Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: 1 Brutpaar Gabelweihe (Rotmilan) 1 Brutpaar Mäusebussard so eine Schei..

PLZ
    72
    Bei uns wird der Milan von der älteren Generation "Hennenvogel" genannt. Was wahrscheinlich schon einiges über Angriffe auf Hühner aussagt... Aber wir haben hier teils bis zu 5 Paare, die über unserem Gelände kreisen, bisher ist keiner an meine Hühnerschar gegangen. Einen Bussardangriff hatte ich dieses Jahr, der aber durch den Hahn erfolgreich vereitelt wurde. Alle Hennen sassen im Stall, und mein Orpi hat sich angriffslustig dem Bussard gestellt, welcher dann unverrichteter Dinge wieder abgezogen ist. Allerdings ist mein Stall mit Auslauf ganz direkt am Wohnhaus, und eine grosse Esche steht innerhalb des Zauns. Das erschwert die Luftangriffe ganz erheblich.
    Lg
    Lachshennen, grosse + kleine Wyandotten, diverse grosse Orpingtons, grosse Brahmas, Vorwerk, dazu ein Orpihahn in gsg und ein Zwerglachshahn in lachsfarben.
    1.1 gescheckte Pommerngänse 1.3 Pferde 1.190 Holsteins sbt,rbt 0.5 Allgäuer BV

PLZ
    72xxx
    Land
    Deutschland
    Hier kreisen auch täglich Milane, einen Angriff auf meine Hühner konnte ich bislang jedoch noch nie beobachten.

Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Kann das auch nur bestätigen : Rotmilane sind bei uns ständig zu sehen, aber keine Angriffe auf meine überwiegend Zwerghühner. Der sonst eher übermotivierte Hahn warnt erst gar nicht.
    Der Sperber überfliegt regelmäßig den Auslauf und hält die Spatzen auf Trab....
    lg Anna

gesendet vom Handy
    LG Anna

Blumenhahn Gustav mit zwei Damen, Lucky & Friends, Mandy und Herr U

Bei soviel Unwissenheit vom Themenstarter bleibt einem ja die Spucke weg.......

Das ist traurig!!!

PLZ
    475xx
    @ Hornet :
    Wer fragt, ist offensichtlich unwissend.
    Wer nicht fragt, bleibt dumm.
    Wo ist dein Problem?
    Nicht jeder Mensch setzt sich mit dem Thema Greifvogel auseinander. Wenn es dann doch wichtig wird, ist fragen genau der richtige Weg. Traurig ist auch dein Posting ...meiner Meinung nach.
    Liebe Grüße
    Imke

PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Wir haben auch den Rotmilan hier, sehr schöner Vogel und wunderbar zu erkennen an dem V-förmigen roten Schwanz und den beiden hellen Flecken an der Unterseite der Flügel und er fliegt auch immer recht tief. Einen Angriff konnte ich jedoch nie Beobachten, bei Mäusebussard das gleiche. Nur der Habicht ist immer der Übeltäter.

Milan.jpgMilan1.jpg

PLZ
    72***
    Hätte sich anna.u nicht eingeschaltet, hätte ich behauptet, unsere Ba-Wü-Milane seien halt super erzogen ;-)
    @Hornet: wie soll man denn Unwissenheit ändern, wenn man nciht fragt? Tausendfach kopiertes "Internetwissen" ableiern?

Land
    Hessen
    Wir haben hier fast das gesamte "Luftwaffen-Sortiment". Wirklich gefährlich sind aber nur die Habichte.

LG Birli
    Geändert von Birli (11.04.2015 um 16:24 Uhr)
    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Land
    Odenwald
    Unsere Kleinsten sind Holländer Zwerge mit fast 500g. Kein Interesse seitens der Milane und der Bussarde. Die Gabelweihen fliegen gerne im Tiefflug über's Dorf, die Hühner haben sich mittlerweile daran gewöhnt. Amseln und Tauben halten sie für gefährlicher.
    Vor etlichen Jahren ist mal was Fälkchen-Artiges an mir vorbeigeschossen und wollte einen Englischen Zwergkämpfer greifen. Was das genau war konnte ich aber leider nicht erkennen.

Ich mache mir eher Sorgen, dass das Brutpaar Elstern mal nach den Holländern schnappt.
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

PLZ
    39175
    Land
    Deutschland/ (Sachsen-Anhalt = Absurdistan)
    Themenstarter
    Hallo und Danke für die vielen Antworten und Muntermacher zum Thema.

Also erst mal zur Klarstellung: Ich hatte bis vor 30 Jahren Zwergwelsumer. An die „Luftwaffe“ hatte ich einigen Verluste bis die Schutzmaßnahmen gut genug wurden.

Bis auf zwei Ausnahmen vermutlich alles der Habicht. Zwei Zwerghennen hat sich damals aber definitiv die Gabelweihe geholt (in beiden Fälle hatte ich das Miststück life ertappt).

Insofern kann ich den Optimismus zum Rotmilan nicht teilen!

Ich hatte vorhin die Gelegenheit die beiden Rotmilane nur ca. 15m über mir bei bestem Wetter zu bewundern. Sind ja schöne Tiere, ins Herz schließen werde ich sie trotzdem nicht.

Ich werde jedenfalls bei der Herrichtung des Auslaufs handeln als wären alles Habichte. Warum ein Risiko eingehen.

Bernd Wolff
    "Wissenschaftler bemühen sich oft, das Unmögliche möglich zu machen. Politiker bemühen sich dagegen oft, das Mögliche unmöglich zu machen."

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte