Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920
Ergebnis 191 bis 198 von 198

Thema: Hahn springt mich an

  1. #191

    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    4.182
    Guten Morgen!

    Die Herren Kraienköppe wohnen in 213...


    LG Ulrike
    Je suis Charlie

  2. #192
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Zitat Zitat von Bettina99 Beitrag anzeigen
    lieber wär mir ein kraienkopp wegen der Legeleistung und dem kamm, der für Frost recht gut ist.
    Aber ich merk mir das. Aber blöde Frage, warum behältst du so einen Hahn denn nicht? Ich mein wenn ich einen ordentlichen Hahn hätte, den würde ich doch erst schlachten, wenn ich unbedingt muss, weil er was hat oder behalten bis er von selbst stirbt?
    nach meinen Hahn erfahrungen kaufe ich mir dann für frisches Blut lieber Bruteier für Hennen, hier waren bis jetzt alle völlig unkompliziert die ich gezogen habe.
    Ich behalte einen Sohn von ihm - ist ja mein Zuchthahn - und 2 Hähne gehen einfach nicht.
    Hennen kann ich mir auch über Bruteier für Frischblut zukaufen.
    Geschlachtet wird er aber auf keinen Fall, für ihn suche ich solange bis ich einen super Platz finde!
    Mit dem Kamm hatte er übrigens bisher keine Probleme und die Legeleistung der Welsumer ist nicht schlecht!
    Weiß aber nix über Kraienköppe, drum k. A. Was da besser ist 😉
    Forever Sumatras

  3. #193

    Registriert seit
    08.10.2015
    Beiträge
    828
    Zitat Zitat von Einstein Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!

    Die Herren Kraienköppe wohnen in 213...


    LG Ulrike
    Au Weia ich bin in 899
    Aber ich komme gern auf Bruteier im Frühjahr zurück, wenn das möglich ist

  4. #194
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.028
    Ich möchte mal sachte daran erinnern, dass Angebote und Gesuche zwecks Hähnen, Hennen, Bruteiern in die Pinnwand gehören.
    Ehe dieser Faden hier mit diesen off toppics komplett zugemüllt wird......
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  5. #195
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.288
    Hallo,
    ich denke das es durchaus Rassen gibt die zur Aggressivität gegenüber Menschen neigen, zum Beispiel Marans oder von Hörensagen unter Züchtern Bantams und Zwerg Holländer. Das hängt wohl auch vom Ursprung ab, bei Marans wurde der aus den schönsten Eiern genommen der sich am besten vererbtt, Hybridhähne sind ja ähnlich. Dann gibt es aber auch die Bresse, da hab ich noch nicht von aggressiven Hähnen gehört, obwohl sie ja auch so eine "Wirtschaftszucht" und die Hähne sehr frühreife und potente Hähne sind.
    Bei den Minnihühnchen ist es wohl ähnlich wie bei den Chihuahuas, wobei z.B. Chaos oder Seramas wohl nicht so aggressiv sind.
    Die Gruppe der Kämpfer dagegen durfte halt nie aggressiv gegen Menschen sein, weil die dann ernsthafte Probleme bekommen hätten.

    Ich denke bei den meisten Rassen muss man sich beim richtigen Züchter informieren, wie seine Linie so drauf ist.

    Um Aggressivität mit Fehlverhalten auszulösen muss der Hahn denke ich schon Tendenzen haben.

    Bei meinen Junghähnen hatte ich immer welche dabei, die allein vom Temperament und vom Verhalten gegenüber den anderen Tieren schon früh geschlachtet werden.
    Ich hatte dieses Jahr einen Hahn dabei (Grünleger x Orpington) x (Buschhuhn x irgendwas), der hat mich immer beobachtet und stand auch immer leicht seitlich zu mir, er hat nie irgendwas versucht aber mit so einem würde ich nicht weitergehen.
    Oder im Frühjahr wurde ein sehr maransblütiger Mixhahn aggressiv gegen meine Mutter und ihren Freund, gegen mich hat er sich nicht wirklich getraut, seine Kinder waren da aber schon vorhanden, normal hätte ich mit ihm nicht weitergezogen. Sein Sohn hat mir mal etwas nachgepickt, so im Sinne von "ey, nimm mir nicht mein Futter weg", er wird geschlachtet werden. Die Mutter war meine Candy, ein sehr respektloses Huhn (Brahma x Mechelner), sie zupft ständig an einem herum hält nicht den "üblichen Sicherheitsabstand", das hat sich auch an den Halbbruder (von einem Zwerg Bielefelder der ganz lieb ist) vererbt, ich schätze das es bei Hähnen auch in Aggressivität umschlagen kann, deswegen werde ich ihn auch nicht weiter halten oder verkaufen.

    LG Thorben
    Geändert von Kleinfastenrather (07.11.2016 um 14:28 Uhr)

  6. #196
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Mir hat jetzt ein "alter Hühnerzüchter" gesagt das er sich vor einen Hahn mit imponier Gehabe hockt und mit dem Finger auf den Boden klopft, in Futterpickmanier. Danach wäre es gut und der Hahn würde nicht angreifen.
    Kennt jemand den "Trick", hat das schon mal wer versucht?
    Oder hat er mir eine Geschichte erzählt?
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  7. #197

    Registriert seit
    08.10.2015
    Beiträge
    828
    mich hat der hahn bis jetzt überhaupt noch nicht angegriffen. das ist so uneinschätzbar, aber meinen sohn als ich für den hahn nicht sichtbar war total.
    der weicht mir. das ist denke ich auch imponiergehabe. wenn jetzt aber sagen wir mal jemand zurückgeht, weil der hahn schnell auf ihn zukommt, dann pickt der hahn vielleicht auch noch, wenn der andere dann noch weiter zurückzuckt, dann dauert es nicht lang und er flattert den an.
    hat sicher was mit imponiergehabe zu tun, bei unserem. aber trotzdem ist er so undiskutabel.

  8. #198
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.368
    Zitat Zitat von Muri Beitrag anzeigen
    Mir hat jetzt ein "alter Hühnerzüchter" gesagt das er sich vor einen Hahn mit imponier Gehabe hockt und mit dem Finger auf den Boden klopft, in Futterpickmanier. Danach wäre es gut und der Hahn würde nicht angreifen.
    Kennt jemand den "Trick", hat das schon mal wer versucht?
    Oder hat er mir eine Geschichte erzählt?
    Doch, das klappt bei mir auch

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920

Ähnliche Themen

  1. Schnur springt von der Umlenkrolle
    Von Snoopy77 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.2021, 18:02
  2. Gans springt auf Ente
    Von andrej im Forum Gänse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2021, 18:44
  3. Sundheimer Hahn springt auf Zwerghuhn
    Von Liese im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.05.2020, 18:50
  4. Kücken springt mich immer an
    Von Nati im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 12:37
  5. embryo springt im ei!
    Von chabo im Forum Kunstbrut
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 23:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •