Hallo,
ich habe mir ein paar Küken ausbrüten lassen, die für mich schönsten, klügsten, putzigstens
habe ich für mich rausgesucht und möchte ich behalten den Rest wollte ich verkaufen.
Ich habe schon ca 1 Woche vor dem Schlupf eine Anzeige bei einem Online-Kleinanzeigen-Anbieter
geschaltet, in der ich ausdrücklich geschrieben hatte, dass Vorbestellungen nicht möglich sind und die Küken erst nach Ostern abgegeben werden.
Trotzdem hatte ich mehrere sehr nette Anfragen, auch ein sehr nettes Telefongespräch, am Telefon zb wurde gesagt, wenn die Küken geschlüpft sind solle ich mich unbedingt melden die Marans und Sulmtaler, von denen würde er gerne welche nehmen. Ich also gestern angerufen und seine Frau am Apparat gehabt, diese war etwas schockiert und hat mich fast durchs Telefon gezogen, was mir denn einfiele, sie hätten selbst schon so viele Küken und wüssten gar nicht mehr wohin damit.
Ich habe mich für das Gespräch bedankt, schöne Ostertage gewünscht und etwas angep.... dann das Gespräch damit beendet.
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich der netten Dame, die Zwei Stunden vorher mit ihrer Enkelin da war gerne von den wenigen Marans, die geschlüpft sind, welche verkauft.
Ok die Nächste Interessentin, mit ihr hatte ich abgemacht ich würde mich Samstag telefonisch bei Ihr melden, fragte Karfreitag an ob, Sie denn auch 10 statt 5 nehmen könnte.
Die Mail las ich erst gestern, da wir Freitag in Hamburg waren und erst abends zurück gekommen sind, da hatte ich nun wirklich keine Lust mehr mich an den PC zu setzen.
Ich hab dann gestern Nachmittag angerufen, und nach ca 3 Versuchen endlich jemanden erreicht.
Nein Sie sind jetzt krank und auch nicht mehr später, eine Antwort auf Ihre gestrige Mail wäre ja auch schön gewesen in Hamburg gibts ja auch internet.....
Wie sieht das bei euch aus, wenn ihr Hühner/ Küken abgebt?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Oder welche Tips könnt ihr mir geben, wie sich sowas vermeiden lässt?
Kann man denn heute sich auf Aussagen wie: Ich nehme auf jedenfall welche/ 10 / 5 nicht mehr verlassen?
Liebe Grüße aus dem Norden Franzi
Lesezeichen