Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

Thema: Küken bestellt und nicht abgeholt....

PLZ
    23714
    Land
    Deutschland

Küken bestellt und nicht abgeholt....

Hallo,

ich habe mir ein paar Küken ausbrüten lassen, die für mich schönsten, klügsten, putzigstens
    habe ich für mich rausgesucht und möchte ich behalten den Rest wollte ich verkaufen.

Ich habe schon ca 1 Woche vor dem Schlupf eine Anzeige bei einem Online-Kleinanzeigen-Anbieter
    geschaltet, in der ich ausdrücklich geschrieben hatte, dass Vorbestellungen nicht möglich sind und die Küken erst nach Ostern abgegeben werden.

Trotzdem hatte ich mehrere sehr nette Anfragen, auch ein sehr nettes Telefongespräch, am Telefon zb wurde gesagt, wenn die Küken geschlüpft sind solle ich mich unbedingt melden die Marans und Sulmtaler, von denen würde er gerne welche nehmen. Ich also gestern angerufen und seine Frau am Apparat gehabt, diese war etwas schockiert und hat mich fast durchs Telefon gezogen, was mir denn einfiele, sie hätten selbst schon so viele Küken und wüssten gar nicht mehr wohin damit.
    Ich habe mich für das Gespräch bedankt, schöne Ostertage gewünscht und etwas angep.... dann das Gespräch damit beendet.

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich der netten Dame, die Zwei Stunden vorher mit ihrer Enkelin da war gerne von den wenigen Marans, die geschlüpft sind, welche verkauft.

Ok die Nächste Interessentin, mit ihr hatte ich abgemacht ich würde mich Samstag telefonisch bei Ihr melden, fragte Karfreitag an ob, Sie denn auch 10 statt 5 nehmen könnte.

Die Mail las ich erst gestern, da wir Freitag in Hamburg waren und erst abends zurück gekommen sind, da hatte ich nun wirklich keine Lust mehr mich an den PC zu setzen.

Ich hab dann gestern Nachmittag angerufen, und nach ca 3 Versuchen endlich jemanden erreicht.
    Nein Sie sind jetzt krank und auch nicht mehr später, eine Antwort auf Ihre gestrige Mail wäre ja auch schön gewesen in Hamburg gibts ja auch internet.....

Wie sieht das bei euch aus, wenn ihr Hühner/ Küken abgebt?
    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Oder welche Tips könnt ihr mir geben, wie sich sowas vermeiden lässt?

Kann man denn heute sich auf Aussagen wie: Ich nehme auf jedenfall welche/ 10 / 5 nicht mehr verlassen?

Liebe Grüße aus dem Norden Franzi

Land
    Österreich
    Die meisten Leute wollen alles immer jetzt und sofort haben. Wenn sie auch nur ein paar tage vertröstet werden, schauen sie sich anderweitig um.
    Ich schreibe die Tiere, welche zu vergeben sind immer dann erst aus, wenn es wirklich so weit ist. Wenn die leute fragen, wann sie zu holen sind lautet meine Antwort fast immer: "jetzt gleich wäre es möglich -ich reserviere nicht"

Eben auf Grund solcher Erfahrungen, die du gemacht hast. Versprochene Tiere werden nicht abgeholt, hätten in der Zwischenzeit aber ein Super-Platzerl gekriegt.
    Liebe Grüsse,
    Carina

Aufgebn tuat ma an Briaf!

PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Zitat Zitat von Ponypüppi Beitrag anzeigen
    Kann man denn heute sich auf Aussagen wie: Ich nehme auf jedenfall welche/ 10 / 5 nicht mehr verlassen?
    Klare Antwort: Nein kann man leider nicht.

Mit solchen "zusagen" leb ich schon die ganzen Jahre.

- Ich komm auf jeden Fall
    - Ich bin dann um 13 Uhr da
    - Können Sie mir 4 Reservieren, kann sie aber erst in 2 Wochen abholen
    - Sie können die Anzeige schon raus nehmen, ich komme dann nächste Woche Mittwoch
    ...

Alles Aussagen auf die ich mich nicht mehr Verlasse, ich sage entweder gleich "Wer zuerst kommt malt zuerst", oder eben "ja kein Problem", rechne aber erst damit das sie abgeholt werden wenn der Interessen auch wirklich vor der Tür steht.

Hab jetzt auch wieder einige Zusagen für irgendwas wo ich abzugeben hab. Aber erstmal abwarten.

Daher meine Devise, wenn jemand früher kommt und die Tiere dann mit nehmen würde geb sie ihm auch. Ist dann zwar blöd falls der andere dann wirklich die Tiere haben wollte aber man kann sich nicht drauf verlassen, nachher sitzt du dann auf deinen Küken, keiner will sie haben und spätestens dann wenn die Geschlechter sichtbar sind kriegst du die Hähne eh nicht mehr los. Aber die Hennen wollen se haben, aber auch bitte besonders günstig...

Land
    Deutschland
    Wenn man sich an zwei Regeln hält dann hat man weniger Ärger:
    1. Die Tiere erst zum Verkauf stellen wenn sie abgabebereit sind, wer zuerst kommt malt zuerst!
    2. Wenn man denn Reservierungen zulässt dann nur gegen Bezahlung (Überweisung) des Kaufpreises oder zumindest einer Anzahlung innerhalb 3 Tage!
    Wenn es an den Geldbeutel geht kommen sie schon gerannt....!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

Modeberater Avatar von fradyc
    PLZ
    03
    Ich sage den Leuten immer "klar geht vorbestellen, aber wer zuerst kommt, mahlt zuerst!" Ich würde auch nix mehr zurückhalten, wenn ein anderer schneller war. Oder eine Anzahlung geben lassen, wer dazu nicht bereit ist wird wahrscheinlich auch seinen Abholtermin nicht einhalten.

PS: Mensch Pudding, lass mich doch mal vorbei...
    Geändert von fradyc (05.04.2015 um 14:35 Uhr)
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

Land
    Hessen
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich handhabe es auch so wie Carina, ich reserviere keine Tiere, die ich jetzt sofort abzugeben habe. Wer zuerst kommt hat sie.

Reservierungen mache ich wenn überhaupt nur gegen Anzahlung. Ansonsten kann man sich auf niemanden mehr verlassen, viel Blabla und nur heiße Luft.

LG Birli
    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

PLZ
    72xxx
    Land
    Deutschland
    Dieses Jahr habe ich mit der Abgabe von Tieren bislang nur gute Erfahrungen gemacht, konnte sogar ein paar Hähne in gute Hände vermitteln (das ist mir grundsätzlich lieber als sie essen zu müssen, auch wenn sich das oft nicht vermeiden lässt).
    Einzige negative Erfahrung dieses Jahr: Jemand wollte einen reinrassigen Orpingtonhahn mit drei reinrassigen Orpingtonhennen kaufen. Als Preis bot mir derjenige dann fünf Euro pro Tier mit der Begründung dass er Hybriden auch zu diesem Preis kaufen könne (was ich bezweifle) und die Legeleistung von Rassetieren ja ohnehin viel schlechter sei. Habe das Gespräch dann gleich beendet und ihm gesagt dass er sich Hybriden kaufen soll.

Gast
    [QUOTE=Ponypüppi;1225196]
    Ich also gestern angerufen und seine Frau am Apparat gehabt, diese war etwas schockiert und hat mich fast durchs Telefon gezogen, was mir denn einfiele, sie hätten selbst schon so viele Küken und wüssten gar nicht mehr wohin damit.
    Solche Reaktionen finde ich einfach zum kotzen, niemand wird böse sein wenn der Kunde sagt "tut mir leid,hab es mir anders überlegt" (aber auch in diesem Fall ruft man an und sagt Bescheid) - aber sich dann noch anmotzen lassen müssen ist das LETZTE.
    Da sind zwar ein paar gute Tipps dabei, aber im Ernst, wer hantiert schon gerne wegen ein paar Küken mit Anzahlung herum, könnte doch anders einfacher gehn wenn jeder ein bisschen kooperativ wäre.

Modeberater Avatar von fradyc
    PLZ
    03
    wer hantiert schon gerne wegen ein paar Küken mit Anzahlung herum, könnte doch anders einfacher gehn wenn jeder ein bisschen kooperativ wäre.
    Der Traum einer idealen Welt...

@tiga: Bei solch einer Vermessenheit hätte ich glatt eine Zusage erteilt und ihm dann ein paar OrpingtonEier hingehalten! "Mehr ist für 5 € nicht zu erwarten, der Herr...."
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

Gast
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Der Traum einer idealen Welt...

@tiga: Bei solch einer Vermessenheit hätte ich glatt eine Zusage erteilt und ihm dann ein paar OrpingtonEier hingehalten! "Mehr ist für 5 € nicht zu erwarten, der Herr...."
    Ein bisschen Träumen wird man an so einem Ostersonntag wohl noch dürfen

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte