Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 198

Thema: Hahn springt mich an

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Rüde: Dobermann, Riesenschnauzer mix.(35 kilo)
    Mädel: bosnischer Straßenterrier mix. (25 kilo)

Lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

PLZ
    94xxx
    Land
    Deutschland
    Ich habe hier immer mehrere Hähne laufen, einen Althahn und aktuell wieder 4 pupertierende Junghähne. Es gab noch nie Probleme zwischen meinem Hund und den Hühnern. Keiner der Hähne hat es jemals gewagt meinen Hund in irgend einer Art anzugehen oder zu drohen (dann würden sie aber auch direkt die Konsequenzen spüren). Mein Hund passt auf die Hühner auf, wie bei Sivia rennt er sofort los wenn die Hühner Warnlaute abgeben. Ich denke die Hähne spüren das ganz genau das der Hund keine Gefahr sondern Hilfe ist, genauso hören die Hühner auf den Hund wenn er verdächtig bellt, was sie genau unterscheiden können ... und gehen dann in Deckung.

Ich hatte mal einen Pflegehund der zu gerne Enten und Hühner gejagt hat. Ich konnte ihn hier nicht frei laufen lassen. Einmal nicht aufgepasst und der Hund lief los zu den Hühnern. Wäre ich nicht dabei gewesen wäre das für den Hund nicht gut ausgegangen. Die Hähne haben dann sofort gewarnt wenn ich mit dem Pflegehund nach draußen kam. Mein Hund dagegen liegt zwischen den Hennen und da wagt es kein Hahn zu drohen.

Nach 3 Wochen bei mir war der Pflegehund kuriert und man konnte mit ihm ohne Leine am Teich vorbei gehen, ohne das er die Enten auch nur angeschaut hat Dem ist das Jagen nach drei Wochen geballter Hahnenkraft vergangen

PLZ
    212...
    @ Willi: Die haben beide bestimmt Temperament!!!! Respekt!!!! Bei Dir kommt ein Einbrecher bestimmt nicht heile vom Hof...
    Geändert von Detschkopp1 (21.04.2015 um 10:08 Uhr)
    1,5 Sundheimer, 4,0 Laufenten,
    1,0 Aidi-Sloughi-Mix, 1,0 ung. Mudi-Mix, 0,1 "Schässett" (Schäferhund-Bassett-Mix)
    http://www.notfelle-ev.de/

PLZ
    212...
    Zitat Zitat von Danasia Beitrag anzeigen
    ...Nach 3 Wochen bei mir war der Pflegehund kuriert und man konnte mit ihm ohne Leine am Teich vorbei gehen, ohne das er die Enten auch nur angeschaut hat Dem ist das Jagen nach drei Wochen geballter Hahnenkraft vergangen
    Das ist ja auch ´ne drollige Geschichte!

Ich glaube, unsere Hunde und Hühner erziehen sich gegenseitig. Dass Caruso Henry "angegriffen" hat, war eine Warnung, weil Caruso vielleicht davon ausging, dass Henry die Mädels noch mal überrennen könnte... generell ist bei uns "Ruhe im Karton" und ich habe auch schon "paradiesische Zustände" erlebt... ich muss mal rumkramen, ob ich da ein passendes Foto habe!

Viele Grüße
    Detschkopp1
    1,0 Aidi-Sloughi-Mix, 1,0 ung. Mudi-Mix, 0,1 "Schässett" (Schäferhund-Bassett-Mix)

Land
    Schweden
    Schön, daß Du das "Rudern" jetzt gesehen hast. Mein Zweithahn kann die Flügel tatsächlich auch still hochhalten, ohne so viel zu wedeln.

Zitat Zitat von Detschkopp1 Beitrag anzeigen
    Ja-nee-klar! Da wir keinen Misthaufen haben, sondern nur eine große blaue Tonne mit schwarzem Deckel, müsste ich darauf steigen und krähen. Und DAS erkläre mal einer den Nachbarn…!!!!
    crazy.gif
    Filmst Du das dann bitte und stellst den Film hier rein? Gerne auch den Gesichtsausdruck der Nachbarn.
    Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18

Land
    Schweden
    Hast Du noch evtl. mehr "Körpersprache-Tipps"? Ich würde mich sehr darüber freuen!!!!
    Habe ich bestimmt, aber so auf Anhieb komm ich jetzt vor Schreck auf nix. Frag mal am besten konkrete Fragen, und ich denke solange nach. Ich geh mal zu den Hühnern, da fällt mir bestimmt was ein.
    Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18

PLZ
    212...
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Ich muss unbedingt diesen Smiley haben!!!!!!! Manchmal fühle ich mich nämlich genau so!!!!

Filmst Du das dann bitte und stellst den Film hier rein? Gerne auch den Gesichtsausdruck der Nachbarn.
    Nun verlangst Du aber etwas zu viel von mir! Erstmal muss ich ja auf diese Tonne drauf, dann das Gleichgewicht halten, auf die (richtigen) Nachbarn warten, um dann im idealen Moment zu krähen! Und dann soll ich das auch noch filmen?! Na vielleicht finde ich noch irgendwo ein Stativ - dann kann ich da schon mal was vorbereiten...

Achja: und farblich passende Bekleidung muss ich noch raussuchen, damit sich da nichts mit dem Blau der Tonne "beißt"...

PLZ
    212...
    Habe ich bestimmt, aber so auf Anhieb komm ich jetzt vor Schreck auf nix. Frag mal am besten konkrete Fragen, und ich denke solange nach. Ich geh mal zu den Hühnern, da fällt mir bestimmt was ein.
    Hoffentlich ist Dir schon was eingefallen!

Ansonsten schlage ich vor: Körperhaltung des Hahnes und / oder der Henne vor dem Angriff (passend zum Thema) und auch "wie erkenne ich Zuneigung / Freundschaft zwischen den Hennen"...

Ich bin schon ganz gespannt!!!!!!!

DANKE!

Land
    Schweden
    Hm also, kennst Du die Drohhaltung? Das Huhn zeigt die Breitseite und ist dabei etwas schief, die dem Gegner zugewandte Seite wird abgesenkt. Zusätzlich kann es kleine Stöckchen o.ä. aufheben und wieder fallen lassen und Drohlaute äußern. Das ist ein sehr ernstes Drohen, nach dem es zum Kampf kommen kann, sieht man also im Alltag fast nie. Abgeschwächte Varianten kann man aber schon beobachten, z.B. nur mal kurz ein bißchen die Breitseite zeigen. Das hat mein voriger Hahn manchmal mit mir gemacht, sehr respektlos, und wenn ich dann auf ihn zugegangen bin, hat er als Beschwichtigungsgeste die Flügel gehoben. Meine beiden jetzigen Hähne sind weder frech noch unterwürfig zu mir, ich mußte sie nie irgendwie runterdrücken oder einschüchtern oder sonstwas. Ich glaube immer mehr, daß es alles eine Frage des Vertrauens ist. Wir behandeln einander mit Ruhe und Respekt. Sie können auf meinem Schoß oder auf meiner Schulter stehen, ohne daß das unverschämt distanzlos wäre.

Von der Schräglage finde ich jetzt kein Bild, muß ich mal fotografieren.

Direkt vor/bei dem Angriff, wenn es zum Kampf kommt, stehen sich Hühner gegenüber und sperren die Halsfedern auf.

Hier Bilder vom Kampf meiner Hähne vor gut einem Jahr. Ich hatte den dominanten von drei Junghähnen gerade abgegeben. Der große helle war die bisherige Nr. 3 und lehnte sich jetzt gegen den kleinen Neu-Alpha auf und gewann.

Kampf1.jpgKampf2.jpg

Körperhaltung des Siegers: Sieger.jpgFlügelschlagen des Siegers.jpg

Der verunsicherte Verlierer: Verlierer.jpg
    Er lief danach lange gestreßt durch die Gegend mit einem speziellen "Klagelaut", den ich sonst noch in keinem Zusammenhang gehört habe. Ich habe auch Filmaufnahmen davon, wenn Du interessiert bist, kann ich Dir welche mailen. Zum hier reinstellen bin ich zu blöd.

Land
    Schweden
    wie erkenne ich Zuneigung / Freundschaft zwischen den Hennen
    Richtige dicke Freundschaft hatte ich bisher nur einmal, eine Bartzwerg- und eine Maranshenne, die ich gleichzeitig vom gleichen Züchter holte. Sie schliefen immer nebeneinander und waren tags immer zusammen unterwegs, nie weit weg voneinander.

Freunde.jpgLaraAlex.jpgSebrightMaransAntwerpen.jpgkuschel.jpg

Auf dem letzten Bild sucht die kleine (2. v. re.) Schutz, weil die Sebright ganz rechts stänkert.

Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte