Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Weiche Zwerge???

Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Land
    Odenwald
    Zwerg-Plymouth-Rocks! Die sind "weich" und brüten nicht.
    Ne, im Ernst: ich finde die sind optisch den Zwerg-Wyandotten nicht unähnlich, irgendwie plüschig. Brüten aber im Gegensatz zu denen nicht.
    Geändert von Bibbibb (06.04.2015 um 22:12 Uhr)
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

Land
    NRW
    Ich sag ja nur immer wieder:
    Zwerg Bielefelder, brüten nicht, lassen den Garten leben, fliegen nicht/kaum, akzeptieren Zäune, legen schöne Eier, sind sehr zutraulich.
    LG
    Wilhelmina

3 Zwergbielefelder Damen, 2 Seidendiven, 2 Zwerg Sulmtaler Minis

PLZ
    94...
    Land
    deutschland
    Hallo,

nicht brütende Zwerge sollen z.b. sein: Antwerpener Bartzwerge oder im Allgemeinen Bartzwerge, Seramas, Zwerg-Welsumer,Sebright, Bantam(geteilte meinung), Chabo(geteilte Meinung), Deutsche Zwerg-Hühner und sämtliche verzwergte Formen von Großhühnern, die auch mäßig brüten sollen! Z.b. Zwerg-Friesenhuhn, Zwerg-Bielefelder...
    Es gibt aber immer Ausnahmen, d.h. man kann nie zu 100 % sagen, die brüten nicht!
    Es gibt ja auch z.b. Hybriden die tun es:-)

Ich hoffe, dass ich ein wenig weiterhelfen konnte

Liebe Grüße
    Deutsche (Zwerg-)Reichshühner, Araucana,Marans,Sulmtaler, Kraienköppe,Welsumer, 3 Hybriden,3 Küken ~40!
    Hühnerverrückte <3

@ hühnersindcool

Also, dass Seramas nicht gerne brüten kann ich nicht bestätigen! Habe zwei Serama Henne und die eine hat schon dieses Jahr gebrütet und die andere ist gerade am Brüten! Sind an sich gute Glucken!

PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Ich würde Ko Shamo empfehlen. Könnte man dann sogar mit Hahn halten (auch bei sehr wenigen Tieren). Die Hennen (und besonders die Hähne) werden super zutraulich, geradezu Kampfkuschler, ein Hahn gibt sich sogar mit nur einer oder zwei Hennen zufrieden, Bruttrieb nur mäßig bis nicht vorhanden, sind zwar erst mal nicht das klassisch "süße" Huhn, aber man kann sie mit der Zeit auch hübsch finden. Ich habe so einen Kampfkuschler als "Brosche" (dauernd ist er auf meinem Arm, er erpresst sich das). Die Hähne sind bei mir souverän und sind nicht dauernd am Krähen!

Liebe Grüße
    Susanne

PLZ
    94...
    Land
    deutschland
    Zitat Zitat von Paul-Gerd Beitrag anzeigen
    @ hühnersindcool

Also, dass Seramas nicht gerne brüten kann ich nicht bestätigen! Habe zwei Serama Henne und die eine hat schon dieses Jahr gebrütet und die andere ist gerade am Brüten! Sind an sich gute Glucken!
    Ich selbst hatte noch keine Serama- nur mal eine bestellt aber da kam mir der Fuchs zuvor:<( Ich hab nur gelesen, dass die nicht so brutfreudig sein sollen, aber wie gesagt, wahrscheinlich haben die es bei dir so gut, dass sie brüten....

Lg
    Deutsche (Zwerg-)Reichshühner, Araucana,Marans,Sulmtaler, Kraienköppe,Welsumer, 3 Hybriden,3 Küken ~40!
    Hühnerverrückte <3

Wie wäre es mir holländischen Zwerghühner ich habe 2 Stück. Eine davon ist unglaublich zahm und lässt sich Streicheln etc. die andere rennt aber leider immer weg. Aber naja wie auch immer wäre sicher auch ne schöne Rasse für dich. Ach ja und brüten wollte bis jetzt (leider) noch keine.

Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Land
    Odenwald
    Zitat Zitat von Zwerghuhn3 Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mir holländischen Zwerghühner ich habe 2 Stück. Eine davon ist unglaublich zahm und lässt sich Streicheln etc. die andere rennt aber leider immer weg. Aber naja wie auch immer wäre sicher auch ne schöne Rasse für dich. Ach ja und brüten wollte bis jetzt (leider) noch keine.
    Oha, wart mal ab, dass sind bei mir die "Kampfbrüter" schlechthin.
    Letztes Jahr fünf Brutversuche von drei Hennen, dieses Jahr schon wieder zwei Versuche.
    Ist vielleicht nix im Vergleich zu Seidis, aber für meine Truppe ist es viel.
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

Also die eine hab ich jetzt schon 2 Jahre die hat bei mir nie versucht zu brüten. Die andere hab ich jetzt seit ein paar Monaten hab sie bekommen als sie 5 Monate alt war. Sollte eigentlich auch die nächste Zeit anfangen zu legen da lasse ich mich mal überraschen 😉

PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von hühnersindcool Beitrag anzeigen
    Ich selbst hatte noch keine Serama- nur mal eine bestellt aber da kam mir der Fuchs zuvor:<( Ich hab nur gelesen, dass die nicht so brutfreudig sein sollen, aber wie gesagt, wahrscheinlich haben die es bei dir so gut, dass sie brüten....

Lg
    Ich kann nur das bestätigen was Paul-Gerd geschrieben hat. Ich bin immer wieder auf Infos gestoßen, das Seramas gerne und zuverlässig brüten. Auch meine erste Glucke dieses Jahr ist die Serama Henne.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

Seite 2 von 2 ErsteErste 12