Hallo, es heißt natürlich "zufrieden", keine Ahnung, wie man den Titel korrigiert,
nachdem jetzt seit drei Wochen drei New-Hampshire Hennen bei mir wohnen, bin ich jetzt soweit, dass ich im Wesentlichen zufrieden bin - mit der Wahl zum Huhn sowieso, aber auch das fortlaufende Pimpen am Stall hat soviel gebracht, dass ich mich jetzt mal wieder auf andere Aktivitäten konzentrieren kann.
An sich war der Stall natürlich schon vor den Hühnern da, das ist klar, im Gegensatz zu der Frage ob noch vor der Henne das Ei da war, doch gab es zuerst nur Zugang über das Dach (das schwerer wurde, als zunächst gedacht), die manuelle Klappe wurde umgehend gegen die von Seiler getauscht (eine gute Wahl - die endgültige Befestigung der Magnete und Sensoren steht aber noch aus), seit heute ist die Klappe auf der Rückseite da, sodass auch kleinere Personen ohne Gefahr für Leib und Leben den Hühnerdienst übernehmen können.
Zum Winter kommt noch eine Feuchtraumsteckdose in die Hütte.
Nach dem, was ich in den letzten Wochen gelernt habe, würde ich jetzt natürlich ganz anders anfangen und bauen, aber Hühner sind ja keine Menschen und scheinen zufrieden (zumindest dann, wenn ich den Eierindex zugrunde lege). Und ich bin es eben eigentlich auch.
Jetzt ein paar Bilder:
Suchbild (die Hühner können sich frei bewegen, im Unterholz verstecken und scharren, bis der Arzt kommt (was er bisher noch nicht tat)):
K800_001.JPG
K800_002.JPG
Das Haus von allen Seiten:
K800_003.JPG
K800_004.JPG
K800_005.JPG
K800_006.JPG
K800_007.JPG
K800_008.JPG
K800_009.JPG
K800_010.JPG
K800_011.JPG