Wie bekomme ich die Nahrung in diesen kleinen Schnabel?
![]() |
Wie bekomme ich die Nahrung in diesen kleinen Schnabel?
Hast Du eine kleine Wegwerfspritze (ohne Nadel)? Dann sachte damit seitlich am Schnabelansatz/Schnabelwinkel "aufhebeln" und direkt dort auf die Zunge einen Tropfen geben. Mit etwas Übung geht das für beide dann zunehmend leichter
Gruß piaf
Vive la Paix!
Danke Dir! Es hat eben ca. 0,4 ml Eigelb mit Zucker bekommen. Traubenzucker habe ich nicht.
Energie ist da ja auch drin, nur eben nicht so schnell verfügbar, aber Hauptsache es stärkt den Zwerg etwas
Gruß piaf
Vive la Paix!
Alle wie viel Minuten oder Stunden sollte ich erneut füttern, Piaf? Auch nachts? Morgen sind wir mehrere Stunden nicht zu Hause.
Dextro-Energy-Traubenzucker kriegst du an jeder Tankstelle vorne an der Grabbelkasse. Das Kleine sieht doch gar so schlecht aus. Der braucht bestimmt nur einen kleinen "Schubs"
Ems, Bolle, Fritte, Ghanndi, Konrad, Kojak.
1,19 Isis, 1,1 Laufenten, 0,1 Orpi-Ente, 0,1 Sachsenente, 2,11 Wachteln
Es ist nur wichtig, dass der Zwerg mehrmals am Tag eine kleine Portion bekommt, Nadesha, das muss kein akribisches timing sein. Du siehst dann recht bald, ob das als Unterstützung genügt oder ob das Defizit doch einen anderen Hintergrund hat. Dann nämlich wird dieser Energieschub nicht helfen
Geändert von piaf (04.04.2015 um 00:51 Uhr)
Gruß piaf
Vive la Paix!
Der Lütte kann den Hintern jetzt zwar heben, bewegt sich aber schlecht koordiniert. Er fällt auch häufig auf die Seite beim Gehen, steht wackelig und sieht viel müder als der Rest aus. Morgen werde ich beobachten, ob er mittlerweile alleine isst und trinkt.
aber immerhin steht es jetzt auf, mal abwarten ob sich das noch verbessert. Aber füttere es weiter per Hand, es wird trotzdem eigene Pickversuche machen, wenn es fit genug dafür ist. Hast Du ein Vit.präp. zuhause?
Gruß piaf
Vive la Paix!
Leider nein. Was empfiehlst Du?
Lesezeichen