Hallo Comunity,
ich biete hier den geneigten Usern und den geneigten Userinnen ein Tool an, mit dem man sein selbstgemischtes oder selbst teilgemischtes Hühnerfutter zusammenstellen und die Auswirkungen kontrollieren kann. Egal was man da hineingeben will, von Weizen bis zu CocaCola.
Es ist ein Tabellendokument das mit "OpenOffice Calc" erstellt wurde und auch nur mit dieser freien und kostenlosen Bürosoftware funktioniert. Das sollte aber kein Problem sein. Viele haben das sowieso schon auf ihrem Rechner und wenn nicht, ist hier der Link dazu. OpenOffice
Schon jetzt kann man sich über das Tool informieren und eine Anleitung lesen.
Es ist ganz einfach zu bedienen, auch für den oder die Unbedarfte in Sachen Tabellendokument.
Bisherige Rückmeldungen haben mir das bestätigt.
Hier steht die Anleitung zum Futtermisch- und Auswertungs-Tool zum Download bereit.
Auch die Anleitung ist nur mit OpenOffice richtig zu lesen.
Wer glaubt, dass das Tool hilfreich wäre, der sendet mir seine Mail-Adresse, am einfachsten per PN in diesem Forum und bekommt es dann per Mail zugesandt.
Warum stelle ich das Tool nicht einfach hier zum Dowload bereit?
Ich habe das Tool für mich erstellt, für meine Bedürfnisse. Durch dieses Forum weiß ich aber, dass es da draußen sehr viele Halter gibt, die ihr Hühner auf ähnlich Weise wie ich halten.
Dem Rassezüchter ist es vielleicht nicht spezifisch genug, aber das kann er selber ändern, es ist anpassungsfähig.
Ich will mit Menschen die sich mit dem Thema "weg vom Industiefutter und hin zu mehr unverarbeiteten Naturprodukten" Kontakt halten. Eine Mail bietet viel mehr Möglichkeiten Infos, auch auf spezielle Art unterzubringen, als es ein Forum kann.
Und zum anderen, ich habe mir viel Arbeit damit gemacht und dann erwarte ich von denen die es nutzen wollen wenigstens ein wenig Arbeit.
Lesezeichen