Ich kenne diesen Post und versuche mich so zu verhalten. Mein Sohn schafft das aber nicht. Sobald der Hahn irgendie nur pickt oder droht, zuckt der weg und rennt. also die tolle einladung und unterwerfung...
Mein sohn ist halt ängstlicher und vorsichtig. das denke ich schafft der im augenblick nicht.
und festhalten und streicheln ist bei dem überzeunten garten nicht möglich. im garten ist der hahn einfach zu schnell als dass man ihn erwischt.
danke für die eintschätzung. ich denke mein sohn wird das vorerst nicht hinbekommen.
ich kann ja auch mit hahn noch warten, bis die kinder älter sind und vorerst die bruteier kaufen.
und wenn dann wirklich bei unseren brathähnchen mal ein ganz toller dabei ist dann überleg ich mir das nochmal bevor die in die truhe wandern.
vielleicht nehm ich dann auch einen der unter dem seidenhahn im chickentraktor als naturbrut aufgezogen wurde. ich mein ich kann mir das als mutter von mehreren kindern kaum vorstellen, dass die hühner bei kunstaufzucht nicht irgendwelche verhaltensabweichugnen bekommen oder das sozialverhalten irgendwie beeinträchtigt ist. die haben ja, soweit ich das jetzt sehe ein sehr komplexes sozialverhalten und lernen auch durch nachahmung. könnt mir schon vorstellen, dass es hier schlecht ist, wenn hier keine eltern da sind, die erziehen und von denen sie lernen.
Lesezeichen