Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Lebendfutter; Guckst du.

  1. #21

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Da der Amphibienschutz die Gemüter offensichtlich sehr bewegt, habe ich die OT-Beiträge hier ins Café eingestellt: http://www.huehner-info.de/forum/sho...s-Lebendfutter

  2. #22

    Registriert seit
    17.04.2022
    PLZ
    47
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von LieberDraussen Beitrag anzeigen
    Meine haben heute das gefunden
    Weiter gings allerdings nicht rein, anschließend hatte es das Nächste und das Gerenne ging gefühlt eine halbe Stunde weiter...
    Erinnert mich an meine Farbrattentruppe: eine Erwachsene staubte einen großen Happen ab und wollte damit in Sicherheit flüchten (eine Gitterwand hoch). Nur hatte ich zu dem Zeitpunkt eine Wurf Junge mit drin, so ne richtig wilde 13, und die kamen aus allen Richtungen und mopsten der jammernden Ratte ein Stückchen ums andere weg

    Ist das bei Hühnern eigentlich auch so wie bei Ratten, dass kein Erwachsener einem Jungtier was wegnimmt? Ich habe tatsächlich auch mal beobachtet, wie son kleiner Hobbit dem Rudelboss ein Stück Pizza vor der Nase weggezerrt hat. Angelo schaute nur hinterher und kam dann zu mir, um ein neues Stück fragen.
    Wenn die Kleinen rundherum an einer Hirserispe speisten, ging da kein Erwachsener dran.
    Die erwachsenen Hühner scheint der fette Brocken nicht zu kümmern, um den die Jungen da balgen?
    LG,
    Marion

    Bislang nur Träumer

  3. #23
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Hühner sind Egoisten, jeder sich selbst der nächste, wenn es um Fresschen geht. Passt da die Glucke nicht auf, hat das Küken das Nachsehen. Nur sie und vllt. noch der Hahn lassen den Küken den Vortritt.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •