Danke redcap ,das war wirklich ein interessantes Video.
![]() |
Danke redcap ,das war wirklich ein interessantes Video.
Gruß oswald >Kükenvater<
Wo es kräht, da lass dich ruhig nieder, böse Menschen haben keine Hühner.
Dirty Jobs - Arbeit, die keiner machen will
DMAX
Start: Freitag, den 06.03.2009
Das Google -Video wurde übrigens gelöscht.
... läuft morgen um 9:25 wieder
http://www.tvmovie.de/Schmutzige-Job...etail=12502287
Dirty Jobs - Arbeit, die keiner machen will
Henne oder Hahn?
USA, 2006
DMAX: 26.08.2009, 16:15 Uhr - 17:10 Uhr
Die Aufgabe der sich Dirty Job-Experte Mike Rowe diesmal widmet, hört sich eigentlich kuschelig an. Mitten unter tausenden von süßen Küken? Ist das ein Dirty Job? Spätestens auf den zweiten Blick wird klar, auch die neue Aufgabe hat es in sich. Auf der Farm in Iowa, auf die sich Mike in dieser Episode begibt, werden pro Tag bis zu 80.000 Küken geboren. Bis zum Ende des Tages müssen Männchen und Weibchen voneinander getrennt sein, damit sie zu Farmen in der Umgebung gebracht werden können. Da muss jeder Handgriff sitzen.
Da Youtube inzwischen 15 Minuten erlaubt ...
Danke! Das ist wirklich ein spannender Beitrag. Ich finde es auch interessant, daß es nicht um eine Lohmann- oder sonstige Hybriden-Großbrüterei geht, sondern um Rassegeflügel in großem Maßstab. Gut, daß ich Lachshuhnküken habe, da weiß ich auch ohne Popo-Quetschen in spätestens 2 Wochen, was es ist. Ach ja, interessant fand ich auch den Wert von 72 Stunden, dem Zeitraum, in dem Küken nach dem Schlupf noch kein Futter und Wasser brauchen. Nun mache ich mir keine Sorgen mehr, daß ein paar Küken im Brüter noch bis morgen früh bis zur ersten Speisung warten müssen (kommen nachts zu Mama Glucke).
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
Danke Redcap für das Video
Wirklich interesant
mfg Christoph
naja, immerhin haben sie hier ausgelassen, was mit den hähnen passiert. denn wer kauft schon so einen karton n ur mit hähnen? an sich sind weder brahma, noch wyandotten noch hamburger so dolle mastfähig, bei den orpington geht das so...
BIETE: Eggs
SUCHE: Weltfrieden
Es werden ja auch "ungesexte" Küken geordert ... die bekommen schon alles los.
Lesezeichen