Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Was gibt's zu Ostern?

Was gibt's zu Ostern?

Und bei euch? Bin gerade sehr Ideen-los. Und Karfreitag?
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

Bei uns gab es heute Mittag Karpfen und Abends geräucherte Forelle und Morgen gibt es Eier und am Sonntag Lammbraten vom eigenen Osterlamm was ich gestern geschlachtet habe.
    Montag weis ich auch noch nicht was es gibt

Land
    Deutschland
    heute gibsts Garnelen-Karotten-Knobipfanne und für die die das nicht mögen (Männlein) Calamarieringe und Kroketten!
    Am Sonntag Kaninchen mit halb-halb Knödeln und Rahmkohlrabi!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

PLZ
    255xx
    Land
    Schleswig-Holstein
    Ostern fällt hier aus, weil ich mal wieder alleine bin. Aber heute an Karfreitag gibt es 3 Sorten Glückstädter Matjes, selbstgebeizten Lachs, Krabbensalat und Schollenfilets mit Blattspinat und Kartoffeln.
    Ostersamstag dann kalte Küche: Soleier, die Reste von Karfreitag und Brot mit diversem Käse.
    Ostermontag kommt mein Mann zurück, da mache ich einen Wildschweinrollbraten mit Preisselbeeren, den letzten grünen Bohnen vom Vorjahr und Kartoffeln.
    Sonst gibt es immer Lamm oder Kaninchen an Ostersonntag, aber das lohnt sich einfach nicht dieses Jahr
    Ems, Bolle, Fritte, Ghanndi, Konrad, Kojak.
    1,19 Isis, 1,1 Laufenten, 0,1 Orpi-Ente, 0,1 Sachsenente, 2,11 Wachteln

PLZ
    94...
    Heut gibt's Forelle mit Kartoffelsalat.
    An den restlichen Feiertagen nicht viel.....muss Arbeiten
    0,13 Zwergwyandotten 0,3 Zwergbarnevelder 0,2 Zwergseidenhüner

Heute gab es Garnelen mit Brot zum Stippen.

Könnte es tägl. Geben.

Morgen kommt eine Menge Besuch, da mach ich eine Kartoffelsuppe, mit wer will, Würstchen.

Sonntag bleibt die Küche kalt, denn mein Liebster muss arbeiten, die Kinder haben an Essen kein großes Interesse.

Montag vielleicht ein paar Steaks, mal sehen.
    Mit Salat.

LG
    Ulrike
    Je suis Charlie

PLZ
    039
    Land
    Sachsen
    Freitags gab es immer Karpfen gebraten mit Kartoffelbrei und Rotkohl.
    Samstag kommen so lange ich denken kann Pellkartoffeln und Brathering auf den Tisch.
    Am Sonntag gibt es Fleisch,dieses Jahr Rinderrouladen,Möhren,Bohnen und Kartoffeln.Ostermontag ist Ausflugstag und wir gehen essen. Wenn das Wetter nicht mitspielt findet sich was in der G-Truhe.

PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Heute Mittag gibts nix, weil wir spät gefrühstückt haben und heute Abend gibts Reis oder Nudeln mit Lachs, Garnelen und Blattspinat (kochender Sohn zaubert was).
    Morgen gehen wir zum Büffett wegen Geburtstag meines allerbesten Ehemannes, sind insgesamt 19 Personen.
    Den Rest von Ostern essen wir an unseren geschlachteten Kamerunböcken, die waren bis jetzt in Buttermilch mit Kräutern und Gemüse eingelegt und werden momentan zu diversen Köstlichkeiten verarbeitet. Zum Glück konnte mein Sohn doch noch kommen, er ist Koch von Berufs wegen und auch noch ein sehr guter und Mama hat frei, ist das schön
    Wir verleben unsere schönen Tage, ohne sie zu bemerken; erst wenn die schlimmen kommen, wünschen wir jene zurück. A. Schopenhauer

PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Heute gab es Sushi, Sonntag Lammkeule mit Bohnen und Frühkartoffeln und Montag Lachsfilet mit Salat und wieder Kartoffeln, dazu gibt es garantiert Süsses in Form von Ostereiern

Themenstarter
    Man, Lachs und Garnelen, wenn ich Geld hätte, hätte ich auch welche. Aber hier ist jemand, der weder Fisch noch Geflügel isst. Dann wisst ihr ja, welche Alternativen ich habe.
    Ach ja, Gemüse mag die Person auch nicht. Aber das o.g. wird nicht mal probiert, was mich täglich zur Weißglut bringt....
    Habe auch noch Lammkoteletts und Lammbraten. Wenn Rezepte dafür vorhanden sind, raus mit der Sprache!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte