Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: Ayam Cemani... wo sind die Experten?

  1. #21
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    heute mal eine preisfrage:

    was fressen ayam cemani im sommer am liebsten?

    na was wohl :

    Udo mit Ac Hahn.JPG

    Udo mit Ac Henne.JPG

    Heidi mit Ac Hahn.JPG

    Eis, Eis, Eis

  2. #22
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.035
    Was für köstliche Bilder

    Viele geflügelte Grüße
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

  3. #23
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    ja, das fand ich auch und dachte, die muss ich euch hier unbedingt unterjubeln.meine beiden ac´s sind vom verhalten her sowieso irgendwie aus der art geschlagen. die verfolgen mich und meinen mann, sowie wir in den garten gehen und wenn wir was zu essen dabei haben, dann gibts regelrechte überfälle.

  4. #24
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Das sind wirklich sehr schicke Fotos!!!

    Der Hahn ist ja auch ganz schnuckelig.

    mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  5. #25
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    hab beim nochmaligen durchsehen der bilder festgestellt, dass auf allen dreien nur der hahn zu sehen ist. das heißt der hahn von dem ich vermute, dass es auch einer ist. aber ich denke, schon anhand der sichelfedern kann man doch ziemlich sicher sein. das andere cemani (leider nicht mit auf dem bild, da etwas weniger zutraulich) sieht immer noch mehr wie eine henne aus. es hat nicht die ausgeprägten sichelfedern und einen viel kleineren kamm. auch sieht der kopf viel mehr nach henne aus. ich kann sicher nur weiter abwarten und hoffen, dass es doch noch eine henne wird.

  6. #26

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    378
    Zitat Zitat von elja Beitrag anzeigen
    Ich hatte letztes Jahr bei meinen Bresse zwei Hähne dabei, die keine Hennen waren,
    was es nicht alles gibt

  7. #27
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    hallo rocco,
    das daumendrücken hat leider nichts genutzt. die "henne" kräht nun seit dem wochenende auch. heißt also ich habe 2 hähne, allerdings zwei ausgesprochen hübsche. sie sind beide tiefschwarz, null rotschimmer an weichteilen, und schöner grünglanz. der größer von beiden hat leider ein ganz klein wenig rotstich im gefieder, aber dafür der rest lackschwarz.
    aber trotzdem grund zum freuen. heute hab ich 2 mädels dazu bekommen. sind zwar beide schon ein paar monate älter, als die jungs, aber macht nichts.
    nun kann es nächstes frühjahr losgehen mit der zucht

    2 x henne.JPG

    henne 1.JPG

    hab die beiden erst mal zum "beschnuppern" in den kückenauslauf gesetzt. die beiden jungs schleichen um den käfig drum herum, wie die katze um den sahnetopf. bei der kleinsten bewegung der damen spritzen sie davon, als ob der teufel hinter ihnen her wär.
    zum piepen, oder auch zum gaggern...!!!
    Geändert von metasequoia55 (21.07.2015 um 15:00 Uhr)

  8. #28
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Zitat Zitat von metasequoia55 Beitrag anzeigen
    hallo rocco,
    das daumendrücken hat leider nichts genutzt. die "henne" kräht nun seit dem wochenende auch. heißt also ich habe 2 hähne, allerdings zwei ausgesprochen hübsche. sie sind beide tiefschwarz, null rotschimmer an weichteilen, und schöner grünglanz. der größer von beiden hat leider ein ganz klein wenig rotstich im gefieder, aber dafür der rest lackschwarz.
    aber trotzdem grund zum freuen. heute hab ich 2 mädels dazu bekommen. sind zwar beide schon ein paar monate älter, als die jungs, aber macht nichts.
    nun kann es nächstes frühjahr losgehen mit der zucht

    2 x henne.JPG

    henne 1.JPG

    hab die beiden erst mal zum "beschnuppern" in den kückenauslauf gesetzt. die beiden jungs schleichen um den käfig drum herum, wie die katze um den sahnetopf. bei der kleinsten bewegung der damen spritzen sie davon, als ob der teufel hinter ihnen her wär.
    zum piepen, oder auch zum gaggern...!!!
    Na dann viel Spaß mit den 4 schwarzen Teufeln.
    Hoffentlich klappt dann nächstes Jahr die Zucht. Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen.

    mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  9. #29
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    hallo hühnergemeinde,

    heute will ich mal wieder ein paar bilder von meinen schwarzen teufeln zeigen. die beiden hähne haben richtig schön schwarzes gefieder bekommen, kein bischen rot schimmert durch. besonders der eine hahn, den ich jetzt „Blacky“ getauft habe ist so richtig tiefschwarz und bekommt langsam grünglanz satt ins gefieder. am wochenende kriegen alle meine hühner immer eine „wellnessanwendung“, d.h. ich massiere allen die beine, kämme und kehllappen mit olivenöl. die beine u.a. auch als vorbeugemaßnahme gegen kalkmilben.
    das ganze genießen sie auch immer sichtlich.
    nun habe ich aber mal noch eine frage an die cemani-kenner: mein anderer hahn (heißt jetzt Swarty) sieht eigentlich immer noch fast wie eine henne aus, obwohl er kräht, also deffinitiv ein hahn. die schwanz-und sichelfedern sind sehr kurz und auch der halsbehan sieht ziemlich unterernährt aus. und das obwohl er genauso alt ist wie blacky. gibt sich das noch, entwickeln sich die hahnenattribute noch, oder bleibt er so ein fast-hühnchen?

    Blacky.JPG
    Blacky profil.JPG
    leider etwas unterbelichtet und daher so grau

  10. #30
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Laufen die Hähne zusammen? Wenn ja, könnte Swarty von Blacky dominiert sein. Da lassen die Hahnattribute auf sich warten. Ein Gendefekt wäre auch denkbar was den Gefiederglanz angeht.
    Gesundheitliche Probleme äußern sich bei Vögeln häufig in glanzlosem Gefieder.

    Aber ich denke eher an eine Mangelerscheinung. Füttere mal gezielt Leinsamen an Swarty. Da könnte sich das mit dem Glanz klären.

    mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [PLZ DE 92] Ayam Cemani
    Von Sunnymoon im Forum suche Transport/Mitfahrgelegenheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2023, 13:42
  2. Ayam Cemani
    Von Drachenreiter im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 482
    Letzter Beitrag: 24.11.2021, 16:14
  3. Ayam Cemani
    Von aymani im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2018, 00:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •