Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hahn verscheucht Huhn

Schweizerin, seit 17 Jahren in der Tuerkei

Hahn verscheucht Huhn

Eigentlich wollten wir gar keinen Hahn, aber wir bekamen ein Kueken geschenkt vor ein paar Monaten das sich als Hahn entpuppte. Kuerzlich holte ich mir 3 neue Huehner von Nachbarn, jetzt haben wir insgesamt 7. Wir hofften dass der Hahn das gegenseitige Picken (vorallem gegenueber den neuen) verhindern wuerde und ihnen hilft sich zu integrieren . Aber das Gegenteil ist der Fall: der Hahn verscheucht eines der neuen, und laesst es manchmal abends nicht mal in den Stall kommen!

Wir hatten die 3 neuen fuer die ersten paar Tage in einem separaten Kaefig nebenan.

Generell ist es fuer mich stressig mitanzusehen und hoeren, wie die alten die neuen picken (einmal wurde ein neues Huhn am Kopf blutig gepickt- wir gaben es dann gleich wieder zurueck!).

Wie macht Ihr das?

Hallo!

Konnten die alten Hühner die Neuen nebenan sehen oder nur hören?
    Ich habe ebenfalls zwei Neue in der Gruppe und die haben sich jetzt nach 2,5 Wochen immer noch nicht integriert.

So einen Blödmann von Hahn habe ich auch. Der bekommt jetzt eine Einzelstelle bei netten neuen Damen. Die werden ihm schon zeigen wo´s langgeht.
    Vielleicht ist deiner noch zu jung oder die Neue läßt ihn nicht ran. Mit etwas Erfahrung werden sie meist ruhiger und ärgern die Mädels nicht mehr.
    Das ist wie mit den Männern: Am Anfang machen sie noch ein Riesengeschrei, wenn sie älter sind, wollen sie nur noch ihre Ruhe.

PS: Ich lasse die Neuen die ersten Tage auch gar nicht mit raus. Sie können sich dann ausruhen und vollfressen, was bei Anwesenheit der anderen nicht möglich wäre.

PLZ
    73614
    Land
    BW
    ...da die vergesellschaftung neuer mädels bei mir immer sehr heftig ist, hat sich folgendes bewährt:

die neuen mädels kommen mit dem hahn in einen extra stall, spätestens am zweiten tag poppt er sie ausgiebig. am dritten tag kommte der hahn und die neuen hennen in der nacht wieder zu den andern. wollen dann morgends die anderen hennen die neuen angreifen, geht der hahn dazwischen wenns besonders heftig wird.
    das funktioniert bei dem einen hinthahn immer sehr gut, der mixhahn bei den legehühnern weis mit der situation oft nichts anzufangen. kommt wohl oft auf den einzelnen hahn an...

gruß andi