Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 65

Thema: Küken bestellt und nicht abgeholt....

PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Wie ich ja sagte, wenn sie bei mir sagen "ich fahr jetzt los, dann halte ich auch die Tiere so lange zurück", insoweit versuche ich dann auch dem Interessent zu Vertrauen.

Ein andere Beispiel: Ich hab Bruteier gesucht und einer schreibt mir

Er: " Ich kann dir Bruteier abgeben, geb dir aber noch mal in ner Stunde bescheid"
    Ich: "ok" und warte....

... einen Tag später...
    Er: "Ich kann dir jetzt 60 geben",
    Ich: "ich brauch sie doch erst in 2 Wochen, jetzt ist zu früh"
    Von ihm keine Reaktion mehr wegen der Bruteier, normal Gespräche zwischendurch aber nix mehr wegen Bruteiern. Also hatte ich das wieder abgehakt.
    Er, 10 Tage später: " Wann brauchst du denn die Eier?"
    Ich: "Also sammelst du jetzt doch oder wie? Dann brauch ich sie aber nächste Woche damit das zeitlich mit den anderen passt"
    Er "ok" und ich hab sofort Überwiesen
    Ich, eine Woche später: "Wann würdest du denn die Eier verschicken?"
    Er: "Am Montag"
    Ich, schon wissend das es schon zu spät ist: "Ok"
    Ich, wieder eine Woche später: " Hast du eine Sendungsnummer für mich?"
    Er: " Eier müssten am Dienstag kommen, wenn nicht schick ich dir neue"
    Ich: " Ei gib mir doch einfach die Sendungsnummer ich guck dann wo´s ist"
    Er:" Ich frag mal meinen Bekannten der arbeitet bei der Post"
    Ich: "Wenn du mir die Sendungsnummer gibst dann guck ich selbst"
    Er: " Pass auf ich schick dir am Montag einfach neue"

Ich sagte ihm dann das ich die Eier jetzt auch nicht mehr brauche, er soll mir dann das Geld zurück Überweisen.

Ich wetter, er hat die Eier einfach vergessen mir zu schicken...

Land
    Deutschland
    Ich habe gerade 3 Fälle auf Ebay, 3 Leute haben BE gekauft aber nicht bezahlt. Da habe ich schon verloren! Wenn ich die Transaktion abreche gibt´s Punkte aus der Minuskiste im Bewertungssystem, öffne ich einen Fall ist der Käufer angepisst und greift in die gleiche Kiste, mache ich nix ist die Gebühr flöten gegangen...
    habe gerade auch einen Fall bei Ebay - Käufer hat erfolgreich gesteigert kommt aber aus Spanien (Käufer hat hier schon BE abgestaubt ohne zu bezahlen) und ich verschicke nur innerhalb Deutschland was auch so angegeben ist!
    Und nun?
    Habe eben einen Fall eröffnen müssen und kann wies ausschaut nicht mal negativ bewerten da der Käufer sich nicht rührt!
    Finde es zum das auch wenn man es in der Anzeige so einstellt - Gebote ausserhalb DE möglich sind!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

Esoterikerin Avatar von Roksi
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Zitat Zitat von Hornet Beitrag anzeigen
    Das bedeutet immer noch das ich 500 km gefahren bin und trotzdem mit leeren Händen dastehen könnte!
    Sowas geht nicht....

Ich stelle mir das so vor,ich bestelle die Hühner am Telefon und mir wird dann gesagt OK-wenn Du in 8 Stunden nicht da bist,verkaufe ich die Tiere an andere Kunden...
    Dann bliebe mir immer noch die Möglichkeit nach 7.5 Stunden anzurufen das ich im Stau feststecke-aber auf jeden Fall noch komme....
    Soviel flexibilität muß drinnen sein bei solchen Tagesreisen,und nicht wer zuerst kommt mahlt zuerst!!!
    Ich denke, es ist eine Selbstverständlichkeit, auf einen Kunden zu warten, der vorgewarnt hat, dass er losfährt. Bis jetzt hatte ich noch nie den Fall, dass jemand gesagt hat, er fährt jetzt los und dann kam er doch nicht. Erst recht muss Verständnis für die Kunden aufgebracht werden, die so einen langen Weg vor sich haben.

Es waren ausschließlich die verschwommenen Aussagen, wie hier schon mehrmals aufgelistet. ála "Ich melde mich dann am besten in ein Paar Tagen wieder - können Sie so lange warten?" Erfahrungsgemäß wird diese Person nicht zum Käufer.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

PLZ
    94xxx
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Roksi Beitrag anzeigen
    Sagen wir so - da muss man sich schon ziemlich die Mühe geben, um an schlechter Bewertung in so einem Fall vorbei zu kommen.

Ich hatte so einen Fall. Sogar noch etwas abgedrehter. Jemand hat ein gebr. Gerät bei mir ersteigert. Und nach dem Ablauf dieser Auktion bekam ich von ihm eine PN, dass er die Ware nicht zahlen wird, weil er kein Geld hat. (Spaßbieter lässt grüßen...) Bei 200€ war ich überhaupt nicht erfreut darüber. Ich eröffnete daraufhin einen Fall. Und er vergab mir eine schlechte Bewertung. Das Ende vom Lied: um diese schlechte Bewertung zu entfernen, habe ich mich im Ebay-Forum angemeldet, dort den Fall geschildert und eine Menge Kommentare (überwiegend mit Zuspruch) erhalten. Ebay-Service kann man an dieser Stelle vergessen - sie kümmerten sich schlicht nicht darum. Nachdem mein Thread einige Tage in "top-ten" angezeigter Beiträge war, bekam ich wohl Mitleid mit einer Moderatorin. Diese hat dann die schlechte Bewertung entfernt und die ebay-Foris jubelten. Für mich war die Entfernung sehr wichtig, weil ich ja Privatverkäuferin bin und somit sowieso keine Tausende Bewertungen vorweisen kann.
    Wenn man einen Fall eröffnet und der Käufer nicht kooperiert, bekommt er einen Vermerk in sein Ebaykonto. Bewertet er dann negativ und man meldet den Käufer, so wird diese negative oder auch neutrale Bewertung automatisch entfernt. Das gibt es glaube ich noch nicht so lange, aber ganz so einfach haben es die Käufer jetzt auch nicht mehr.

