hallo zusammen mein huhn ei ist gestern 3 wochen im brüter aber es ist noch nichts geschehen das küken bewegt sich und hat di luftblase mit dem schnabel durchstochen was soll ich machen bitte um hilfe
![]() |
hallo zusammen mein huhn ei ist gestern 3 wochen im brüter aber es ist noch nichts geschehen das küken bewegt sich und hat di luftblase mit dem schnabel durchstochen was soll ich machen bitte um hilfe
Hi. Brüter zu lassen und warten.
Lg
wie lange kann das dauern lg
Je nachdem. Bis zu 1-2 Tage noch.
dankeschön
Berichte mal, wenn was geschlüpft ist!
Hühner, Wachteln,Wellensittiche, Katze, Meerschweinchen, Pony, 2 Kinder und 1 Mann.... bald brauch ich doch n Bauernhof! Wenn jemand einen über hat.....bitte melden
Wie, bertl?
Habe ich das richtig verstanden? Du hast nur ein Hühnerei im Brüter? Hast du nur eins eingelegt oder hat sich nur eins entwickelt?
Hast du dich schon nach anderen Eintagsküken in deiner Gegend umgesehen, falls das eine Küken wirklich schlüpfen sollte?
nein 9 stück aber nur eins ist war befruchtet warum kann mann ein einzelnes küken nicht großziehen
Können kann man viel. Aber es wird nach Artgenossen schreien und artgerecht ist das auch nicht. (Einzelküken leiden wirklich und das hört auch der Laie.) Hühner, auch Küken, sind nun mal Herdentiere. Deshalb gibt es auch hier im Form immer wieder den Ratschlag kein Einzelküken großzuziehen, sondern ein paar Eintagsküken dazu zu kaufen.
Einzelküken bei einer Glucke ist kein Problem, aber bei Einzelküken ohne Glucke würde auch ich mich nach Eintagsküken in der Nähe umsehen.![]()
Das unterschreibe ich vollkommen.
Liebe Grüße
Heike Grimm
1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
1,1 Zwergenten
Lesezeichen