Ergebnis 1 bis 10 von 198

Thema: Hahn springt mich an

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Ich kenne diesen Post und versuche mich so zu verhalten. Mein Sohn schafft das aber nicht. Sobald der Hahn irgendie nur pickt oder droht, zuckt der weg und rennt. also die tolle einladung und unterwerfung...
    Mein sohn ist halt ängstlicher und vorsichtig. das denke ich schafft der im augenblick nicht.

und festhalten und streicheln ist bei dem überzeunten garten nicht möglich. im garten ist der hahn einfach zu schnell als dass man ihn erwischt.

danke für die eintschätzung. ich denke mein sohn wird das vorerst nicht hinbekommen.
    ich kann ja auch mit hahn noch warten, bis die kinder älter sind und vorerst die bruteier kaufen.
    und wenn dann wirklich bei unseren brathähnchen mal ein ganz toller dabei ist dann überleg ich mir das nochmal bevor die in die truhe wandern.

vielleicht nehm ich dann auch einen der unter dem seidenhahn im chickentraktor als naturbrut aufgezogen wurde. ich mein ich kann mir das als mutter von mehreren kindern kaum vorstellen, dass die hühner bei kunstaufzucht nicht irgendwelche verhaltensabweichugnen bekommen oder das sozialverhalten irgendwie beeinträchtigt ist. die haben ja, soweit ich das jetzt sehe ein sehr komplexes sozialverhalten und lernen auch durch nachahmung. könnt mir schon vorstellen, dass es hier schlecht ist, wenn hier keine eltern da sind, die erziehen und von denen sie lernen.

du brauchst einen erwachsenen und erprobten Hahn, der in sich gefestigt ist. Dazu ein Exemplar das Menschen gegenüber sehr fehlertolerant ist. Er sollte wegen deines Sohnes auch nicht zu groß sein. Ich würde mal bei den Zworpis, den Z-Brahmas oder noch besser bei den altenglischen oder den modernen Zwerg-Kämpfern schauen. Noch zahmer sind die Ko Shamos, die sind aber im Winter in der Haltung aufwändig. Bei den Kämpfern ist es so, dass sie auch Küken hervorragend betreuen. Und nimm deinen Sohn zum Hahn aussuchen mit!
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Bettina, wie alt ist denn Dein Sohn?
    Meine Enkelin ist vier. Die würde ich nicht mal ohne Aufsicht mit meinem 500g-Hähnchen alleine lassen.
    Schon gar nicht mit meinem 4kg-Hahn.
    Kleine Kinder und Hähne passen nicht zusammen, denn die können die Tiere noch weniger einschätzen als wir.

Eine Chance gibt es vielleicht noch.
    Zu erst musst Du mit dem Hahn klarkommen, dann Deinen Sohn mit dazu nehmen. Erst wenn der Hahn Euch beiden vertraut verringert sich die Gefahr eines Angriffs. Es darf keine Angst von Eurer Seite dabei sein.
    Der kleinste Fehler (selbst merkt man es nicht unbedingt) oder Missverständnisse im Verhalten sind Gewinnpunkte auf der Hahnenseite.
    Es ist wirklich egal, ob die Tiere aus Natur- oder Kunstbrut stammen. Wie sich ein Hahn verhält liegt einerseits an seinem Charakter, andererseits am Verhalten seines Besitzers ihm gegenüber.

Manche Hähne sind auch wie Wachhunde. Mein Silver war so einer. Er ging alle Fremden auf dem Grundstück an. Der Nachbar, weit über 80, hätte ganz schlechte Karten gehabt, wenn ich hätte nicht dazwischen gehen können. Der hat alles und jeden gejagt, hat super aufgepasst und lag sehr gerne auf dem Schoß rum.
    Er hat auch immer wieder bei mir probiert, mich zu dominieren. Das hat natürlich nicht geklappt.

mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!