Hallo und frohe Ostern,
ich lese schon einige Zeit mit, aber jetzt mußte ich mich mal anmelden da mein Hahn Pacco Ärger macht.
Ich habe 1,2 große Lakenfelder, 0,1 Sussex, 0,1 Grünleger und 0,1 Marans.
Letzte Woche habe ich mir zwei Maranshennen gekauft, es schien auch alles friedlich zu sein. Die beiden liefen mit im Auslauf, natürlich mit Abstand zu den anderen, und gingen Abends auch mit rein. Eine von beiden ging gleich mit auf die Stange, die andere nicht. Der Frieden dauerte drei Tage, dann war die, die nicht mit auf die Stange gegangen ist totSie hatte kahle Stellen am Kopf, also nehme ich an die anderen haben auf sie eingehackt. Von dem Tag an, geht die andere nicht mehr mit raus, wenn ich sie dann raus setze versteckt sie sich irgendwann. Heute habe ich das mal beobachtet. Die anderen Hühner scheinen nicht das Problem zu sein, es ist der Hahn. Der fegt hinter ihr her und hackt sie. Sie hockt sich dann hin und wenn er verschwunden ist, dann versteckt sie sich. Hab ihr gerade etwas Rinderhack vor ihr Versteck gebracht und sie kam auch raus und hat gefressen. Die Sussex kam auch, hat sie sehr argwöhnisch betrachtet, aber nicht gehackt.
Ich kann sie leider nicht so von den anderen isolieren das sie Sichtkontakt haben. Zumindest im Moment noch nicht, das wird wohl erst in zwei Wochen was.
Abends geht sie meißtens mit rein und auch gleich auf die Stange.
Gestern Abend ging sie nicht mit rein, habe sie ewig draussen gesucht und mit viel Gegacker aus dem Versteck geholt. Da kam Pacco dann gleich aus dem Hühnerhaus geschossen und hat auch Trara gemacht. Sie waren dann beide unter dem Hühnerhaus und er hat sie nicht gehackt und nicht gejagt. Dann ging er rein und sie gleich hinterher und ab auf die Stange.
Jemand eine Idee was ich machen kann? Sollte ich Hahn und Henne mal zusammen einsperren?
Lesezeichen