Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: New Hampshire Henne legt nicht

  1. #1

    Registriert seit
    02.08.2014
    Beiträge
    16

    New Hampshire Henne legt nicht

    Hallo
    Wie schon in der Überschrift steht legt meine ungefähr 8-9 Monate alte New hampshire henne immer noch nicht.Die anderen Hennen legen schon sehr lange und deswegen wundere ich mich sehr.Sie ist eigentlich eine sehr Reife Henne und müsste auch schon längst ein Ei legen?

    Lg.

  2. #2
    Avatar von hühnersindcool
    Registriert seit
    28.07.2013
    PLZ
    94...
    Land
    deutschland
    Beiträge
    1.219
    Hallo,

    gib ihr ruhig mehr Zeit- das Wetter ist ja nicht grade das Beste um das Legen anzufangen...:/

    Ich denke sie fängt spätestens im Mai/Juni an...:-)

    Sie sollte zwar schon aber es gibt ja immer Ausnahmen...

    glg
    Deutsche (Zwerg-)Reichshühner, Araucana,Marans,Sulmtaler, Kraienköppe,Welsumer, 3 Hybriden,3 Küken ~40!
    Hühnerverrückte <3

  3. #3
    Eierlos Avatar von fini
    Registriert seit
    22.02.2015
    Beiträge
    364
    Meine legt auch noch nicht (Sulmtaler), die dürfte jetzt aber schon ein Jahr alt sein ...

    zwei legen brav jeden Tag ihr Ei .. die eine nicht .. und sie sondert sich auch von den anderen ab ...

    finde ich auch seltsam ...

  4. #4
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Kannst auch auf verspätete Ostereiersuche gehen ich hatte mich über meine Sussex gewundert, die einen so schönen roten Kamm hatten, und " nicht legten" , bis ich eines Tages die eine Henne nicht gefunden habe, 30 Minuten später war sie wieder da, da habe ich das Grundstück auf den Kopf gestellt, und ein Nest mit 8 Eiern und 2 kaputten gefunden

  5. #5
    Eierlos Avatar von fini
    Registriert seit
    22.02.2015
    Beiträge
    364
    meine haben nicht so einen großen Auslauf, die Sache ist ziemlich überschaubar (also 40 qm Freilauf und 4 qm Hütter für 5 Hühner .. ich weiß genau, dass die nicht legt, ausser sie verschluckt sie gleich wieder oder vergrabt sie im Sand

  6. #6
    Avatar von LieberDraussen
    Registriert seit
    23.10.2014
    Ort
    Havelland
    PLZ
    14641
    Beiträge
    205
    Ich hab auch eine Wyandottenhenne, die in diesem Jahr noch kein einziges Ei gelegt hat. Die anderen legen mehr als fleissig, eine brütet auch schon. Sie wird auch nicht vom Hahn getreten, wird auch von ihm vom Futter weggejagd und steht in der Rangordnung ganz unten. Dafür ist sie die Hübscheste, vielleicht ein Zierhuhn. Gibt es Hühner, die nie Eier legen? Wir haben unsere seit Anfang Januar, sie sind von 2014.
    0,4 Große Wyandotten und 1,3 New-Hampshire-Wyandotten Mixe

  7. #7
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Continental
    Registriert seit
    25.10.2014
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.132
    Doch eigentlich legen alle Hühner mal ein Ei.(Bis auf die Hähne )
    Bei meinen zwei Möwen hat es auch sehr lange gedauert bis sie gelegt haben,als wir sie im Juli kauften sagte man uns die legen schon.
    Das erste Ei gab es dann Mitte November.
    Ich dachte zwischenzeitlich sogar,das sie nicht reinrassig sind und braune Eier anstatt weißer legen.
    Weil sie eben kein Ei zustande gebracht haben,naja jetzt legen sie jedenfalls nazu jeden Tag ein Ei,und das Beide.
    Geändert von Continental (12.04.2015 um 22:28 Uhr)
    Zucht von Zwerg Ardennern in birkenfarbig, blaubirkenfarbig und orangebrüstig sowie Zwerg Krüper in schwarz

  8. #8
    Eierlos Avatar von fini
    Registriert seit
    22.02.2015
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von LieberDraussen Beitrag anzeigen
    Ich hab auch eine Wyandottenhenne, die in diesem Jahr noch kein einziges Ei gelegt hat. Die anderen legen mehr als fleissig, eine brütet auch schon. Sie wird auch nicht vom Hahn getreten, wird auch von ihm vom Futter weggejagd und steht in der Rangordnung ganz unten. Dafür ist sie die Hübscheste, vielleicht ein Zierhuhn. Gibt es Hühner, die nie Eier legen? Wir haben unsere seit Anfang Januar, sie sind von 2014.
    Genau wie bei mir! Sie sondert sich ab, ist immer allein, nicht so zutraulich wie die andern, sitzt auf der Stange auch immer unten .... schaut immer traurig drein, so als wenns traurig wär, dass sie kein Ei legen kann .. das letzte Mal hab ich sie erwischt wie sie mit der andern Henne im Nest lag .. aber sie hat definitiv kein Ei gelegt ..
    Ist bei mir auch so ne Art Zierhuhn geworden

    Ich dachte schon sie sei krank, weils immer allein wo steht .. sie ist auch nicht so fröhlich wie die andern .. irgendwie anderst halt

  9. #9
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Wenn sie das Nest austestet, ist sie bald soweit , ICH HATTE EIN huhn, dass erst nach 11,5 Monaten ihr erstes Ei gelegt hat ! Es gibt zwar Hennen, die nie legen, da hatten sie aber vorher eine Infektion, die den Legedarm zerstört hat

  10. #10
    Eierlos Avatar von fini
    Registriert seit
    22.02.2015
    Beiträge
    364
    hmmm ... das kann sein, sie war ja krank und ich hab sie vom Tierarzt behandeln lassen ...

    das mit dem Nest testen ist schon wieder einen Monat her

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Henne apathisch, frisst nicht wirklich und legt nicht, was könnte los sein?
    Von Nininchen im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.2021, 19:41
  2. Neu und unsere Henne legt nicht
    Von Kasanika im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.2018, 21:32
  3. Henne legt nicht :-(
    Von GrosserGartenfreund im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.02.2013, 11:03
  4. Henne legt nicht
    Von Jelena im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 22:07
  5. Henne sitzt im Nest, legt nicht, kann nicht gehen?
    Von 4chicks im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 10:37

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •