Hallo,
ich habe es leider nicht selbst gesehen, aber unser Nachbar hat zusammen mit unserer im Hause wohnenden Tante bestätigt, dass heute im Auslauf ein riesen Radau war und die Tante ist dann nachschauen gegangen und hat einen Habicht im Auslauf entdeckt. Zu dumm, daß sie heute Abend nicht zu Hause ist, ich weiß sonst nichts als dass er relativ groß gewesen sein soll. Als wir um halb 7 nach Hause kamen und den Stall geschlossen haben, waren alle Tiere im Stall und offensichtlich unversehrt. Der Auslauf ist ca 80 qm groß, in der Mitte steht ein Zwetschgenbaum (jetzt ohne Blätter) und am Rande ein Wellblechtunnel zum unterstellen. Ich habe irgendwo ein Teichnetz 3x4 m, das könnte ich mit Seilen wenigstens in einer Hälfte irgendwo in der Mitte aufspannen. Da unser Zaun nur 1,50m hoch ist ist mit komplett überspannen sowieso doof, da kann man ja nicht aufrecht gehen. Ich hab hier im Forum was von rot-weißem Flatterband gelesen. Macht das Sinn ? Und in welchem Abstand sollen die Bahnen sein ? Als kurzzeitige und auch kurzfristige Lösung könnte ich mich damit anfreunden.
Gruß
Bienchen
Lesezeichen