Moin Ihr Lieben,
nach langer Zeit melde ich mich wieder Mal. Alle Kunstbruten haben geklappt (bis auf die paar unbefruchteten...), die Gössel sind alle fit, fressen wie die Scheunendrescher und alles ist "plüsch". Die allermeisten hab ich schon in gute Hände weiter gegeben. Die letzten 4 gestern. Diese 4 (und ein weiteres Gössel -hat einen Kreuzschnabel, habe ich behalten, dazu gesondert später mehr ) wurden von Vater Gustav und Mama Bäckchen liebevoll und extrem fürsorglich geführt. Mama Socke hat 6 Gössel, die ich auch behalte. Diese Gössel (vom 30. Mai) sind natürlich noch kleiner als die, die Gustav bis gestern führte...
Gesehen haben sich alle die ganze Zeit, hören können sie sich natürlich auch...
Ich hatte gehofft, dass Gustav - in Ermangelung "seiner" Kinder die kleineren auch gleich akzeptiert..
Denkste. Er scheucht sie über die Wiese... und Bäckchen scheucht mit...
Socke schmeißt sich dazwischen, kann aber nicht überall sein...
Kleine Knuffs mit dem Schnabel sind ja zu tolerieren, aber Kniffe in den Nacken und umschmeißen ist fies...
Kriegt der Ganter das evtl. noch in sein Vaterhirn dass er sich auch um diesen Nachwuchs kümmert?
Ich bin immer dabei wenn ich die Zusammenführung forciere, kann Gustav auch anbrüllen - dann lässt er ab - aber vertrauen tu ich ihm noch nicht...
Was meint ihrWird das noch was ??
gans lieben Gruß
Elke
Lesezeichen