Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Thema: Kahle Stelle an der Kloake/Bauch ?! Bitte helfen !

  1. #21
    Avatar von lebpatrick
    Registriert seit
    09.04.2014
    Ort
    Steiermark
    Land
    Österreich
    Beiträge
    357
    Themenstarter
    Aja die Hennen sind erst 15 Monate alt


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Mein Hühnerhaufen
    1,4 Sussex - 0,5 Grünleger-Araucana

  2. #22
    RGZV Mölln Avatar von hagen320
    Registriert seit
    27.08.2010
    PLZ
    214
    Land
    D
    Beiträge
    4.159
    Zitat Zitat von lebpatrick Beitrag anzeigen
    @Hagen320
    Wo wohnst du den wenn ich fragen darf ?!
    Es ist ein Weg von 45 min bis zum nächsten TA wir besitzen nur 1 auto also fahren wird schon mal schwierig wenn man beruflich tätig ist und ich kann kaum mit ein huhn über 1 Stunde mit der Bahn hin und her fahren das ist sicher mehr Stress für das huhn als einfach nur mal in netzt zu fragen was es sein könnte !
    Steht doch alles da und auf der HP ist sogar die genaue Adresse.

    Wenn ich ein Tier zur obduktion bringe fahre ich auch 1 Stunde, zum TA 40 oder 90 Minuten wenn unserer mal wieder Urlaub hat.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

  3. #23
    Avatar von lebpatrick
    Registriert seit
    09.04.2014
    Ort
    Steiermark
    Land
    Österreich
    Beiträge
    357
    Themenstarter

    Kahle Stelle an der Kloake/Bauch ?! Bitte helfen !

    Ja du vielleicht, da bist du sicher einer von paar hundert. Denn in meiner Umgebung sind die Halter der Hühner ganz anders,

    Außerdem bin ich neu in der hühner Haltung, hab für solche Spielchen nicht die Zeit, Mittel und Geld, es sind meine ersten hühner und diese halte ich auch erst seit 6 Monaten, wie schon erwähnt sind meine Hühner sicher glückliche Hühner sie haben 7500qm zur Verfügung, sie haben viel Gras, Waldstücke mit viele Insekten und Gutes (bio) Futter. Ich halte Sie weil ich Eier will (keine Fleischproduktion), es sind meine nutz, keine Haustiere ! Für meinen Hund nehme ich gerne die Fahrt in Kauf inkl. Einen Urlaubstag. aber sicher nicht für ein Huhn, tut mir leid wenn andere Leute die diese Tiere als Haustiere halten dies nicht gut heißen aber das ist mir eigentlich scheiß egal . ich werde sicher nicht, nur für ein Huhn, dass sichtlich nicht mal leidet ( !!! ) , zu einen tierarzt fahren der 40-45min entfernt ist, der für seine Behandlung (nur Beratung mit paar Pulverl) mir 50€ abknüpft, der dann zum Schluss seiner Behandlung das Wort "Schlachten" in Mund nimmt fahren, wenn ich hier vielleicht auch bessere Hilfe erwarten könnte,.. wenn nicht solche Leute wären die nur ihren Frust loslassen wollen anstatt zu beraten und zu helfen !

    Ps wenn es sichtlich leiden würde, würde ich es von ihren Leiden erlösen. Aber nur weil ihr Auf gut Deutsch vielleich nur a schaß drückt werde ich jetzt sicher keine berge in Bewegung Setzen !


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Geändert von lebpatrick (10.04.2015 um 20:00 Uhr)
    Mein Hühnerhaufen
    1,4 Sussex - 0,5 Grünleger-Araucana

  4. #24
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Nutztiere haben einen anderen TA Tarif als Haustiere, normale Behandlung inkl. AB kostet da meistens max. 12,50, sonst könnte ein Bauer sich ja überhaupt keinen TA leisten können, eine OP hat mich 20€ gekostet

  5. #25
    Avatar von Flaemchen
    Registriert seit
    03.04.2014
    PLZ
    37***
    Beiträge
    584
    Hmm, ich weiß nicht ob ich das richtig gesehen habe, aber auf dem Foto war eine Offene Stelle? Evtl ein wenig verkrustet? Vielleicht hat sie sich wirklich irgendwo eine Verletzung zugezogen und diese hat sich nun entzündet. Du könntest da mal eine Zugsalbe ( Zinksalbe oder ähnliches) versuchen, aber regelmäßig angewendet. Da ein Verband an dieser Stelle wohl nicht möglich ist.
    1.11 Zwerg Cochins 1.2.1 Zwerg Seidis 0.2 Miezen 0.1 Kuvasz und 4 Bezaubernde kleine (B) Engel

    Ich bin nicht Verrückt, ich bin Verhaltensoriginell !

  6. #26
    Avatar von lebpatrick
    Registriert seit
    09.04.2014
    Ort
    Steiermark
    Land
    Österreich
    Beiträge
    357
    Themenstarter
    Danke für deine Antwort flaemchen, genau das gleiche denke ich auch, bin heute in der Apotheke gewesen und habe mir ein Desinfektionsmittel gekauft (rote flüßigkeit, könnte Jot sein)
    Damit werde ich sie mal behandeln und hoffen das es besser wird !

    @orpington/Maran
    Das hört sich schon mal besser an, mit solchen Preisen ! wenn es so einen TA bei uns in der Nähe gibt würde ich sie Auf jedenfall behandeln lassen !
    Ich werde mich auf jedenfall umhören !

    Danke auch für deine Hilfe :-)
    Den werde ich auf jedenfall nachgehen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Mein Hühnerhaufen
    1,4 Sussex - 0,5 Grünleger-Araucana

  7. #27
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    An den "Nutztier-Tarif" muss sich jeder TA halten.
    Meine TÄ hat für über eine Stunde Untersuchung, AB, Salbe, 3x Spritzen und ND-Impfdosis 30€ genommen.
    Und mein Hahn war alles andere als kooperativ.....der hat zwei Helferinnen beschäftigt.

  8. #28
    Avatar von wichtel688
    Registriert seit
    14.01.2014
    PLZ
    26
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    18
    Bitte schreib mal wie der Verlauf ist, ich bin immer froh,wenn man von anderen Erfahrungen bekommt. Viele schreiben bei Problemen, aber nicht wie der Verlauf dann war, das finde ich schade. Hoffe dem Huhn geht's bald besser. Bin gespannt.

  9. #29

    Registriert seit
    20.12.2013
    Beiträge
    1.229
    behalte wie gesagt die anderen hühner im auge. ob die auch bald solche po s haben. ich bin überzeugt es handelt sich "nur" ums feferfressen.

  10. #30
    Avatar von lebpatrick
    Registriert seit
    09.04.2014
    Ort
    Steiermark
    Land
    Österreich
    Beiträge
    357
    Themenstarter
    @Galla
    Danke für die info an der werde ich mich sicher noch weiter erkundigen und vielleicht sogar einen geeigneten Arzt finden.

    @ Wichtel688
    Ja das sehe ich so wie du !
    Deswegen werde ich Auf jedenfall den Verlauf für euch dokumentieren !

    @zooleiterin
    Das hoffe ich auch !
    Auf jedenfall schließe ich ein Tumor und Abszess aus.
    Ich bin kein TA oder Experte aber bei einem Abszess oder Tumor sollte man einen Knorpeligen Druck spüren, dass ist bei meiner Henne nicht der Fall, ich werde es jetzt täglich desinfizieren wenn nicht sogar Sie alleine isolieren und behandeln.

    Gibt es Antibiotiker die man von der Haus Apotheke Zweck entfremden kann um kleiner dosiert der Henne zu verabreichen ? Pakemed oder änliches ?

    Lg und danke für eure Antworten


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Mein Hühnerhaufen
    1,4 Sussex - 0,5 Grünleger-Araucana

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zerfressene Federn / kahle Stelle am Bauch - WAS KANN DAS SEIN?
    Von D.M. im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.05.2023, 10:10
  2. Kahle Stelle an Brust/Bauch
    Von Joachim04 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2015, 14:31
  3. kahle Stelle
    Von hühnchenfan02 im Forum Parasiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2014, 12:58
  4. kahle Stelle am Hals
    Von elsie im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.03.2013, 19:26
  5. Kahle Stelle am Kropf
    Von Retrieverriver im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.2012, 18:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •