Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Spraypflaster?

  1. #1

    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    207

    Spraypflaster?

    Kann man sowas benutzen um ne kleine Wunde zu schließen und zu verhindern dass Dreck reinkommt?
    Jetzt zB hat sich ein Huhn ne Kralle abgebrochen und das hat ein bissi geblutet. Hab's mir angeschaut, gereinigt,Betaisadonatropfen drauf, aber ein Pflaster hat ja keinen Sinn da, ist sofort ab. Und beim Rumlaufen kommt ja gleich wieder Dreck drauf.
    Auch bei anderen kleinen Wunden könnt ich mir das gut vorstellen. Was meint ihr?

  2. #2
    Avatar von adda-andy
    Registriert seit
    03.07.2011
    PLZ
    215xx
    Beiträge
    1.934
    Ich hab sowas noch nicht benötigt. Habe hier aber mal den Tipp gelesen, "Drachenblut Wundspray" von Effol soll ganz toll für sowas sein. Die enthaltenen natürlichen Harze bilden wohl einen optimalen Schutzfilm.
    Könnte mir vorstellen, dass der haltbarer ist, als normales Sprühpflaster.
    Aber da Du jetzt über Ostern sowas wohl kaum bekommen kannst, nimm halt erstmal das normale!
    0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans,, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,, 0,1 Sundi-Araucana-Mix, 0,1 sonstiger Mix, 2,1 Katzen,

  3. #3

    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    daheim
    PLZ
    72
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.601
    Hallo Silvia
    Das hat der Tierarzt bei meinem verletzten Huhn verwendet, damit kein Schmutz und keine Fliegen an die Wunde kommen.
    Gruß Quaki

  4. #4
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Ich würde nix dran machen. In der Regel heilt so was problemlos von allein. Du hast ja erstversorgt, das sollte reichen.
    Es sei denn, du hast einen sehr benutzten Auslauf (viele Hühner auf engem Raum = viel Hühnerk...e und entsprechend unhygienisch)

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •