Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Voll entwickelt und nicht geschlüpft

Voll entwickelt und nicht geschlüpft

Hallo ihr,

Ich habe gerade meine zweite brut gemacht und leider waren wieder viele Eier dabei in welchen für Küken voll entwickelt waren aber nicht geschlüpft sind. Woran kann das liegen?
    Ich brüte mit einem bruja 3000 Digital mit vollautomatischer Wendung. Temperatur waren 37,8 Grad.
    Ich hoffe ihr wisst Rat.

Danke

Land
    Deutschland
    die Bruttemperatur stimmt schonmal nicht, sie müsste 38,3° betragen in einem Flächenbrüter!
    Was bekommen die Elterntiere zu futtern?
    Wenn die Eltertiere zu viel Eiweissreiches Futter bekommen dann schlüpfen die Küken sehr schlecht oder eben garnicht da sie im Eiweiss ertrinken/festkleben!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

Land
    Österreich
    wir hatten das schon mal hier: http://www.huehner-info.de/forum/sho...lüpfen-Ursache

Allerdings bei Naturbrut. - Hast Du genug Luftfeuchtigkeit?
    LG Sterni

Wir brüten auch mit dem Bruja 3000d und immer mit sehr guten Ergebnissen. Entweder, Du hast Dich nicht an die Bedienungsanleitung gehalten (die Temperatur stimmte schon einmal nicht... sie soll, wie Pudding schon schrieb, in Flächenbrütern 38,3°C an der Eioberkante betragen), oder vielleicht sind die Elterntiere auch nicht optimal gefüttert worden. Ansonsten gibt es noch jede Menge andere mögliche Ursachen... Inzucht usw. Es ist und bleibt eine spannende Geschichte mit der Brüterei und wichtig ist einfach, daraus zu lernen und den Spaß nicht zu verlieren !
    Gefiederte Grüße von den 2,12,15 unserer super tollen schwarzen Augsburger und 3/4 Augsburgerin Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

Land
    Österreich
    Ich hatte auch das Problem im Brinsea Oktagon. Allerdings hatte ich einige eigene Eier und einige gekaufte, die eigenen sind alle ohne Ausnahme geschlüpft, von den gekauften waren bei 16 Eier 7 scheinbar gar nicht befruchtet, 3 starben früh ab (kurz nach der ersten Woche), eines piepste schon und schlüpfte nicht, einige starben ganz kurz vorm schlupftermin. Herumlaufen tun jetzt von diesen nur 2. Liegt das dann an mir oder den Eiern?

Wie viele Eier waren denn drinnen? Und geschlüpft? Vorher abgestorben? Befruchtet? Fast entwickelt?

Zitat Zitat von Gänsesusi Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch das Problem im Brinsea Oktagon. Allerdings hatte ich einige eigene Eier und einige gekaufte, die eigenen sind alle ohne Ausnahme geschlüpft, von den gekauften waren bei 16 Eier 7 scheinbar gar nicht befruchtet, 3 starben früh ab (kurz nach der ersten Woche), eines piepste schon und schlüpfte nicht, einige starben ganz kurz vorm schlupftermin. Herumlaufen tun jetzt von diesen nur 2. Liegt das dann an mir oder den Eiern?
    Das liegt dann NUR an den Eiern-wenn die Anderen alle da sind.....

Land
    Österreich
    Insgesammt 22 Eier. Davon 6 eigene, diese sind alle geschlüpft.
    + 2 von den gekauften, also 8 geschlüpft und am Leben.
    von den gekauften 7 nicht befruchtet, 3 früh abgestorben. 3 starben kurz vorm Schlupf, am 18ten Tag habe ich geschiert, da passte es noch. 1 piepste schon, schlüpfte aber nicht. 2 kamen, wie gesagt, durch von den gekauften. Es sahen auch die Luftblasen bei den gekauften z. T. seltsam aus (unförmig und groß)

Land
    Österreich
    Ok, dann kauf ich dort sicher keine mehr. Ich dachte mir das schon so, aber war mir nicht sicher.

Gekauft und zugesendet-oder abgeholt?

Das ist ein sehr großer Unterschied....

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte