Als ich das im Radio hörte, dachte ich erst an einen verfrühten Aprilscherz,
Aber tatsächlich gibt es konkrete Forschungsergebnisse, welche auch bald umgesetzt werden sollen.
http://www.ingenieur.de/Branchen/Lan...Kueken-Toetung
![]() |
Als ich das im Radio hörte, dachte ich erst an einen verfrühten Aprilscherz,
Aber tatsächlich gibt es konkrete Forschungsergebnisse, welche auch bald umgesetzt werden sollen.
http://www.ingenieur.de/Branchen/Lan...Kueken-Toetung
Futter macht Freunde.
Lasst Euch aber nix vormachen, es geht sicher nicht um des Tieres Wohl. Nun gibts nur mehr Platz in den Brutschränken und das Brüten der Legehennen für die industrielle Haltung ist noch "wirtschaftlicher" geworden.
„Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
(Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)
fradyc, als ich das im Radio hörte habe ich mich gefragt wo der Gewinn liegen könnte. Jedenfalls um des Wohles der Tiere wurde das nicht beschlossen. Mit Deiner Vermutung könntest Du richtig liegen
Grüße
monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Na ja, für den Hobbyhalter ist die Methode leider sowieso nicht geeignet.
Ich glaub auch nicht, daß es so billig ist, alle Eier zu untersuchen.
Von daher kann ich mir einen Gewinn schwer vorstellen.
Futter macht Freunde.
Problem ist auch das die Eier wohl zur Geschlechtsbestimmung angepiekst werden müssen, und dieses anpieksen die Schlupfrate negativ beeinflusst.....
Meiner Meinung nach wird hier mal wieder das Pferd von hinten aufgezäumt. Aber das ist ein anderes Thema.
LG
Gallinetta
1,1 Welsumer, 0,1 Australorps, 0,1 Bielefelder, 0,1 Grünleger, 0,1 Marans+, 0,2 Niederrheiner, 1,1 Bordercollie
Selbst wenn dadurch weniger schlüpfen kann sich das rechnen. Die Arbeitsplätze für die, die die Küken sexen fallen weg. Nach dem dritten Tag könnte ev. nachgelegt werden. Dazu müssten die Eier auf den Horden natürlich wieder verdichtet werden. Ob es die Geräte dazu schon gibt? Sicher wird das nicht manuell geschehen.
Sei Wachsam von Reinhard Mey
... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
„Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...
Lesezeichen