Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Wärmeplatte wo direkt im Laden kaufen?

PLZ
    75xxx
    Land
    Deutschland
    Du kannst meine haben wenn du willst. Hat 35,- Euro gekostet und wurde einmal benutzt. Ich werde keine Kunstbrut mehr haben. Daher gebe ich sie gerne ab.

RGZV Mölln Avatar von hagen320
    PLZ
    214
    Land
    D
    Zitat Zitat von Friese Beitrag anzeigen

@ Hagen: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;-)! Online finde ich auch zu Hauf Wärmeplatten, ich wollte wissen, in welchem Geschäft man so was direkt kaufen kann (z.B. beim Raiffeisen oder so)? Aber trotzdem Danke, war sicher gut gemeint von Dir!
    Ich weiß nicht ob Du es schon mitbekommen hast, in diesem Forum sind Menschen aus vielen Ländern und nicht in jedem Land bzw jeder Region gibt es die selben Ketten bzw Geschäfte. Insofern hat Ernst schon Recht, ohne eine Ortsangabe ist diese Frage vollkommen sinnlos. Ohne Frage, es gibt bestimmt Geschäfte in denen man die kaufen kann, aber dazu gehören in meiner Gegend weder die Futtermittelhändler noch die Raiffeisen.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    @ Ernst: WAS ich für Antworten erwarte? Na, dass die Leute mir sagen, wo man im Fachhandel solche Wärmeplatten kaufen kann (oder das man sie eben nur/besser Online bestellen kann)! Ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen, oder? Wenn dann als Antwort kommt, dass man die im Baumarkt oder beim Raiffeisen oder im individuellen Zoohandel oder sonst wo bekommen kann, kann ich schauen, ob in meiner Nähe so ein Laden ist und dort gezielt nachfragen. Ich finde, dass ein Forum wie dieses u.a. dafür da ist, Fragen zu stellen, auch wenn manche es für eine "blöde Frage" halten. Es zwingt Dich ja keiner, Dir jeden Beitrag durchzulesen und darauf zu antworten!!! In meiner Überschrift steht die Frage ja schon! Wenn Du das liest und dann denkst "was für eine dumme Frage", dann öffne den Thread doch einfach nicht, wenn Du wie hier keinen guten Tipp weisst bzw. dem Fragenden NICHT helfen kannst/willst!!! Dein Kommentar nutzt hier nämlich keinem ;-).
    Ob meine Kommentare hier keinen etwas nutzen, kannst Du wohl kaum beurteilen. In wieweit Dir Kommentare etwas nutzen, vermag ich wiederum nicht zu beurteilen. Auf jeden Fall entscheide ich selber, welche Beiträge ich aufmache und lese. Das ist auch unabhängig davon, ob ich anhand der Überschrift etwas hohles erwarte oder nicht.

Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

PLZ
    69198
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Hallo Hagen,

Dank Dir, nein, Du hast schon Recht, dass eine Ortsangabe hilfreich sein kann. Aber in meinem Fall denke ich, dass ich meine Frage zu unpräzise gestellt habe. Ich wollte wissen, ob jemand weiss, ob einer der großen Ketten an Zooläden (Dehner, KölleZoo ....) oder Gartencentern/Baumärkten (Raiffeisen, Hela, ...) vielleicht so was hat oder ob ich bei den kleineren/unabhängigen Fachhändlern in meiner Umgebung suchen muss. Da war Hein's Tipp mit dem lokalen Futtermittelhandel/Landhandel schon echt gut. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand im Forum aus meiner unmittelbaren Nähe just meinen Beitrag liest und helfen kann, hielt ich für unwahrscheinlicher. Da werde ich dann bei den lokalen Händlern selber suchen. Wenn es die Dinger aber z.B. beim Köllezoo oder Raiffeisen oder so gäbe und das hier jemand wüsste, dann wäre das eben am einfachsten gewesen. Darum diese Frage hier. Ich komme übrigens aus der Nähe von Heidelberg, falls jemand sich zufällig da auskennt.
    Insgesamt habe ich auch nichts dagegen, wenn mir jemand nett und vielleicht mit ein bisschen Humor (wie z.B. Hein oder Du) sagt, dass er meine Frage komisch findet, aber der Ton spielt für mich die Musik, und ich finde, dass manche den nicht immer gut treffen ... aber vielleicht bin ich auch nur ein bisschen zu empfindlich gewesen heute morgen....

Viele Grüße,
    Jens

PLZ
    69198
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    @ Ernst: Du hast halt manchmal eine echt etwas verletzende Art und das ist finde ich oftmals einfach nicht notwendig. Ich meinte in der Tat, das Dein Kommentar mir als Hilfesuchender nicht nutzt (da hast Du Recht), und das ist doch zumindest auch ein Sinn eines Forums, dass man Hilfe bekommt. Du solltest bedenken, dass Deine Art eben auch Leute abschreckt, sich aktiv in diesem Forum zu beteiligen. Ob Du das nun Schade findest oder nicht, vermag ich nicht beurteilen, aber ich und bestimmt viele andere finden es schade, wenn Hühner-interessierte Leute sich nicht mehr trauen, hier um Hilfe zu bitten, weil sie dann blöd angemacht werden, weil einem die Formulierung der Frage oder das gefragte Thema nicht gefällt. Ich möchte betonen, dass ich es gut finde, wenn hier auch kritisiert wird, aber der Ton spielt dabei eine große Rolle! Das ist zumindest meine Meinung dazu.

Viele Grüße,
    Jens

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Hast ja selbst zugegeben, dass deine Frage unzureichend formuliert wurde.
    Warum du Ernst jetzt anmachst, ist mir unverständlich.
    Als ich deine Frage las, dachte ich: Woher soll ich wissen, wie der Laden in Südafrika heisst.

Du nennst dich zwar Friese, aber ich bin auch kein Eierdieb.

Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

PLZ
    69198
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Sorry alle zusammen, war vielleicht blöd gefragt! Und sorry Ernst, habe vielleicht überreagiert! Ich habe Dich vielleicht ein bisschen falsch verstanden. Es klang so, als würdest Du meinen, dass ich hier im Forum nicht so dumm rumfragen soll, aber das habe ich vielleicht überinterpretiert!
    Ausserdem muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich erst jetzt gemerkt habe, dass in meinem Profil mein Wohnort gar nicht mehr erscheint, obwohl ihn damals bei der Anmeldung angegeben hatte. Hätte ich beim Aktualisieren der Forum-Webseite vielleicht irgendwann mal aktualisieren müssen! Wie dem auch sei, es tut mir Leid, Ernst.

Viele Grüße,
    Jens
    Geändert von Friese (11.04.2015 um 14:20 Uhr)

RGZV Mölln Avatar von hagen320
    PLZ
    214
    Land
    D
    Sorry alle zusammen, war vielleicht blöd gefragt! Und sorry Ernst, habe vielleicht überreagiert! Ich habe Dich vielleicht ein bisschen falsch verstanden. Es klang so, als würdest Du meinen, dass ich hier im Forum nicht so dumm rumfragen soll, aber das habe ich vielleicht überinterpretiert!
    Ausserdem muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich erst jetzt gemerkt habe, dass in meinem Profil mein Wohnort gar nicht mehr erscheint, obwohl ihn damals bei der Anmeldung angegeben hatte. Hätte ich beim Aktualisieren der Forum-Webseite vielleicht irgendwann mal aktualisieren müssen! Wie dem auch sei, es tut mir Leid, Ernst.

Viele Grüße,
    Jens
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

Land
    Weserbergland
    Hey Jens,
    nun hör ma auf Dich zu entschuldigen für eine völlig normale Frage - Du hast nix falsch gemacht und sicher nicht über reagiert!
    Wenn man klar denken kann, wird sich der Sinn auch sofort in Deinem ersten Beitrag erschließen, dass das eine reine Vorsichtsmaßnahme ist.
    Hier gibt´s halt so´n paar Schreiber die sich für Oberlehrer halten und lieber korrigieren, verbessern und ermahnen wollen als Fragen sinnvoll zu beantworten.
    Allerdings macht es tatsächlich Sinn sich vorsichtshalber etwas wärmendes zuzulegen.
    Solltest Du eine kurze Empfehlung oder Fragen zum "Unterschieben" von Kunstbrutküken unter eine sitzende Glucke haben wollen, schreib mir ne PN, ansonsten viel Erfolg!

PLZ
    28790
    Land
    Niedersachsen
    Ich erneuere mal meine Empfehlung einer Heka Wärmeplatte. Ist vielleicht untergegangen.
    Für mich die einzig sinnvolle Lösung. Andere Wärmeplatten und die Rotlichtlampe haben mich nicht überzeugt. Die Heka ist von der Funktionsweise perfekt und ich nutze sie auch schon mal für ein krankes Meerschweinchen
    1,0 Brahma-Lachshuhn-Mix, 0,1 New Hampshire, 0,1 Marans-Mix, 0,2 Cream Legbar, 0,3 Grünlegerhybriden, 0,2 Wald-und-Wiesen-Mischung

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte