Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Wie alt werden eure Hühner?

  1. #31
    Avatar von eierschachtel
    Registriert seit
    03.04.2011
    PLZ
    93***
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von Hornet Beitrag anzeigen
    Aber für weiße Milchplörre aus Massentierhaltung und Maisfütterung.... tja... da würd ich auch nur den billigsten Preis zahlen

    Siehst Du,das meinte ich....
    Du solltest nicht die Augen verschließen,wie die Welt da draußen wirklich ist....
    äh.. das sollte nicht heißen... daß man noch mehr und noch billiger von diesem Zeug produziert... sondern bessere Ware, die sich auch zu einem besseren Preis verkaufen lässt Qualität statt Quantität
    Und nicht Effizienzmaximierung um jeden Preis..
    liebe Grüße
    Susi
    2,10 Seidis in allen Farben, 0,2 Sulmtaler, 1,2 große Lachse und 0,3 Araucana
    und 4 Hauben-Huhn-Mix -Damen ... ach ja... und jede Menge Kükis

  2. #32

    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Oberberg NRW
    Beiträge
    1.559
    Du kannst aber nicht von Deinen 2 Kunden ausgehen die 30 cent fürs Ei bezahlen....das sind die Ausnahmen in der Masse!
    Und Du must auch nicht mit Deinem verkauf von sagen wir 20 Eiern/Woche eine Familie ernähren-mit allen Kosten die da auf Dich zukommen...

    Stell Dich mal in einem Discounter an die Kasse-sagen wir für 30 min-dann siehst Du deutlich wie die Leute ticken,und worauf sie beim Einkauf achten-da wird dir schlecht!!!!!
    Aber das ist die Wirklichkeit,und nicht der Hausverkauf von Eiern,Honig und Marmelade.....

  3. #33
    Geflügelpersonal Avatar von Bunte Huehner
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Nappersdorf-Kammersdorf/Niederösterreich
    PLZ
    2023
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.367
    Da wir erst gut 1 Jahr Hühner haben, sind unsere Ältesten 3 Jahre alt (2jährig gekauft).

    Hähne werden geschlachtet - Hennen ziehen wenn sie älter werden ins Legeabteil um. Wie alt sie werden dürfen kann ich noch nicht sagen. Im Moment ist kein Schlachten angedacht (Hennen).
    ZZt kein Geflügel, Juni 2020 ziehen Bruteier "ein", von dessen Nachwuchs ich später einen Stamm bilden werde.
    1.1 Katzen, 0,1 Hund

  4. #34
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.909
    Zitat Zitat von Hornet Beitrag anzeigen
    aber wenn ich höre das sie zur Familie gehören würden,packe ich mir nur noch an den Kopf!
    Aber warum denn? Ich schlachte nicht und lasse auch Hühner leben, die gar nicht mehr legen, eben weil ich an ihnen hänge. Es gibt doch viele Leute, die Hunde nur so zum Spaß halten, die kosten Geld, legen keine Eier, haben Namen und gehören zur Familie. Hast Du damit auch ein Problem? Und ich mag eben lieber Hühner als Hunde. Da kann doch keiner kommen und sagen, daß das grundsätzlich falsch ist! Wenn andere Leute ihre Hühner als Nutztiere halten und schlachten und aufessen, ist das doch toll und ihr gutes Recht, da mische ich mich ja auch nicht ein, also verstehe ich nicht, was das irgendwen angeht, ob meine Hühner Namen haben. Sie legen trotzdem viele Eier und sind dadurch immernoch billiger zu halten als meine Kater.

    Und zur eigentlichen Frage: Meine älteste Henne (Mix) ist 10, wird im Juni 11. Letztes Jahr hat sie noch gelegt und gegluckt. Zwei Verwandte von ihr wurden 7½, eine Sebright 7, meine Araucana ist jetzt 6, die Zwergplymouthrock und die Hedemora sind 5.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  5. #35

    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Oberberg NRW
    Beiträge
    1.559
    Ich habe nicht geschrieben das es GRUNDSÄTZLICH falsch sei.....
    Sondern das ich es nicht verstehen kann....aber natürlich jedem selbst überlassen ist!

    Und so hatte ich es auch geschrieben.....

  6. #36
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.909
    Zitat Zitat von Hornet Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht geschrieben das es GRUNDSÄTZLICH falsch sei.....
    Sondern das ich es nicht verstehen kann....aber natürlich jedem selbst überlassen ist!

    Und so hatte ich es auch geschrieben.....
    Na gut Brauchst Du auch nicht. Meine Hühner sind eben sehr zahm und große Persönlichkeiten, so werden sie eben, wenn man sich viel mit ihnen beschäftigt, und dann hängt man nun mal auch dran.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  7. #37

    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Oberberg NRW
    Beiträge
    1.559
    Ich hänge auch an meinen Hühnern-grad die aus Naturbrut! Das ändert aber nichts daran das sie Nutztiere sind und wenn die Zeit gekommen ist geschlachtet werden-mir tut das dann auch leid....

    Als Kind hatte ich meine "eigene"Kuh! Sie bekam einen Namen und wurde von mir auf der Wiese unter allen anderen Kühen bevorzugt behandelt.....aber ich habe sie auch selber mit ins Schlachthaus gefahren! Das war uns Kindern klar wo die Sache enden würde-so wurde ich auf dem Bauernhof erzogen und für mich ist das das Normalste von der Welt.....

  8. #38
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Continental
    Registriert seit
    25.10.2014
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.132
    Ich glaube ein Mensch der auf dem Land aufgewachsen ist sieht es anders als vielleicht Leute die mehr in der Stadt aufgewachsen sind.(!!!!Dies soll weder beleidigend noch verurteilend sein,ich will nur herraus heben,dass Leute die es von klein auf kennen vielleicht anders sehen!!!!!)

    Für mich ist es auch kein Problem meine Tiere zu schlachten,was bei mir aber selten vorkommt und wenn werden nur Hybriden geschlachtet.
    Bei mir ist es einfach so ich habe überhaupt kein Problem damit meine eigenen Tiere zu essen,ich weiß wenn sie ein gutes artgerechtes Leben hatten kann man sie auch essen.
    Ich schlachte jedoch keine meiner Rassetiere,ich sehe einfach nicht ein ordentlich Geld für die Tiere zu bezahlen sie ein paar Jahre bei mir im Garten laufen zu haben und dann zu schlachten.Das kann ich nicht.
    Bei uns gehören die Hühner zwar nicht zur Familie,was auch ich etwas krass finde,aber dennoch werden sie alle rausgelassen, umsorgt und ich beschäftige mich natürlich auch mit Ihnen.
    Sonst kommen bei uns nur Tiere auf den Teller die vom Verhalten her aus der Reihe tanzen,oder wenn sie sich von einer Henne zu einem Hahn verändert haben.
    Sonst dürfen sie natürlich auch alt werden.
    Dies ist im Moment der Stand der Dinge,wie es aussieht wenn ich züchte weiß ich noch nicht,aber ich denke auch da kommt man um Schlachten nicht herum.

    Dennoch,trotz der ganzen Diskussion, sollte jeder seine eigene Meinung dazu haben und diese natürlich auch ausleben wie er möchte.
    Wenn wir es alle gleich machen würde,wäre es ja langweilig,man könnte ja über nichts mehr diskutieren.
    Zucht von Zwerg Ardennern in birkenfarbig, blaubirkenfarbig und orangebrüstig sowie Zwerg Krüper in schwarz

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Wie alt lasst ihr eure Hühner werden?
    Von Italiener-Kennfarbig im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 07.02.2015, 15:20
  2. Wie alt werden Eure Zuchthennen und -hähne?
    Von Tsion im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 16:45
  3. Wie zahm werden eure Wachteln?
    Von Hühnchen_1234 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 17:03
  4. Werden Eure Eier auch immer größer?
    Von Redcap im Forum Umfragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 06:01
  5. wie alt werden Hühner
    Von NiinaA im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 10:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •