Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 65

Thema: Küken bestellt und nicht abgeholt....

PLZ
    58802
    Land
    NRW
    Hallo Hornet,
    leider ja. Wer zuerst kommt muss mit Risiko rechnen. Ich mache auch keine Reservierung mehr ausser Voranzahlung mit Onlinebanking. Sonst wer zuerst kommt mahlt zuerst. Ich bekomme manchmal Anfragen wegen Korallen und Gartenpflanzen. Die Interessenten haben mir geschrieben (WhatsApp) das die losfahren. Später gefragt wo die bleiben........ und später keine Antwort mehr bekommen. So mache ich es nicht mehr.
    Bei Hühner ist bisjetzt noch gutgelaufen.
    Geändert von Michi1 (06.04.2015 um 15:01 Uhr) Grund: Nachtrag
    Lieben Gruß Michi

Erst wen der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr feststellen, das man Geld nicht essen kann. Weisheit der Cree-Indianer

Das ist doch Mist! Selbst wenn ich heute auf Deine Anzeige reagiere-nützt Dir die Vorrauskasse auch nichts mehr-ich fahre los,und nach 8 Stunden sagst Du mir-Ätsch verarscht-alle weg!

SUPER

Es muß doch eher so sein das Verkäufer und Käufer eine gleich gute Chance haben damit sie noch gut aus der Sache rauskommen können-und das heißt ULTIMATUM!!!
    Geändert von Hornet (06.04.2015 um 15:06 Uhr)

PLZ
    58802
    Land
    NRW
    Hallo Hornet,
    nein wenn man laaaange Verkauft hat man genug schlechte Erfahrungen gesammelt. Auch wenn der Interessent freundlich war.
    Ich würde nie Ätsch sagen nur dann tut mir leid. Das ist so. Ich habe immer mehr das Vertrauen verloren als damals. Es wird immer schlimmer. Allein letztes Jahr war besonders schlimm und das ist traurig. Man schreibt die Finger wund oder wartet auf den Interessenten und der sagt dann nee wir überlegen mal weiter oder wir können nicht da was zwischen gekommen ist. Da geht sehr viel an Zeit verloren.
    Lieben Gruß Michi

Erst wen der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr feststellen, das man Geld nicht essen kann. Weisheit der Cree-Indianer

Das glaube ich Dir auch alles was Du sagst.....

aber wenn ich das hier lese(auch von anderen),muss man jedem abraten hier auf irgendwelche Verkaufsanzeigen zu reagieren....

Stell Dir selber mal umgekehrt vor,Du fährst 500 km für nichts....würdest Du dann auch sagen.OH dann habe ich wohl Pech gehabt??

Also mir öffnet das hier die Augen wie MANCHE Verkäufer ticken.....

PLZ
    58802
    Land
    NRW
    Hallo Hornet,
    ich hole nicht mehr was mehr als 50 km. Ich habe einige Freunde im weiten Umkreis (Aquarianer die auch Ungewöhnliches für mich abholen).
    Aber du hast recht das muss was geschehen.
    Lieben Gruß Michi

Das mit den 500 km war ja nur ein krasses Beispiel.....
    Selbst zu Dir hätte ich keinen bock umsonst zu fahren.....NRW hin oder her.....

Modeberater Avatar von fradyc
    PLZ
    03
    Was er hat, mit seinen 500Km? Wenn vor einem Kauf schon so rumgeeiert wird, will ich gar nicht wissen was nach einem Kauf erst für ein Fass aufgemacht wird...
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

Wenn die Ware noch da ist-KEINES!

Esoterikerin Avatar von Roksi
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Zitat Zitat von Ponypüppi Beitrag anzeigen
    Ja da sind gute Tips dabei, die ich in Zukunft beherzigen werde. Danke!
    Ich kenne das von früher noch ein Mann ein Wort( gilt auch für Frauen )
    oder eben auch den guten alten Handschlag, den man zum
    Abschluss sich gibt um den Kauf dann damit zu besiegeln.
    Das gilt wohl in unserer heutigen immer schneller lebigen Welt nicht mehr
    und darf sich auch nicht mehr auf Abreden, die man getroffen hat verlassen.
    Moin, Ponypüppi,

ich halte mich eigentlich bei jedem Online-Anzeigen-Verkauf an die Regel, dass es keine Reservierungen gibt. (Habe ziemlich schnell gelernt, dass es nichts bringt.) Noch ein Tipp: wenn Deine Anzeige schon länger her ist - schließlich hast Du sie bei nicht abgabebereiten Tieren eingestellt - so lösche diese und stelle sie neu rein. Kostet ja nix, außer ein Paar Minuten Zeit.

Na, jedenfalls, Deine Anzeige rutscht nach oben bei der Suche und es hat immer einen interessanten Verkaufseffekt. Obwohl die meisten Leute die Anzeige auf Anhieb erkennen, verhalten sie sich dabei oft trotzdem so, als wäre eine neue Ware (mit dem neuen Preis) eingestellt worden. Keine Ahnung, wieso. Aber es funktioniert. Die alten Anzeigen werden mit der Zeit nicht richtig wahrgenommen. Erst recht nicht, wenn man sich dort schon gemeldet hat. Aber diesen "Spezialisten" würde ich dann sowieso nichts mehr verkaufen - das steht fest.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

Esoterikerin Avatar von Roksi
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade 3 Fälle auf Ebay, 3 Leute haben BE gekauft aber nicht bezahlt. Da habe ich schon verloren! Wenn ich die Transaktion abreche gibt´s Punkte aus der Minuskiste im Bewertungssystem, öffne ich einen Fall ist der Käufer angepisst und greift in die gleiche Kiste, mache ich nix ist die Gebühr flöten gegangen...
    Sagen wir so - da muss man sich schon ziemlich die Mühe geben, um an schlechter Bewertung in so einem Fall vorbei zu kommen.

Ich hatte so einen Fall. Sogar noch etwas abgedrehter. Jemand hat ein gebr. Gerät bei mir ersteigert. Und nach dem Ablauf dieser Auktion bekam ich von ihm eine PN, dass er die Ware nicht zahlen wird, weil er kein Geld hat. (Spaßbieter lässt grüßen...) Bei 200€ war ich überhaupt nicht erfreut darüber. Ich eröffnete daraufhin einen Fall. Und er vergab mir eine schlechte Bewertung. Das Ende vom Lied: um diese schlechte Bewertung zu entfernen, habe ich mich im Ebay-Forum angemeldet, dort den Fall geschildert und eine Menge Kommentare (überwiegend mit Zuspruch) erhalten. Ebay-Service kann man an dieser Stelle vergessen - sie kümmerten sich schlicht nicht darum. Nachdem mein Thread einige Tage in "top-ten" angezeigter Beiträge war, bekam ich wohl Mitleid mit einer Moderatorin. Diese hat dann die schlechte Bewertung entfernt und die ebay-Foris jubelten. Für mich war die Entfernung sehr wichtig, weil ich ja Privatverkäuferin bin und somit sowieso keine Tausende Bewertungen vorweisen kann.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte