Guten Abend zusammen,
ich würde gerne in den nächsten Monaten (evtl. auch erst nächstes Jahr) Hühner anschaffen.
Nachdem sich die Fragen wie und was verdichten, ich abgleiche welche im Forum und anderen Webseiten vorgestellten Ställe, Volieren und Außengehege hier umsetzbar wären, stelle ich mir folgende Frage:
Was sind denn die Gründe, warum ich keine Hühnerställe direkt am oder im Haus finde?
Konkret sieht es so aus, dass ich ein einzelnes kleines Zimmer, welches ehemals ein Vorratsraum war, mit ein paar Gegenständen vollgestellt habe. Mir kam der Gedanke dort doch den Hühnerstall einrichten zu können. Entweder könnte das Fenster umgebaut werden (ist ein einfachverglastes "altmodisches" Ding im Metallrahmen mit Metallgittern vor - würde früher oder später einer Renovierung zum Opfer fallen) oder man könnte einen neuen Durchbruch für einen Hühnerdurchgang ins Freie machen.
Tja, im Moment klingt das nicht so kompliziert. Fragt sich als Neuling, wieso früher Hühnerhäuser nicht direkt am/im Haus waren und heute nicht sind.
Ist es das mit Lärm, Geruch, Parasiten zu begründen?
Herzlichen Dank für eure Antworten.
Lesezeichen