Hm, der sollte dann eigentlich mit Tretergröße 38 keine Rutschprobleme haben, zumal bei dem geringen Gefälle
Sent from my iPhone using Brain
![]() |
Hm, der sollte dann eigentlich mit Tretergröße 38 keine Rutschprobleme haben, zumal bei dem geringen Gefälle
Sent from my iPhone using Brain
1.3 Deutsches Lachshuhn, 0.1 Marans-Araucaner-Mix, 0.1 La-Brahma (Lachs-Brahma-Mix), 0.1 Marans
Das Brahmas mitunter SEHR unsportlich sind ist mir auch bekannt! Bei uns ist es immer eine Frage der Zeit gewesen. Irgendwann hats dann jedes Huhn gepackt,auch der dickste Brahmahahn...
Mein erster Gockel war ein Cochin, bei dem ich annahm er wäre zu dämlich 40cm hoch zu hüpfen. Das stellte sich nach langer Zeit als Krankheit heraus, bei der die Koordination dann immer schlechter wurde. Beim Laufen war ihm erst nix anzumerken, nur Beim Klettern oder Springen hatte er anfangs Probleme. Wünsche Dir´s natürlich nicht, aber rate zur Beobachtung.
„Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
(Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)
Krankheit hoffe ich wirklich nicht.
Allerdings kann ich definitiv sagen, dass er kein Geländeläufer ist :-)
Im Auslauf hab ich recht viel Baumschnitt als Strukturierung. Das sieht schon merkwürdig aus, wenn er versucht die Hindernisse zu überwinden.
1,2 Brahma sw-gb Columbia / 0,2 Araucana sw & wildfarben / 0,2 Maran / 0,2 Legehybride braun / 0,1 Königsberger
Ich hab gestern die Baumstämme noch etwas anders neben der Leiter positioniert und sie da, der feine Herr saß dann Abends auf dem höchsten Stamm - fast schlafend :-D
Die letzte "Stufe" ist wohl noch zu hoch. 10-15cm Absatz scheinen unproblematisch.
Werde wohl doch noch eine Art Plattform vor den Eingang setzen. Ich berichte weiter ;-)
1,2 Brahma sw-gb Columbia / 0,2 Araucana sw & wildfarben / 0,2 Maran / 0,2 Legehybride braun / 0,1 Königsberger
So schauts jetzt aus. Heute Abend werde ich sehen, obs was gebracht hat...
https://www.dropbox.com/s/6cfnkljpfk...43239.jpg?dl=0
Läuft - neues Konstrukt behindert Hahn nicht mehr :-P
Stufenhöhe jetzt circa 12-15cm
Lesezeichen