Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Lebendfutter; Guckst du.

  1. #1
    Avatar von _0tto_
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Ahütte
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.319

    Lebendfutter; Guckst du.

    Hier wird gerade das Lebendfutter für in 3-4 Wochen zubereitet.

    Lebendfutter.jpg

    und der Auschnitt

    Froschleich.jpg

  2. #2
    Avatar von sandi03
    Registriert seit
    10.07.2013
    Ort
    Waidring
    Land
    Tirol
    Beiträge
    2.650


    Deine Hühner leben ja im Paradies!
    0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn

    Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)

  3. #3
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852

    smile

    Hast Du das schon mal gefüttert ? Bei uns gab es heute " Nacktschnecke unter Stein und Folie " ! L.G.Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  4. #4
    Avatar von _0tto_
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Ahütte
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.319
    Themenstarter
    Zitat Zitat von catrinbiastoch Beitrag anzeigen
    Hast Du das schon mal gefüttert ? Bei uns gab es heute " Nacktschnecke unter Stein und Folie " ! L.G.Catrin
    Hört sich irgendwie lecker an, aber nur solange sie noch jung und knackig sind.
    Nein, das hatten wir noch nicht.

    Aber Wurm unter Holzplatte und als Nachtisch Asseln, ist auch nicht zu verachten und Ameise, das ist aber harter Broterwerb, viel Arbeit für wenig Lohn.
    Gibt es auch eher selten.

  5. #5
    Avatar von pantoffelmieze
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    PLZ
    72
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.096
    was auch sehr lecker ist:

    Baumstamm entrinden und dann drauf los.

    Hallo Catrin

    LG Tina
    Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken.1.1.3 the family, 1.1 PS, 1 Hundemädchen , 1 Katze, 1.11.10 Hühner (alles Mögliche)

  6. #6

    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    Zollernalbkreis
    PLZ
    72xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    733
    Kaulquappen an Hühner verfüttern ist jetzt aber nicht Dein ernst, das ist hoffentlich nur ein Witz. Wenn ich einen Teich mit Kaulquappen im Garten hätte (geht nicht wegen der vielen kleinen Nachbarskinder - hier im Ort ist vor 10 Jahren ein Kind im Teich ertrunken, lieber kein Risiko eingehen) würde ich eher die Hühner ein paar Wochen einsperren als die kleinen Fröschlein zu gefährden. Ich lieeeebe Frösche (habe aber noch keinen geküsst).

  7. #7
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Aus einem normalen Kaulquappenschwarm kommen insgesamt nur ein paar Frösche, der Rest wied sowieso gefressen ( von wem auch immer) habe eigentlich immer in der Nähe von Fröschen gelebt, erst wimmelt es im Teich, im Herst sind nur ein paar Frösche übrig, so ist die Natur !

  8. #8

    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    Zollernalbkreis
    PLZ
    72xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    733
    Schon klar dass das in der Natur normal ist. Aber Kaulquappen bewusst an Hühner verfüttern ginge für mich gar nicht.
    Nun ja, muss jeder für sich selber entscheiden. Es soll ja tatsächlich auch Leute geben für die Froschschenkel ein Genuss sind (grusel).

  9. #9
    Avatar von _0tto_
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Ahütte
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.319
    Themenstarter
    Zitat Zitat von tiga70 Beitrag anzeigen
    Kaulquappen an Hühner verfüttern ist jetzt aber nicht Dein ernst, das ist hoffentlich nur ein Witz. Wenn ich einen Teich mit Kaulquappen im Garten hätte (geht nicht wegen der vielen kleinen Nachbarskinder - hier im Ort ist vor 10 Jahren ein Kind im Teich ertrunken, lieber kein Risiko eingehen) würde ich eher die Hühner ein paar Wochen einsperren als die kleinen Fröschlein zu gefährden. Ich lieeeebe Frösche (habe aber noch keinen geküsst).
    Ich mache "artgerechte Haltung", das gilt auch für die Frösche.
    Die kommen schon seit Jahren, jedes Jahr und legen ihren Leich ab.
    Also müssen genügend übrig bleiben zur Zeugung für die nächst Generation.
    Der Bestand ist also durch die Hühner nicht gefährdet.
    Und ich verfüttere sie nicht an die Hühner.
    Wenn die Kaulquappen geschlüpft sind, bilden sie einen dichten Pulk, sieht aus wie ein schwarzer großer Fleck auf dem Wasser der sich irgendwie bewegt, da gehen die Hühner noch nicht dran. Jetzt gehen sie auch noch nicht dran.
    Wenn die Kleinen sich aus dem Pulk lösen und ihre eigenen Wege gehen, dann sind sie zum "Abschuss" frei gegeben. Die Cleveren gehen halt früh genug in Deckung. Möglichkeiten gibt es genug und es gibt auch Stelle wohin die Hühner ihnen nicht folgen können, weil zu tief.
    Wenn sie nach der Metamorphose das Wasser verlassen wollen, dann machen sie das nachts.
    Und dann, auf dem Weg in den Wald, denn es sind keine Frösche sondern Kröten, fallen mehr den Umständen zum Opfer als die Hühner dem Bestand schaden.

  10. #10
    Avatar von _0tto_
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Ahütte
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.319
    Themenstarter
    Zitat Zitat von pantoffelmieze Beitrag anzeigen
    was auch sehr lecker ist:

    Baumstamm entrinden und dann drauf los.

    Hallo Catrin

    LG Tina
    Am liebsten, wenn er schon richtig "gar" ich meine faul ist.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •