Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 143

Thema: Was mach ich wenn ich eine Glucke [B]WILL[/B]

PLZ
    94
    Land
    D
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Ute13 Beitrag anzeigen
    Aber ich hätte auch einfach abgewartet, bis ich eine Glucke für die wichtigen Eier habe.
    Ich war damals aus einem anderen Grund bei dem besagten Züchter und er hat mir, auf meinen Wunsch, bei der Gelegenheit einfach ein paar Eier mitgegeben. Wir reden hier ja gerade mal von einem halben Gelege...
    Das passte damals einfach. Kein Versand und Ende März ja auch die realistische Chance im Lauf der nächsten 2-3 Wochen eine Glucke zu bekommen.
    Alles Gute für das weitere Brutgeschehen und reinrassigen Nachwuchs

LG, Markus
    4.29.31 Altsteirer

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

PLZ
    316
    Land
    Deutschland
    Ich staune ja wie lange man die Bruteier aufheben kann................
    Wie wird das überhaupt gemacht mit dem Lagern? Müssen die speziell gelagert und behandelt werden?
    Und man kann sie nach der Zeit echt noch gebrauchen?? Denke ja, sie dürfen nicht in den Kühlschrank, und dann sind sie noch gut?
    Hoffe ja auch auf ne Glucke und es wäre schon interessant auf diese Fragen Antworten zu bekommen (hab jetzt nicht extra die Suchfunktion genommen, da ich gerade hier in diesem Thread war und dachte, die Fragen passen dazu).
    Zur Zeit 1 Mix-Hahn, 0.1 Mecheline, 6 Mix-Hennen, 0,1 Australian Shepherd

PLZ
    94
    Land
    D
    Themenstarter
    @hühner-maren:

hier gibts einen guten Überblick zu dem Thema: http://www.rassegefluegelzucht.de/in...dasbrutei.html

Ich muss leider auf den Kühlschrank (Gemüsefach, ca.12°C, ca. 60 % Luftfeuchtigkeit) zurückgreifen.
    4.29.31 Altsteirer

PLZ
    316
    Land
    Deutschland
    Danke Altsteirer, hab mir die Seite gleich gespeichert
    Zur Zeit 1 Mix-Hahn, 0.1 Mecheline, 6 Mix-Hennen, 0,1 Australian Shepherd

Esoterikerin Avatar von Roksi
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Da habe ich mich genauso wie Hühner-Maren wundern müssen. Im Link steht, bis zu 4 Wochen alte Eier haben auch noch gute Schlupfergebnisse gezeigt! Das ist ja der Hammer!
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

Gast
    Gut ... ist relativ! Wenn man mit Schlupfquoten von 40 - 50 % zufrieden ist, ist das gut.

Esoterikerin Avatar von Roksi
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Zitat Zitat von Redcap Beitrag anzeigen
    Gut ... ist relativ! Wenn man mit Schlupfquoten von 40 - 50 % zufrieden ist, ist das gut.
    Ja, klar - es ging nur darum, was das Brutei so alles an Potenzial hat. Also bis zu 4 Wochen - das ist schon was!
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

PLZ
    215xx
    So, jetzt hier nochmal. Hatte es gestern versehentlich in dem Thread "Was mache ich, wenn ich eine Glucke HABE" gepostet, dabei sollte es hier hin:
    Nur mal zu vermelden: hatte seit 3 Wochen Gipseier in den Nestern. Gestern ganz früh habe ich in dem Lieblingsnest der Seidis 1 Handvoll Kamillenblüten verteilt. - Und 2 Stunden später hatte ich ne Glucke Meine Greta sitzt (auf den Gipseiern) und nachdem sie vorhin, also ich sie rausgeholt habe einen mega-riesen Gluckensch..ß abgesetzt hat, habe ich jetzt gleich Bruteier bestellt.
    0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans,, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,, 0,1 Sundi-Araucana-Mix, 0,1 sonstiger Mix, 2,1 Katzen,

PLZ
    94
    Land
    D
    Themenstarter
    Hurra! Richtiger Thread und Glucke! Glückwunsch!
    Wir haben eben die noch vorrätigen Bruteier verzehrt, die ich so gerne bebrütet hätte. Und als ich danach zum "durchzählen" am Hühnerstall war fand ich die Henne, die es sich schonmal vor gut 2 Wochen überlegt hatte, aufgeplustert im Legenest.
    Wenn sie jetzt fest sitzen bleibt merke ich mir den Trick: die Bruteier verzehren führt zur sofortigen Gluckigkeit einer Henne

P.S.Blüht bei euch schon Kamille, oder hast du die gekauft?

Liebe Grüße,

Markus
    4.29.31 Altsteirer

PLZ
    215xx
    Hihi danke, ich bin zwar blond, aber mit etwas Glück finde ich dann doch mal den richtigen Thread!
    Hmm, der Tipp mit Bruteier verzehren ist gut... Kaufe mir 10 Bruteier, esse 2 davon und die anderen 8 schiebe ich am nächsten TAg unter die Henne
    Es waren getrocknete Kamillenblüten, quasi richtiger Kamillentee (keine Filterbeutel).
    0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans,, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,, 0,1 Sundi-Araucana-Mix, 0,1 sonstiger Mix, 2,1 Katzen,

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte