Hühner auf und will mich oder die Kinder immer wieder mal attackieren... Vielleicht sollte ich ihn eher "austauschen"?
Lg alexandra
Lesezeichen