http://pages.ebay.de/help/policies/unpaid-item.html

Ich finds trotzdem immer noch unmöglich das man als Verkäufer nicht negativ bewerten kann und Käufer diesen Trumpf oft genug ausnutzen.

[QUOTE=Roksi;1225742]Ich denke, es ist eine Selbstverständlichkeit, auf einen Kunden zu warten, der vorgewarnt hat, dass er losfährt. Bis jetzt hatte ich noch nie den Fall, dass jemand gesagt hat, er fährt jetzt los und dann kam er doch nicht. Erst recht muss Verständnis für die Kunden aufgebracht werden, die so einen langen Weg vor sich haben.

Und genau so sehe ich das auch...aber Einige meinen man hätte dann eben nach solch einer langen Anreise einfach Pech gehabt wenn jemand vorher vorbei kommt!!!

PLZ
    37586
    Land
    DE
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Hatte einen Hahn inseriert mit Bild. Anfrage: Ich züchte die auch in blau, habe bisher nur Schwarze. Sie sieht sehr schön aus.
    Hä?
    Er hat ein Forum mit Online-Anzeigen verwechselt? Ich hatte auch schon solche komischen Nichts-Aussagen. Man konnte nur rätseln, was gemeint war. In der Regel - man kann das gleich vergessen und ruhig auf einen normalen Kunden warten.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

PLZ
    37586
    Land
    DE
    Zitat Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
    Die Interessenten haben mir geschrieben (WhatsApp) das die losfahren. Später gefragt wo die bleiben........ und später keine Antwort mehr bekommen. So mache ich es nicht mehr.
    Bei Hühner ist bisjetzt noch gutgelaufen.
    Sehr interessant. Bis jetzt hatte ich noch nie so einen Fall. Aber bei meinen Verkäufen wurde immer telefoniert. Sprich mir wurde am Telefon Bescheid gegeben, dass jemand losfährt.

Nach meiner Erfahrung auch: je mehr Telefonkontakt, desto sicherer der Kauf. Je mehr hin-und-her-Schreiben, desto unsicherer der Kauf. Ich weiß allerdings nicht, ob es "bei allen" so ist.
    Lieben Gruß, Roksi

Ja das man bescheid sagt wenn man los fährt ist ja selbstverständlich und mit Navi.kann man auch gleich die Ankunftszeit durchgeben....sollte Stau sein rufe ich wieder an und sage es verschiebt sich um.....min/Stunden....

Aber wenn ich dann endlich angekommen bin möchte ich nichts davon hören die EIER/TIERE sind schon weg-es war jemand schneller! :-((((

PLZ
    37586
    Land
    DE
    Zitat Zitat von Danasia Beitrag anzeigen
    Wenn man einen Fall eröffnet und der Käufer nicht kooperiert, bekommt er einen Vermerk in sein Ebaykonto. Bewertet er dann negativ und man meldet den Käufer, so wird diese negative oder auch neutrale Bewertung automatisch entfernt. Das gibt es glaube ich noch nicht so lange, aber ganz so einfach haben es die Käufer jetzt auch nicht mehr.

http://pages.ebay.de/help/policies/unpaid-item.html

Ich finds trotzdem immer noch unmöglich das man als Verkäufer nicht negativ bewerten kann und Käufer diesen Trumpf oft genug ausnutzen.
    Hach, dann hat sich doch tatsächlich was getan! Mein Fall ist schon etwas länger her.

Damals (war, glaube ich, in 2012) war ja mein Thread deswegen so lange in den "Charts", weil sich darin einige (privaten) Verkäufer zu Wort meldeten. Denn man hatte echt schlechte Karten als Privatverkäufer. Das Tollste war - hast Du schon erwähnt - ich konnte nicht einmal dem "Übeltäter" ebenso die schlechte Bewertung geben - als Antwort auf seine schlechte Bewertung. Die User haben damals gefragt, wie man denn überhaupt verkaufen und Sicherheit haben soll, dass man der Laune des Käufers schlicht ausgeliefert ist. Offenbar hat es doch gefruchtet!
    Lieben Gruß, Roksi

Moderator Avatar von zfranky
    das schlimme ist ja eigentlich, dass man heute auf Käufer und Verkäuferseite total misstrauisch geworden ist, weil viele Spinner sich einfach nicht ab Absprachen halten.
    Also ich kenn das eigentlich auch nur so, dass man sein Wort hält, und nicht ins Blaue hineinfabuliert. Und sollte wirklich einmal was unvorhergesehnes eintreten kann man ja immer noch anrufen oder mailen.
    Aber normale zwischenmenschliche Verhaltensweisen kommen ja leider aufgrund der Anonymität des Internets immer mehr abhanden. Schade eigentlich..
    Und Ebay hat ein total beklopptes System, man kann echt schnell erpressbar werden wegen der Bewertungen und der Service ist echt unter aller Sau... hab da auch schon negative Erfahrungen gemacht.
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte