Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Start der ersten Kunstbrut

PLZ
    64
    Land
    Hesseländsche
    Themenstarter
    Hi, mein Brüter läßt sich nicht höher als 39,5 Grad einstellen, dann ist Schluß und der Alarm geht an. Küche hat ca. 19 Grad. In der Beschreibung steht auch, daß 2 Tage vor dem Schlupftermin, die temp. auf 37,5 Grad gestellt werden soll und die Luftfeuchtigkeit um 5% erhöht werden soll, damit die Lütten nicht an der Eihaut festkleben. Ich denke ich habe ein anderes Modell....dir viel Glück mit deinen künftigen kleinen Schreihälsen, was hast du denn eingelegt? Grüßle Britta
    I love my chickens...www.meine-huehnerschar.jimdo.com
    1.4 Zwergaustralorps schwarz, 0.2 Bovans, 0.4 Lohmann's , 0.11 Leghorn,0.1 Welsumer, 2.4 Mini Mixe,1.3 deutsche Sperber, 0.3 Bassetten, 0.3 Chochins groß

PLZ
    37...
    Land
    Hessen
    Also ich hab den mit dem gelben Deckel und den vielen schönen roten Zahlen
    In der Grundeinstellung geht der Alarm bei mir auch bei 39,5 los, aber die kann man ja ändern.

Bei mir sind jetzt noch 17 Marans und 2 Bovan/Marans drin.
    Marans sk 1.11, Italiener-Marans-Mix 0.1 , Italiener orangehalsig 0.1

PLZ
    64
    Land
    Hesseländsche
    Themenstarter
    Tzja, meiner läßt sich aber nicht höher stellen und gelbe Deckel haben von den Modellen, die in die engere Wahl kamen alle, bis auf einen der hatte einen blauen.
    1.4 Zwergaustralorps schwarz, 0.2 Bovans, 0.4 Lohmann's , 0.11 Leghorn,0.1 Welsumer, 2.4 Mini Mixe,1.3 deutsche Sperber, 0.3 Bassetten, 0.3 Chochins groß

PLZ
    49477
    Land
    NRW/hinundwieder Niedersachsen...
    meist kannst du bei den geräten nicht nur die temperatur höher stellen, sondern auch kalibrieren. wenn das ein janoel ist (so klingt es) kannst du die set taste länger gedrückt halten, dann kommst du ins menü. dann + drücken bis ca angezeigt wird. dann nochmal set. da kannst du dann die datsächliche temperatur an die angezeigt anpassen.
    liegt ja auch immer an der außentemperatur, wie warm es drin ist. das problem an den billigdingern ist, die fehlende isolierung, besonders nachts kühlen die doch mal aus.
    evtl. in einen styroporkasten stellen, dann sieht man nichts mehr, aber er bleibt warm.
    Menschen 1,1; Katzen 1,1; Wachtel; Seramas; Fasane; verschiedene Vögel

PLZ
    64
    Land
    Hesseländsche
    Themenstarter
    @ geo, kalibriert habe ich das Teil gestern Abend noch in einem 2 stündigen Messmarathon und es war tatsächlich 2 Grad kälter da drinnen als angegeben, Styroporkasten mit Ausschnitten ist bei Lieferung dabei gewesen. Ich habe festgestellt, daß digitale Thermometer zwar recht genau sind, aber wegen der Luftfeuchte zum Teil mehr anzeigen als es in Wirklichkeit ist, da das Wasser ja leitet. Jetzt hat es eine Temperatur von 37,8 Grad, die zwischen 37,6 und 38,00 Grad eine wenig schwankt laut Anzeige, je nachdem wie warm der Raum ist....ich glaub das ist so ein Teil, wie du sagst...noja mal sehen was wird. Danke für deine Info!!!!!

PLZ
    37...
    Land
    Hessen
    Bitte
    So in der Art sieht deiner auch aus oder? http://www.ebay.de/itm/Voll-automati...item2c993cfc06
    den gibt es auch noch mit 160 Watt
    Hab bei mir leider erst zu spät gesehen, dass die Temp. nicht ganz das hält und jetzt zieht sich der Schlupf echt in die Länge. Sollte ja eh die Probebrut sein... nächstes mal mit Styropor. Wünsch dir viel Glück für deine Brut, war ja nicht lange zu kühl.
    Geändert von Gimar (03.04.2015 um 20:12 Uhr)
    Marans sk 1.11, Italiener-Marans-Mix 0.1 , Italiener orangehalsig 0.1

PLZ
    64
    Land
    Hesseländsche
    Themenstarter
    Ne der sieht aus wie der von Helo" Helo Inkubator Brutmaschine Brutkasten Brutapparat EW- 48". Bin mit dem Teil nicht so zufrieden. Er ist nach kurzer Zeit schon defekt gewesen. Habe es jetzt reklamiert. Das Hygro spinnt und ein Teil war gebrochen, wohl auf dem Transport....pffff. Falls ich keinen Ersatz bekomme, werde ich defintiv auf Bruja umsteigen, lieber ein paar Euro mehr und die Möglichkeit jederzeit Ersatzteile zu bekommen, das ist für mich guter Service am Kunden....

PLZ
    91
    Dann wünsche ich dir viel Glück und Spaß! Ich hab ebenfalls am 01.04. zum ersten Mal mit der Kunstbrut begonnen, allerdings mit einem King Suro und nur 13 Eiern. Wir haben dann beide Schlupftermin m 22.04!
    0,4 New Hampshire; 0,2 Barnevelder; 0,1 Marans, 1,2 Araucana, 0,1 Breda
    (in einer WG mit 2,0 Hunden, 2,1 Katzen und 1,1 Ziegen

Zitat Zitat von brittchen Beitrag anzeigen
    Ich habe festgestellt, daß digitale Thermometer zwar recht genau sind, aber wegen der Luftfeuchte zum Teil mehr anzeigen als es in Wirklichkeit ist, da das Wasser ja leitet.
    Hmmm...

Wenn die Raumtemperatur 37,0 Grad beträgt, dann ist es dem Thermometer ziemlich egal, ob dabei 45% oder 65% Luftfeuchtigkeit sind.
    Höchstens für uns Menschen ändert sich die gefühlte Temperatur aufgrund der Verdunstungskälte auf unserer Haut...

Oder hab ich deine Aussage da jetzt irgendwie falsch verstanden...?
    bunte Legetruppe, außerdem Legewachteln, Ehemann, Töchter, Katzen, Aquarium
    Definition "Hobby": Mit größtmöglichem Aufwand den geringstmöglichen Nutzen erzielen.

PLZ
    64
    Land
    Hesseländsche
    Themenstarter
    Hm, ich habe festgestellt, wenn das Thermometer länger misst, und der Fühler feucht ist, dann misst er was anderes als wenn der Fühler trocken ist. Mit feucht meine ich spürbar Wasser auf der Oberfläche, keine normale Hautfeuchte...aber was solls alles nur Theorie...wichtig ist das die Lütten gut schlüpfen und fit sind, gelle?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte