Hallo ihr Lieben und Dank erstmal für die Antworten.
Also ich denke, dass die Hühner das mit der Leiter nicht kannten, hab sie von einem Geflügelzuchtbetrieb, dessen Verkaufswagen so alle 3 Wochen mal die Runde macht.
Als ich sie Dienstag Abend in den Auslauf gesetzt habe, kannten die weder Vogelgezwitscher noch, dass man auf dem Boden scharren kann. Jedenfalls hatte ich so den Eindruck. Kann also vielleicht sein, dass sie die Leiter nicht kennen.
Die beiden "Hausetagen" haben 80 cm Höhenunterschied, die Leiter ist etwa 100 cm lang. Ich warte dann also erstmal ab.
UND:
das Problem mit den Sitzstangen glaub ich gelöst zu haben: kann es sein, dass die Stange zu niedrig war?
Hab mal bei youtube so alles mögliche angeschaut und daraufhin soeben - trotz Sturm und Regen - die Sitzbretter höher gemacht. Jetzt sind sie bei 35 cm von unten. Mal sehen, ob es das war)
Im Übrigen sind Hühner eine ganz lustige Gesellschaft: jetzt nach ein paar Tagen kommen die vier gleich angerannt. Logisch wegen des Futters, aber immerhin. Hätte ich nicht gedacht, dass das so schnell geht.
Nun warten wir gespannt darauf, das es mit der Bio-Ei-Produktion voran geht. Im Moment sind es noch Mini - SSX - Eier))
Lesezeichen