Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Thermokomposter anstatt Misthaufen?

  1. #21

    Registriert seit
    25.03.2014
    Beiträge
    57

    Also ich kann auch einen offenen Komposthaufen im Auslauf empfehlen. Die Hühner halten sich da gerne auf und suchen sich raus was sie mögen. Ich packe sämtlichen Küchenabfall drauf.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  2. #22

    Registriert seit
    07.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Hallo und Servus,

    @Vinny
    Ich finde es prima wenn Du eine Lösung für Dich und Deine Umgebung gefunden hast die funktioniert.
    Sehr traurig nur, daß eine andere Lösung - weil die einzig mögliche in meiner Umgebung - sofort verunglimpft wird.
    Leben und leben lassen .............
    Auch ich bin gegen Kunststoff WENN er für eine kurze Benutzbarkeit ausgelegt ist. Kunststoffe die über Jahrzehnte dienen - für mich eine gute und aus meinen Augen was die Bilanz angeht verträgliche Lösung.
    Meine Thermokomposter sind viele Jahre alt und werden mit Sicherheit noch viele Jahre dienen.

    @PPP
    Mir geht es da genauso wie Dir. Ich bin dankbar eine Möglichkeit zu haben meinen kompletten Hühnermist in hervorragende Erde zu verwandeln ohne offenen Misthaufen mitten im Wohngebiet mit 6 angrenzenden Nachbarn.

    Liebe Grüße

    Volker
    2.0 Dalmatiner, Stamm I: Zwergorpington gsg 1.8 Stamm II: Zwergorpington gsg 1.7: Stamm III Zwergorpington gsg 1.8 sowie 2019 0.0.164

  3. #23
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Volker,
    verunglimpfen wollte ich nix... und an den Kragen wollte ich dir erst recht nicht

    Das Thema Plastik ist wohl ein Eigenes und ich selber darf am allerwenigsten gegen Plastik wettern, da ich selber genug davon kaufe und im weitesten Sinne konsumiere.

    Ich sträube mich lediglich gegen solche Komposter, da ich persönlich sie als sinnlos ansehe.
    Ich konnte wirklich noch nie Geruch von meinem Haufen wahrnehmen. Ausser ein einiges mal, weil ich dort fehlerlicher weise ein paar schlachtabfälle mit entsorgt habe, was natürlich riecht, wenn es verwest.


    Ich gebe aber zu, dass ich nicht wüsste, ob ich genau so reden würde, wenn bei mir Nachbargrundstücke anlägen, wobei dann immer noch nicht ich das Problem mit dem Haufen hätte, sondern wenn dann die Nachbarn. Und die häufig nicht mal begründet, sondern aufgrund von Binsenweisheiten wie angezogene Ratten oder schlicht der unschöne Anblick.

    Aber man muss ja nicht mit dem Streichholz nachgucken, ob noch Benzin im Tank ist. Deswegen Streit mit den Nachbarn anzetteln möchte man natürlich nicht
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  4. #24
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Ich habe diese Thermokings ja auch...4Stück zu je 900L... Soweit ich weiss, sind die aber aus Recycling Plastik hergestellt. In denen hat man in einer Saison direkt schon neue Erde.

    Damals habe ich sehr oft umgeschichtet. Manchmal sogar täglich als workout (da have ich aber auch nicht gearbeitet und hatte Zeit). Wie gesagt... Bei mir möchte ich das nicht mehr.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Misthaufen im Auslauf?
    Von Mara1 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.11.2012, 13:23
  2. misthaufen
    Von mooby0 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 11:25
  3. Eiergeschmack und Misthaufen
    Von Lolinchen im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 18:43
  4. Misthaufen im Hühnergarten?
    Von Mänty im Forum Der Auslauf
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 20:08
  5. Misthaufen
    Von Bkey im Forum Der Auslauf
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 22:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •